Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2010, 00:27:23
Sonst noch Wünschen?!   :-X
Ich schau mal, ob ich was in den Ofen schieben kann, muss nur Mittwoch Vormittag in die Stadt zum Einkaufen kommen...
Wir sind ja bescheiden. Können auch DI abend in helmstedt einkaufen, übrigens!
Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2010, 00:27:23
- Ach ja, Ingo, kannst du dann bei Gelegenheit Ende der Woche den Thread aufräumen und das ganze Hin und Her löschen?
- Stimmt, von Lazarus fehlt noch ein Charakterwunsch.
Im Prinzip ja ungern, aber ich kann z.B. in Terminfindung (&Erschaffung und Plauderei) und "Relevantes" aufteilen. Können wir auch morgen drüber plaudern.

Zitat von: Lazarus am 22. Juni 2010, 00:37:15
Primär : Krieger
Sekundär : Magier
Dann sollten mein Primär- mit deinem Sekundär und umgekehrt im wesentlichen zusammenarbeiten  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Habe gestern mit meinem Vorgesetzten gesprochen: Theoretisch wäre ich nächste Woche WIEDER mit Spätschicht dran, darf mir aber 'nen Tag aussuchen, an dem ich Frühschicht machen kann. Wie gnädig. Jedenfalls, ich stünde dann ab 16 Uhr bis Open End zur Verfügung. Gibt's da schon Vorschläge eurerseits? Bereite meinen Charakter dann soweit vor.

Ach ja!
Primärklasse: Kleriker
Sekundärklasse: Schurke
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Zitat von: Greifenklaue am 22. Juni 2010, 00:45:25
[
Zitat von: Lazarus am 22. Juni 2010, 00:37:15
Primär : Krieger
Sekundär : Magier
Dann sollten mein Primär- mit deinem Sekundär und umgekehrt im wesentlichen zusammenarbeiten  ;D

Hab mich noch mal umentschieden . 2 Tanks sind besser als zwei Spruchwirker *gg*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zumindest so lange, bis die beiden Spruchwirker zusammen los müssen...

Da fällt mir noch ein: Wesenszüge?

Ich müh mich darum, die aus dem Zwergenhandbuch mitzubringen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Theoretisch hätte ich nichts gegen die Wesenszüge einzuwenden, allerdings gibt es die Hauptübersicht noch nicht auf Deutsch, oder?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2010, 11:08:46
Theoretisch hätte ich nichts gegen die Wesenszüge einzuwenden, allerdings gibt es die Hauptübersicht noch nicht auf Deutsch, oder?
Für uns schon  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Wir sind reich!  ;D

Okay, außer Christoph enttarnt sich jetzt als Purist, der alles außer dem Grundregelwerk zu verbrennen droht, sind Wesenszüge und das Zwergenhandbuch zugelassen.
Zwei Wesenzüge pro Charakter, maximal einer pro Kategorie (die lasse ich Ingo erklären, Hähähä!).

Hatte ferner noch Überlegungen angestellt - da gerade in der Anfangsphase, in der die SC noch auf sich allein gestellt sind (als Herrscher könnte man ja theoretisch später ein paar Wachen mitnehmen oder einen Tempelnovizen für weitere Heilung usw.), das ganze recht gefährlich ist, möchte ich pro Spieler auf drei Charaktere gehen, die dann zu einem sogenannten Charakterbaum gehören.

Charakterbaumregeln: Aktiv wird immer nur ein Charakter gespielt, die anderen "warten" quasi im Camp und können dort eingewechselt werden, was sie in ihrer Downtime machen, hängt von ihren Fähigkeiten usw. ab. Wenn der aktive SC EP verdient, erhalten die beiden inaktiven SC jeweils 50% davon, steigen also auch langsam auf. Allerdings darf der Stufenunterschied nie mehr als +2 betragen. Die SC verbleiben also länger im unteren und mittleren Stufenbereich. Ausnahme wäre im Todesfall eines SC, ein neuer SC würde dem Baum auf Stufe 1 beitreten und könnte erstmal etwas EP abschöpfen, ehe er sich ins Getümmel stürzt.

EP-Verteilung: Ich würde es so halten, dass EP verteilt wird, wie sie anfällt (außer dies stört den Spielfluss), Stufenaufstiege aber ruhige Momente erfordern, also idR nicht mitten im Dungeon oder so erfolgen. Ferner gibt es auch Ereignisse, bei denen möglicherweise auch inaktive SC voller EP abbekommen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

#38
Charakterbaum gut, den dritten Charakter kann man ja evtl. "nachausarbeiten" oder so. Sprich zur zweiten Sitzung mitnehmen, oder so.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2010, 12:42:49
Wir sind reich!  ;D

Okay, außer Christoph enttarnt sich jetzt als Purist, der alles außer dem Grundregelwerk zu verbrennen droht, sind Wesenszüge und das Zwergenhandbuch zugelassen.
Zwei Wesenzüge pro Charakter, maximal einer pro Kategorie (die lasse ich Ingo erklären, Hähähä!). (...)
Niemals!! Ich bin ein großer Fan der Zwerge (von dem Volk, nicht von dem Schundroman), da darf von meiner Seite aus alles einfließen, was eine Ausgestaltung des Charakters interessant macht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Ok, dann sag an, welcher Tag dir nächste Woche paßt - am besten einer, an dem Deutschland definitiv nicht spielen kann.
Dienstag soll es sonnig werden, die anderen Tage eher bewölkt, Temperaturen im Bereich 25-28 Grad angeblich.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Dann halten wir mal Dienstag fest. Ich versuche, das so abzuklären.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#42
Ich hab schonmal zwei Charaktere zusammengeschraubt. Ich hasse Tiere...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Husten, Gelenkschmerze,Fieber,Schwindel ich kann nicht garantieren obs morgen was bei mir wird.
:-(
Matthes
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 22. Juni 2010, 22:27:22
Husten, Gelenkschmerze,Fieber,Schwindel ich kann nicht garantieren obs morgen was bei mir wird.
:-(
Matthes

Dann erstmal gutes - und schnelles  ;) - Genesen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung