Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Umfrage] Die 33 besten Filme dieses Jahrtausends - wieviele kennst Du?

Begonnen von Greifenklaue, 11. September 2019, 12:45:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

In der TV Movie waren in Ausgabe 17/2019 die zu dem Zeitpunkt (des Artikels)  33 besten Filme (Edit: dieses Jahrtausends) auf imdb - eine bunte, interessante Mischung.

Wieviele hast Du davon gesehen?

1.) Batman: The Dark Knight
2.) Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
3.) Inception
4.) Avengers: Endgame
5.) City of God
6.) Chihiros Reise ins Zauberland
7.) Whiplash
8.) Der Pianist
9.) Ziemlkich beste Freunde
10.) Gladiator
11.) Prestige
12.) The Departed
13.) Interstellar
14.) Spider-Man - A new Universe
15.) Django Unchained
16.) Wall-E
17. Memento
18.) Das Leben der Anderen
19.) Die fabelhefte Welt der Amélie
20.) Coco - Lebendiger als das Leben
21.) Vergiss mein nicht!
22.) Die Jagd
23. Snatch
24.) Requiem for a dream
25.) Your name: Gestern, heute und für immer
26.) Oldboy (das Original aus Südkorea)
27.) Inglourious Basterds
28.) Toy Story 3
29.) Green Book
30.) Oben
31.) Der Untergang
32.) Pans Labyrinth
33.) Nader und Simin - Eine Trennung (Iran)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 12:45:04
1.) Batman: The Dark Knight
2.) Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
3.) Inception
4.) Avengers: Endgame
10.) Gladiator
11.) Prestige
13.) Interstellar
14.) Spider-Man - A new Universe
15.) Django Unchained
16.) Wall-E
17. Memento
26.) Oldboy (das Original aus Südkorea)
27.) Inglourious Basterds
30.) Oben
31.) Der Untergang

Ich komme auf 15.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

17. Und einige von denen, die ich kenne fand ich defintiv nicht gut.  :o

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 11. September 2019, 13:21:53
17. Und einige von denen, die ich kenne fand ich defintiv nicht gut.  :o
Sag an welche ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 12:45:04
Wieviele hast Du davon gesehen?

1.) Batman: The Dark Knight
2.) Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
3.) Inception

5.) City of God

7.) Whiplash

9.) Ziemlich beste Freunde
10.) Gladiator
11.) Prestige
12.) The Departed
13.) Interstellar

15.) Django Unchained
16.) Wall-E

18.) Das Leben der Anderen

22.) Die Jagd
26.) Oldboy (das Original aus Südkorea)
27.) Inglourious Basterds

29.) Green Book

31.) Der Untergang

Also 18 kenne ich. Zwei Filme habe ich angefangen aber dann ausgeschaltet (chichiros Reise und Der Pianist).
Am liebsten würde ich die Liste kommentieren. Da fehlen auch noch sooooo viele (bessere) Filme.

Greifenklaue

Zitat von: rap am 11. September 2019, 13:28:15
Also 18 kenne ich. Zwei Filme habe ich angefangen aber dann ausgeschaltet (chichiros Reise und Der Pianist).
Am liebsten würde ich die Liste kommentieren. Da fehlen auch noch sooooo viele (bessere) Filme.

Mach doch einen eigenen Thread dazu auf ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 13:32:06
Zitat von: rap am 11. September 2019, 13:28:15
Also 18 kenne ich. Zwei Filme habe ich angefangen aber dann ausgeschaltet (chichiros Reise und Der Pianist).
Am liebsten würde ich die Liste kommentieren. Da fehlen auch noch sooooo viele (bessere) Filme.

Mach doch einen eigenen Thread dazu auf ^^

Das ist viel zu viel Arbeit ;) Aber mir fehlt da z.B. Besser geht's nicht. Das ist ein so großartiger Film.

Greifenklaue

Ja gut, jedem wird da ein Film fehlen. Ich empfand es als insgesamt interessante Mischung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 13:24:28
Zitat von: menemen am 11. September 2019, 13:21:53
17. Und einige von denen, die ich kenne fand ich defintiv nicht gut.  :o
Sag an welche ...

Inception&Django Unchained fand ich eher mittelprächtig, Interstellar hat sich imo selbst viel zu ernst genommen, Inglourious Basterds fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach, Prestige & Vergiss mein nicht fand ich langweilig.

Andere Filme auf der Liste fand ich sehr gut, aber definitiv nicht Teil "der besten": Batman: The Dark Knight, The Departed, Das Leben der Anderen, Der Untergang, Wall-E

Zustimmen (auch wenn sie nicht alle unbedingt auf meiner persönlichen Liste ständen) würde ich bei Herr der Ringe: Rückkehr des Königs, City of God, Der Pianist, Ziemlich beste Freunde, Gladiator, Memento, Die fabelhafte Welt der Amélie, Snatch, Oben.

Den Rest der Filme habe ich nicht gesehen. Waren also am Ende 20 Filme, die ich gesehen habe. Ups. :)

Was mir übel aufstößt: Nichts von Francis Ford Coppola, Sergio Leone, Ridley Scott, Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick oder den Coen Brüder (falls ich nichts übersehen habe).

rap

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 14:11:52
Ja gut, jedem wird da ein Film fehlen. Ich empfand es als insgesamt interessante Mischung.

Absolut. Und um sich eine Anregung für den nächsten TV Abend zu holen ist das immer toll.

Blakharaz

#10
Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich 23 Filme der Liste gesehen - aber ein paar Filme fehlen mMn definitiv z.B. "Apocalypse Now" und "Die Verurteilten" ohne jetzt groß darüber nachzudenken. Und wenn da schon "Django Unchained" und "Inglourious Bastards" dabei sind, fehlen noch "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" ;)

Besserwisserboy

Kleine Korrektur. Die Liste sind nicht die 33 besten Filme, sondern die besten Filme dieses Jahrtausends. Was ist extrem blöde und Reißerisch finde, denn genaugenommen hat das Jahrtausend gerade einmal 19 Jahre hinter sich...
Die Liste der besten Filme bisher, dürfte extrem anders aussehen. Insbesondre Klassiker wie die Verurteilten und der Pate fehlen hier.
Ich bin mir relativ sicher, daß wenn das Jahrtausend sich mal dem Ende zuneigen sollte wohl keiner dieser Filme mehr auf der Liste steht, wenn es denn dann so etwas wie filme noch geben sollte... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 12:45:04
In der TV Movie waren in Ausgabe 17/2019 die zu dem Zeitpunkt (des Artikels)  33 besten Filme auf imdb - eine bunte, interessante Mischung.

Wieviele hast Du davon gesehen?

1.) Batman: The Dark Knight
2.) Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
3.) Inception
4.) Avengers: Endgame
                                 5.) City of God
6.) Chihiros Reise ins Zauberland
                                7.) Whiplash
                                8.) Der Pianist
9.) Ziemlkich beste Freunde
10.) Gladiator
11.) Prestige
12.) The Departed
13.) Interstellar
                                    14.) Spider-Man - A new Universe
15.) Django Unchained
16.) Wall-E
17. Memento
18.) Das Leben der Anderen
19.) Die fabelhefte Welt der Amélie
                                        20.) Coco - Lebendiger als das Leben
                                        21.) Vergiss mein nicht!
                                       22.) Die Jagd
23. Snatch
24.) Requiem for a dream
                                       25.) Your name: Gestern, heute und für immer
                                       26.) Oldboy (das Original aus Südkorea)
27.) Inglourious Basterds
28.) Toy Story 3
                                   29.) Green Book
30.) Oben
31.) Der Untergang
32.) Pans Labyrinth
                                  33.) Nader und Simin - Eine Trennung (Iran)

22 Filme gesehen, wobei ich mir bei ein paar von den  fehlenden 11 nicht sich bin, ob ich sie doch gesehen habe .....
Die Gnade der frühen Geburt beschert einem mehr Zeit, um filme zu sehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 11. September 2019, 16:36:04
Kleine Korrektur. Die Liste sind nicht die 33 besten Filme, sondern die besten Filme dieses Jahrtausends.
Ahh, klick. Gelesen, aber nicht verstanden in der Zeitschrift. Macht natürlich mehr Sinn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#14
Sind zwar nur Kleinigkeiten aber so etwas bringt mich manchmal auf die Palme. Warum nicht der letzten 20 oder 25 Jahre? Nein, noch nicht einmal des (noch sehr jungen) Jahrhunderts, sondern gleich des Jahrtausends...
Wenn man bedenkt daß es allgemein den Film gerade mal etwas über hundert Jahre gibt...

Davon ab, dürfte es auch nur für die "westliche" Welt zutreffen. Es ist ja nicht die Liste der erfolgreichsten Filme (was sich auch auf verschiedenste Weisen sehr unterschiedlich berechnen lässt), sondern derjenigen die die beste Bewertung von Kritikern und Zuschauern haben.
Ich bin sicher daß in China und Indien, wo ja bekanntlich die  meisten Menschen leben, diese List völlig anders aussieht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung