Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Quellmaterial im Netz

Begonnen von Greifenklaue, 05. Januar 2005, 17:03:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

15. Degenerier Deinen Ort (Degenesis-Schauplätze)

Unter dem Motto ,,Degenerier Deinen Ort" fand bei Fanoptikum.de ein Degenesis-Schauplatzwettbewerb statt, dessen Ergebnisse nun vorliegen.

Unter http://www.fanoptikum.de/files/wettbewerb/degeneration.pdf kann man sich die vier Schauplätze nun anschauen und für eigene Kampagnen nutzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

16. Joe 2060 (Shadowrun)

Fanquellenbuch mit reichlich Material:

http://www.joe2060.de/index.php/download

Alltagssplitter I
Joe Kons Vormittag
Einige unzusammenhängende Gedanken
Eine kleine Analyse des Lebens
Nahrung
Ratten, Soyfood und toxische Pilze
Rohsoy, Couchpotatoes und Kundenpsychologie
Crèmedelacrème, Havannas und erwachte Austern
Carmicfood, Kalorienzähler und Gourmethäppchen
Grundlagen der Nahrungsmittelproduktion im Jahre 2060
Mainstream-Musik
Punkrock
Heavy Metal
Trid Time
Drogen
Konzerndrogen
Strassendrogen
Chrom
Cyber- und Bioware 2060
Cyberware kaufen und einpflanzen
Über den Mensch hinaus -- Transhumanismus
Und noch weiter -- Cyberszene
Magie
Astrales und Magie im Alltagsleben
Grüne Magie
Die lieben Kleinen
Konzernschulen
Staatliche Schulen
Jugend- und Pfadfinderarbeit
PR: Konzerne als Wohltäter
Gesellschaft
Konzerne
Steuer- und Sozialsystem
Rassismus
Die täglichen Spuren
Von hier nach da
SIN oder nicht SIN
Schattenblüten
Gangs
Gewalt für Alle. Mietmuskeln und Wetwork
Squattern
Neo-Paganism
Slang
Sex in the Plex
Pay-For-Sex
Sexy SimSense und BTL
Alltagssplitter II
LifeCare-Dienste
Holz -- das moderne Elfenbein?
Kurzberichte von Lone Star Seattle, Division FRT
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

17. 25 NSCs für d20 Fantasy vom DnD-Gate-NSC-Contest

Insgesamt 25 NSC für d20 / DnD wurden im Rahmen des DnD-Gate-NSC-Contest eingereicht, welche nun als Komplettdownload bereitgestellt wurden.

U.a. mit Ebeneezer Jonz ein Indiana Jones-Verschnitt für Eberron, Lordi als ,,einzigartiger männlicher Untoter" oder den goldzwerigischen Piratenkapitän Gargauth Donnerkiel, kurzum egal ob Finsterling oder Verbündeter, ob niedrig- oder hochstufig, eine bunte Vielfalt wurde zusammengetragen.

Das ganze findet man auf: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1607
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

18. Mod/Bau einer Tastatur im Steampunk-Stil
(sollte es nicht hierher gehören, bitte entsprechend verschieben.)

Eine stilvolle Arbeitsumgebung kann beim Erstellen von Settings und Abenteuern am Computer sicherlich hilfreich sein.
Auf der Seite finden sich auch noch Anleitungen zum Herstellung von "Luxus-Handouts". Mit etwas Fantasie und Spaß am Werken kann man die Projekte sicherlich auch auf andere Systeme adaptieren (Cthulhu oder World of Darkness drängen sich auf).
It's a conspiracy...

Greifenklaue

19. SSWoD: Das Handbuch für den Erzähler (SSWoD)



Zu dem Dorp.de-eigenen System Super Star Wars of Darkness ist nun das Handbuch für den Erzähler als freier Download erschienen. Dazu heißt es:

,,Der dritte, abschließende Teil unserer aufwendigen Star Wars-Konvertierung auf das Die Hohen-Regelwerk rundet das System in allen möglichen Bereichen weiter ab.
Ein umfangreicher Baukasten zur Konstruktion von eigenen Raumschiffen und Fahrzeugen, neue Regeln für Raum- und Fahrzeugkampf, ausgefeiltere Regeln zur Erschaffung von Droidencharaktern, neue machtnutzende NSCs und ein umfangreiches Bestiarium sowie zahlreiche neue Artefakte warten darauf, eingesetzt zu werden.
Dazu zahllose kleine Ideen, um das Spiel auf Dauer interessant zu halten, Ratschläge zum Entwurf von Kampagnen und weitere Tipps für Erzähler.
Und vieles mehr.

Auf 95 Seiten präsentiert sich der Abschluss unseres Grundregelwerks, erneut von zahlreichen Künstlern illustriert und aufwendig gelayoutet."

Den Download findet man hier: http://www.dorp.de.vu/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

20. d20-NSC-Wiki (d20, T20, d20 modern)

Unter http://d20npcs.wikia.com/wiki/ findet sich ein interessantes, englischsprachiges Projekt: das NSC-Wiki. Insbesondere werden hier für d20 NSCs gesammelt, jeder kann welche einpflegen. Man kann es sich unterschiedlich sortieren lassen, nach Herausforderungsgrad, nach Primärklasse oder nach Kreaturentyp.

Für d20 Fantasy gibt es schon ordentlich Auswahl, einige wenige für T20 oder d20 Fantasy, weitere Systeme wie oWoD und nWoD wurden angelegt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

21. Liber Fanatica #4 - Akademisches Handbuch (Warhammer)



Dieses englischsprachige Fan-Quellenbuch zu Warhammer ist nun zum vierten Mal erschienen, diesmal als Akademisches Handbuch. Es werden Orte des Lernens, Bibliotheksnutzung in der Alten Welt, die Sprachen der Alten Welt, alchemische Formeln und einiges mehr vorgestellt.

Das 66-seitige, rund 7,3 MB große .pdf gibt`s hier zum kostenlosen Download: http://www.liberfanatica.net/LF4download.html

Die ersten drei Teile (Charakterkompendium, Gefährliche Künste, Spielleiterhandbuch) finden sich ebenfalls dort: http://www.liberfanatica.net/

Sehr empfehlenswert sind dort auch die freien Karten (Taverne, Ruinen Tempel, Katakomben etc.), die man hier findet: http://www.liberfanatica.net/Cartography.html


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

22. archetypes.de.vu (SR-NSC-Datenbank)

NSCs für Shadowrun 3.0 und Rollenbeschreibungen für GURPS

www.archetypes.de.vu
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

23. Cthulhu D20 Generator

Hier kann man schnell und einfach einen D20-Chtulhu-Charakter erstellen. Java-base.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

24. Silent Movie Stars

Eine Bildergalerie von - nein, nicht dem Film "Silent Hill" - Stummfilm-Stars der 10er und 20er Jahre. SUPERCOOLES Photomaterial für CTHULHU-Charaktere und NSCs!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

25. Stadtplan von Yhaunn (Vergessene Reiche, DnD)



Im GroFaFo hat der User Raphael einen Plan für die Stadt Yhaunn erstellt, welche in den Vergessenen Reichen liegt. Genauer ist es eine Hafenstadt im Land Sembia. Trotz einiger kleiner Macken kann man sie dennoch gebrauchen. Natürlich kann sie auch generisch für andere Hafenstädte in Fantasy- bzw. mittelalterlichen Welten benutzt werden.

Verschiedene Kartenversionen sowie die Legende findet sich hier: http://grofafo.org/index.php/topic,36036.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

26. St. Petersburg am Abgrund (WoD, Dämonen: Die Gefallenen)



Für die russische Stadt St. Petersburg gibt es ein Fan-Quellenbuch für Dämonen: Die Gefallenen, welches natürlich auch für die anderen WoD-Welten benutzt werden kann.

Das .pdf umfasst 31 Seiten bei 4 MB und ist hier abzurufen: http://groups.google.de/group/real-system/files

Wer dem Autoren Feedback geben will, kann dies hier tun: http://www.blutschwerter.de/f109-wod-1-daemonen-die-gefallenen/28428-fanprojekt-staedtebuch-st-petersburg.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

27. Rakshazar - Hinter dem Schwert 0.2 (DSA / Riesland)



Mir Rakshazar hat das Riesland-Projekt ein weiteres Quellenbuch online gestellt, welches hinter die üblichen Grenzen von Aventurien und DSA schaut.

"Erkunde das Riesland! Mit der zweiten Version der kostenlosen Spielhilfe zu Rakshazar, dem barbarischen Riesland, gewinnst Du tiefe Einblicke in Derographie, Geschichte, Gesellschaft und Magie des Ostkontinents. Tauche ein in die Welt der mächtigen Brokthar, der blutrünstigen Ipexco und der verschlagenen Donari. Reite mächtige Bestien, bereise die Stadt der Riesen und tritt vor Myrokar, den Propheten der Zwölf! Eisige Firnwälder, wogende Steppen, brennende Wüsten und dampfende Dschungel erwarten Dich! Riskiere einen Blick auf das wilde Land Hinter dem Schwert!"

Hier gibt es den Download diese Werks sowie älterer Sachen:
http://www.rollenspielprojekt.de/downloads.html

Im dortigen Forum kann man Feedback geben:
http://www.rollenspielprojekt.de/riesrsp//index.php

Dort findet sich auch:

28. Rakshazar - Arsenal (DSA / Riesland)

Das Waffenkompendium

http://www.rollenspielprojekt.de/downloads.html

29. Faesália - (DSA)

eine DSA-Globule

http://www.rollenspielprojekt.de/downloads.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

30. http://www.rpg-braunschweig.de/scorched_earth/index.htm

"Auf dieser Homepage präsentieren wir die Hintergrundswelt ,,Scorched Earth'' als Basis für ein Rollenspiel in der Welt von Mad Max und Co. Die auf den folgenden Seiten dargestellte Welt ist frei erfunden. Im Laufe von vielen Jahren, in denen wir in dieser Welt unsere Kampagnen gespielt haben, hat sich sehr viel Hintergrundwissen angesammelt. Damit dieses nicht im Schrank unseres Spielleiters verschwindet, haben wir uns dazu entschlossen, alles hier zu veröffentlichen und so anderen Spielgruppen zur Verfügung zu stellen."

Edit: Nachbearbeitet GK

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

31. DSA: Fanprojekt Zufallsbegegnungen

"Eine gute Nachricht für alle Aventurien-Meister: Felix hat sich die Mühe gemacht, Daten aus der Zoo-Botanica und der Geographia Aventurica zusammenzuschreiben und ausführliche, direkt meisterbare Zufallstabellen für alle Landstriche zusammengestellt."

-> http://wp1120584.wp165.webpack.hosteurope.de/wordpress/?p=1910
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung