[HE] Greifenklaues Sommershots (*gss*)

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2011, 23:00:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, diese Sommerferien will ich dazu nutzen, ein paar OneShots* anzubieten, um ein paar Systeme und Abenteuer kennenzulernen und andere kennenlernen zu lassen.

(*nicht unbedingt nur ein Spielabend, aber nur ein Abenteuer - bei DS, Aborea oder LL kann ich ein "speichern" der Helden anbieten, um sie mal wieder zu spielen)

Als Systeme / Abenteuer, die da zur Auswahl stehen, wären:

Aborea - oldschooliges Rollenspieleinsteigersystem, Fantasy, wäre ein solider Dungeoncrawl

Cthulhu - cthuloider Horror nach BRP

Der Tempel der Koa-Tau - solider Dungeoncrawl von Glgnfz im Original mit LabLord, ggf. auch mit Dungeonslayers oder Aborea

OnePageDungeons aus dem LL-Wettbewerb - ggf. auch mit Dungeonslayers oder Aborea

Traveller - Scifi-Klassiker

Einsamer Wolf - Abenteuer auf Basis ees EW-Mehrspielerbuchs.

Ihr solltet Euch hier eintragen, wenn ihr Interesse habt und ggf. wozu und terminliche Besonderheiten, also z.B.:

Grabbat: Traveller oder Einsame Wolf, kann nur wochentags

Ich arbeite dann Vorschläge aus, was, wann, wo!!! Auffi!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Meine Semesterferien verbringe ich in Wolfsburg und Interesse besteht definitiv.
Ich bin jedoch nicht allzu mobil, hänge also von dem Spielort oder Fahrgelegenheiten ab.

Google sagt, dass Sommerferien vom 7.07 bis 17.08 seien, in den Zeitraum fiele das Wacken Open Air, aber sonst habe ich noch keine fixen Termine.

Greifenklaue

#2
Bist Du nicht beim Headbangers, oder ist dir das zu klassisch? (Da bin ich, der einzige zeitraum, wo ich ausfalle!)

Favoriten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Zitat von: Greifenklaue am 30. Juni 2011, 01:30:17
Bist Du nicht beim headbangers, oder ist dir das zu klassisch? (Da bin ich, der einzige zeitraum, wo ich ausfalle!)
Ja. Klassischer Heavy Metal ist nett anzuhören, unter den Subgenres des Metalsubgenres ist es aber für mich nicht allzu interessant im direkten Vergleich (es sind aber alle großartig ;D). Eingeschränkte Geldmittel führen dann dazu, dass ich Prioritäten setzen muss z.B. das WOA mit Ensiferum, SuidAkrA, Skalmöld, Skindred, Iced Earth, Morgoth, The Haunted oder das Wiener Angebot (Heidenfest mit Finntroll und Arkona im Oktober, Amorphis Tour im Januar).

Zitat von: Greifenklaue am 30. Juni 2011, 01:30:17
Favoriten?
In erster Linie für mich neue Systeme Aborea, Traveller und Einsamer Wolf (ich habe noch kein Sci-Fi RPG gespielt, also besonders reizvoll), Chtulluh würde ich aber auch gerne wieder spielen.

Lazarus

Ich wär dabei !!
Kenn regeltechnisch keins der Spiele ( OK Chuttuhulu hab ich die regelwerke aber mehr als Überflogen  hab ich se bisher nicht)
Wird aber alle gern mal ausprobieren.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

TRAVELLER wäre interessant für mich, eventuell auch EINSAMER WOLF.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blooddrunk

Zitat von: Blooddrunk am 30. Juni 2011, 00:59:26
Google sagt, dass Sommerferien vom 7.07 bis 17.08 seien, in den Zeitraum fiele das Wacken Open Air, aber sonst habe ich noch keine fixen Termine.
Einen neuen fixen Termin habe ich jetzt doch. Vom dreiundzwanzigsten auf den vierunzwanzigsten bin ich auf einer LAN-Party.

Greifenklaue

Ich hab jetzt dreimal spielen bzw. leiten können (DO, SO, DI), jedesmal Pathfinder. Am Sonntag auf dem Rollenspiel-Ding werd ich, denk ich, wieder leiten. Dann wäre ein neuer Shot möglich, muss allerdings noch mein Auto abgeben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Ich bin wieder in Wien. Schade, dass ich jetzt an keiner Runde teilnehmen konnte. Wenigstens konnte ich einmal wieder zum Ding! und es gibt ja immer noch künftige Semesterferien.

Greifenklaue

Ich konnte öfter spielen als gedacht, aber meist die herkömmlichen Runden ...  :D

schön, dass wenigstens einsamer wolf auf dem Ding geklappt hat, auch wenn das System jetzt nicht so der Ausbund an Komplexität und Innovation war ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung