Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] Rückkehr der Helden (Brettspiel, Probesession)

Begonnen von Greifenklaue, 12. Juli 2008, 23:11:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Habe mal wieder was zum rezensieren bekommen, nämlich Rückkehr der Helden, ein rollenspielnahes Brettspiel.

Wer Interesse an einer Proberunde hat, kann sich ja mal melden.

Zum Spiel heißt es:

Rückkehr der Helden ist mehr als ein Spiel, es ist deine Geschichte! Du bist als Spieler ein talentierter, allerdings unerfahrener Charakter. Dies soll sich im Laufe des Abenteuers ändern. Du erlebst die Geschichte deines Helden. Dieses Spiel ist dein Tor in die phantastische Welt der Elfen, Zwerge, Magier, Krieger und Priester!



Erlebe aufregende Abenteuer in der Hauptstadt und Umgebung, kaufe auf den Märkten von Zenda ein, kämpfe gegen Riesen, Trolle oder andere finstere Wesen. Am Ende besiege den grausamen Namenlosen in seinem Turm und kehre zurück als Held!

Rückkehr der Helden ist dein Schlüssel zu vielen tollen Abenteuern!

So geht´s los!



Auf 16 verschieden zusammenstellbaren Gebietskarten werden 32 Aufgaben, Begegnungen und Gegner verdeckt verteilt. Du beginnst deine dir noch unbekannte Welt zu erforschen. Dadurch kommen neue Informationen ins Spiel, die dir helfen Schätze und magische Gegenstände zu finden. Doch sei auf der Hut, denn die Diener des Namenlosen lauern überall.



Die Spieler haben die Möglichkeit eine der 8 Heldentaten zu vollbringen und anschließend einen der 6 Namenlosen herauszufordern und zu besiegen. Die Entwicklung des Charakters, die Steigerung seiner Werte und das Sammeln von Erfahrung, wird auf verständliche Art und Weise auf dem Heldenbogen dargestellt.



Die Herausforderungen werden mit Strategie und ein wenig Würfelglück entschieden. Rückkehr der Helden ist ein einfaches Spiel für die ganze Familie


Text von: http://www.pegasus.de/pa.html

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich wäre gern mal dabei, da mich solche Spiele grundsätzlich interessieren. Dazu müßte ich natürlich irgendwie nach Helmstedt kommen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich kann es zum einen auch mal auf dem RollenspielDing mitbringen (, allerdings wollt ich beim nächsten mal DnD 4te, muss das nochmal probieren - falls überhaupt Platz ist...), zum andren nach Umzug auch gern mal privat mitbringen.

Mit der Spielzeit werd ich ja bald feststellen.  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatIch kann es zum einen auch mal auf dem RollenspielDing mitbringen (, allerdings wollt ich beim nächsten mal DnD 4te, muss das nochmal probieren - falls überhaupt Platz ist...), zum andren nach Umzug auch gern mal privat mitbringen.
Gebongt!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

MarkusDiedrich

Interesse hätte ich, ist halt eine Terminfrage.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung