[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Also sagt mal an!

Steht der Termin morgen, Montag so ab 19:45 Uhr in Wob?

Bis jetzt kam ein passt von Griefenklaue, Argamae und Riven.
Wenn das nicht wiederrufen wird dann findet der Termin statt.

Argamae, kannst du deine Adresse posten, oder den beteiligten per PM schicken?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

Also ich merke mir dann morgen 19:45 bei Argamae vor. Wenn es doch nicht klappen sollte bitte SMS schicken, weil ich vorher hier wahrscheinlich nich mehr reinschauen kann.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Gut, also morgen, Montag Abend steht.
Ich habe alles eingepackt und sicherlich irgendwas vergessen. :)

Alles weitere dann bei Argamae zuhause.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So Leutz,

das hat mir gestern Abend wirklich Spaß gemacht. Wenn ich Leite oder baue wirke ich immer sehr gehezt aber bock hat es auf jeden Fall gemacht.

Gut....wie gesagt bitte ich euch kurz zu überlegen woher euer Character kommt, und wieso er quasi sein altes Leben aufgegeben hat um in Reikdorf sein neus Glück zu finden. Wenn möglich kann es ja auch sein dass der Charakter einen Antrieb oder Hintergrund hat was er errreichen will.

@Ingo / Gottri
Bitte überlegen wieso Gottri Slayer geworden ist. Also was hat er verbockt. Er wird nicht offen darüber sprechen aber situationen können da schon was in ihm auslösen.

@sico 72, entschuldige ich habe deinen echten Namen vergessen
Hintergrund für Middenland hier: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Middenland
Die Idee mit dem Waldelfischen Schauschpieler dessen Fährte du in Reikdorf verloren hast wäre Spaßig. :) Wenn du dir was anderes überlegen willst bin ich für alles offen.

@Riven, Christoph... ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben
Waldelfen Hintergrund kennst du denke ich. Bitte auch übelegen wieso du da weg bist, bzw. vielleicht rausgeflogen bist. :)

@Olaf

Halblingsstartwerte sind:
ST 1
WI 2
GE 3

Int 2
WI 2
Ch 3

Er hat 20 Steigerungspunkte und durch die Karriere steigt Wiederstand und Gewandheit um jeweils einen Punkt.
Die Karrierenkarte ist auch in den Unterlagen die ich dir gegeben habe. Die Aktionen des Hundes sind auch bei den deutschen Aktionskarten.
Du solltest auf jeden Fall "Tiere führen" oder wie das heißt trainieren und spezialisieren da das später sonst teuer wird.

Als Pappaufsteller können wir auch den Halblingskoch benutzen. :)



Ablauf:

Wir beginnen beim nächsten Termin in Reikdorf wie ihr auf Arbeitssuche seit. Ab da gehts rund. Sprich wir spielen das Abenteuer "Auge um Auge".
Sind wir mit dem Abenteuer durch biete ich jedem die Gelgenheit sich einen neuen Charakter zu bauen. Damit, wenn ihr merkt dass ihr so garnicht vorannkommt dass ihr euch neuorientieren könnt. Der neue Charakter wird in unserer minikampagne soviel Erfahrung haben wie der alte -1.
Solltet ihr unterwegs sterben wird ein neuer Charakter identisch konstruiert. Ich werde da ein paar Zwerge vorhalten. :)


Termin:
Ich habe Zeit am 3/4 September (Mo,Di), und dann wieder am 13,14,15 September (Mi,Do,Fr)

Was kaufen:
Wenn Ihr euch was kaufen wollt dann würde ich das Spielerhandbuch empfehlen: http://www.amazon.de/Warhammer-Spieler-Handbuch-Christian-T-Petersen/dp/3942857006
Gibts für 30€s hat alle Regeln und alle aktionen der ersten paar Boxen. Da sind auch grundlegende infos drin über das Imperium, das Chaos, Orks, und die wichtigsten Rassen im Imperium. Ansonsten kann man das meiste zum Hintergrund auch im Lexicanum Wiki nachlesen. Wie gesagt ist nur optional.
Wenn ihr das englische nicht scheut könnt ihr ja schauen ob ihr die Corebox noch irgendwo günstig schießt. Da sind viele Würfel drinne und die Regeln in 4 einzelnen Büchern untergebracht. Günstig heißt aber irgendwie um die 60€s. Mehr sollte man dafür nicht ausgeben.
Ansonste habe ich alles an Spielmaterial.

Gut, also schreibt bitte wann wir uns wieder zusammentun.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

#20
Favorisierte Termin: Di, 4.9. oder  (und) Do, 14.9.

Mittwochs arbeite ich voraussichtlich zu lange, FR bin ich nicht in der Gegend und MO geht zur Not  :D

PS.: Hier bin ich richtig? Barak Varr (Wehrstadt)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

#21
Richtig, Barak Varr ist die Zwergische Seestadt und sitz der Zwergenflotte.

Und solche Schiffchen beize ich gerade zuhause ab um sie neu zu bemalen. Beispielbild:



Als Hintergrund für den Slayer kann man noch folgendes überlegen. Wenn ein Zwerg in Barak Varr mist baut schließt er sich normalerweise der U-Boot Besatzung einer Nautilus an, da deren Lebenserwartung ähnlich gering wie die eines Slayers ist. Wenn dein Slayer das nicht gemacht hat, ist wohl etwas ganz und garnicht mit ihm in Ordnung. Vielleicht hat seine Schmach irgendwas mit den Schiffen oder dem Wasser zu tun...



LINK FÜR DIE ERSTE FOLGE VON VIER ZWERGE UND EIN HUND!

https://dl.dropbox.com/u/68020457/S%C3%B6hne%20Sigmars/VZUEH%20V1%20Folge%201.mp3

Schaut mal bitte ob ihr da reinhören könnt. Also Hauptsächlich Riven und sico72. Da werden die meisten Mechanismen nochmal von mir erklärt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Kollegen, ich habe heute mal gerechnet. Ich denke, von einer kompletten Spielerausstattung werde ich vorerst Abstand nehmen. Sollte sich die Runde festigen und wir spielen das System dann wirklich gern und länger, würde ich mir eine Anschaffung überlegen. Aber es ist ein Batzen Geld.

Spieler-Handbuch (worin wir am Montag herumgeblättert haben) = 35 Euro
Spieler-Arsenal (die ganzen Karten, Plättchen und Marker) = 28 Euro
Würfel-Satz (12 Stück: 3 blaue, 2 grüne, 2 rote, 2 weiße, 1 schwarzer, 1 lilafarbener, 1 gelber) = 10 Euro

Macht summa summarum 73 europäische Flocken. Ungh!  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Vielleicht kannst Du ja in griechischen Euro zahlen, solange es sie noch gibt ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

73€ für ein paar Würfel und bunte Blätter ist echt hart, aber so ist GW.

@Spielleiter: Wäre es prinzipiell möglich den Charakter nochmal etwas anzupassen (Beispiel andere Spezialisierung oder Attributwert verschieben und weniger Geld)? Hängt etwas davon ab welche Motivation ich mir überlege aus dem hübschen Elfenwald zu verschwinden. Das wäre suuuuuuper!

Ach ja und nicht hier öffentlich behaupten mein Charakter wäre "Schauspieler". Das macht meinen ganzen Ruf kaputt. Zumindest ohne Details über den Charakter.  ;D
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 29. August 2012, 16:48:26
Spieler-Arsenal (die ganzen Karten, Plättchen und Marker) = 28 Euro
Das müßte das hier sein, oder: Werkzeuge des Abenteurers

DEmnach ist da ja einiges drin:

Inhalt:

53 Aktionskarten inkl. einem Set Basis AKs
30 Talentkarten
10 Zustandskarten
6 Wundenkarten
2 Gegenstandskarten
4 Gruppenbögen
10 Karrierebögen
Der Haustierbogen Kleiner, bissiger Hund und sein Aufsteller
10 Charakteraufsteller mit 8 Plastikbasen
1 Haltungsring und Aktivierungsmarker
10 Haltungsleisten Puzzleteilchen mit 2 Mittelteilen
24 Universalmarker
12 Einer Erschöpfungs-/Stressmarker
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. August 2012, 17:35:58
Zitat von: Argamae am 29. August 2012, 16:48:26
Spieler-Arsenal (die ganzen Karten, Plättchen und Marker) = 28 Euro
Das müßte das hier sein, oder?

Jupp, das ist es. Und wäre auch das Teil, was ich mir zuerst anschaffen würde. Nicht nur wegen des Kleinen, Bissigen Hundes.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Ist schon richtig. Die Dritte Edition ist ganz schön teuer.  :-\
Deshalb meinte ich ja, dass das Spielerhandbuch am meisten Sinn macht, weil da hinten alle Aktionen auch für die nächsten drei Erweiterungen die jetzt nach und nach kommen drinne sind. Dann kann man sehen was es gibt, also wie man seinen Charakter entwickeln kann und ich hätte dann da die Karten zu. Ich will jetzt keinen davon abhalten sich Spielmaterial zu kaufen. Aber ich gebe Olaf recht, wenn wir das Ernsthaft tun wollen, und das will ich, dann kan man da einsteigen. Erstmal braucht ihr aber nichts.

@Riven:
Anpassungen sind möglich. Wenn du willst können wir auch auf die schnelle versuchen einen anderen Charakter nach den anderen Auswahlmöglichkeiten zu bauen. Also Navigator, oder Grubenkämpfer. Also Sparta-Legolas quasi. :)
Das müsste dann aber vorher online passieren damit wir uns damit am nächsten Termin nicht blockieren. Achso wenn du doch einen Zwerg spielen willst habe ich manigfache vorgefertigte Charaktere zur Auswahl: Zwergen Ingenieur, Agent, Miner, Runenschmied, Jäger, Grollträgerin, Valayapriesterin.  ;D

@Alle
An alle, bitte was zum Terminvorschlag von Greifenklaue sagen!
"avorisierte Termin: Di, 4.9. oder  (und) Do, 14.9.
Mittwochs arbeite ich voraussichtlich zu lange, FR bin ich nicht in der Gegend und MO geht zur Not  Lächelnd"

@Alle
Ich hatte schon angedroht dass wir die Sessions als Podcast aufnehmen wollen. Habe ich da die Zustimmung von Riven und Sico72? Was ich mir da genau vorstelle wäre etwas wie die erste Folge mit dem Link. Also nix exibithinistisches (oder so ähnlich) oder sonstewas. Wir sprechen uns alle mit Charakternamen an und da wird nichts personalisiert wiedergegeben.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

04.09 wäre ok für mich. Podcast ist auch kein Problem so lang du meinen Nachnamen weg lässt  :D.
Karak Kadrin attacks!

sico72

04.09.12 geht bei mir. Podcast ist auch OK. Welche Uhrzeit?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung