Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Die MI-Alternativ-Runde mit GK, Nini, Merlin,...

Begonnen von Greifenklaue, 21. Oktober 2007, 19:45:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

und Mark. Und Riven.

Zu Terminen, wo Argamae nicht kann (Termine mit Argamae weiterhin hier) wollten wir ja ne Alternativrunde mit wechselnden Settings und wechselnden Meistern veranstalten.

Nachdem ich den Segen der MI-Altvorderen Merlin und Streifenmalkav habe, dass in einem Thread zu packen, können wir versuchen, uns bis MI unsere Rundenangebote zu posten und uns für eins zu entscheiden!

24.10 wäre der erste Termin.

Meine Rundenangebote wären...
- Dungeon Crawl Classics auf DnD-Basis. Hintergrund Königreiche von Kalamar bzw. als einmalige Sache auch Aereth light. Hier ginge es um das (titelmäßig) vieldiskutierte Idyllen des Rattenkönigs.

- PP&P - Das Teddybärenrollenspiel. Dort würde ich ein klassisches Einführungsabenteuer, Big Shop Tango, anbieten.

- Zuguterletzt: 1W6 Freunde - das Jugenddetektive-Rollenspiel a la TKKG, Point Whitmark und ???. In der ersten Runde würden wir zusammen Gruppe und Schauplatz entwickeln. Erst danach überleg ich mir nen Abenteuer dazu!

Was bietet ihr an???

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Wäre auch dabei allerdings nicht bei jedem System ich sags ganz offen  [25] .

PP&P und 1w6 Freunde hätte ich nicht so Lust. Genau wie beliebige White Wolf Systeme.

Anbieten könnte ich mal D&D Underdark Vergessene Reiche oder eventuell Shadoofrun.

Karak Kadrin attacks!

Wandervogel

Alternativ-Runde klingt so nach Öko und selbstgestrickten Socken...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Streifenmalkav

Hey, du hast das Konzept voll erfasst, mann... Wir werden uns da alle in Norwegerpullis, zu nem Mate-Tee hinsetzten und erstmal drüber reden, ne. Vor allem darüber ob unsere Charaktäre nun Leder tragen dürfen nicht... immerhin sind da erdachte Tiere für gestorben. Flower Power!!! [105]

[15]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Wir konnten uns am letzten MI einigen auf...

Unknown Armies, geleitet von mir.

Basis wird nicht das Grundregelwerk sondern "nur" UA light sein.

Das Abenteuer entstammt den Band Schnellschüsse und es wird Startcharaktere mit einigen Hintergrundinfos geben.

Am nächsten MI sind noch Herbstferien, theoretischer Schluß ist 19 Uhr, dann wäre ich 19:30 vor Ort. Oder ich kauf noch ein, dann wäre ich 20 Uhr da.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich wollt nochmal die Systeme eintippen, die nach der Vorsuswahl und dem engeren Eingrenzen übrigblieben.

Weitere Kreis
DSA 4.
Kult
Witchcraft (UNI)
Cinematics
PARANOIA

Engere Kreis
DnD Underdark
d20 DCC
Earthdawn
(und das gewählte Unknown Armies)

Bin gespannt, was wir danach machen wollen  [23]

Vielleicht kommt ja auch wieder was dazu...

Demnächst wäre ich auch bereit, mal Arcane Codex zu leiten. Aber das dauert sicherlich ein Weilchen, bis ich den Brocken durch habe...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Da ich leider nich weiß welche runde es betreffen/ interssieren könnte poste ichs einfach mal in beiden....

Im Cinemaxx findet ein "Männerabend" statt mit Beowulf und einem 2-Becks-zum-Preis-von-einem Angebot.
Ingo zeigte sich im ICQ bereits interessiert, da aber Mittwochs könnte man evt überlegen gemeinsam hin zu gehen.

Hier könnt ihr euch informieren:

http://22568.rapidforum.com/topic=101770608208
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Lazarus

Also
DSA
DnD Und Kult könnten mmich auch reizen.
mfg
Lazarus/matthias
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

ZitatDa ich leider nich weiß welche runde es betreffen/ interssieren könnte poste ichs einfach mal in beiden....

Im Cinemaxx findet ein "Männerabend" statt mit Beowulf und einem 2-Becks-zum-Preis-von-einem Angebot.
Ingo zeigte sich im ICQ bereits interessiert, da aber Mittwochs könnte man evt überlegen gemeinsam hin zu gehen.

Hier könnt ihr euch informieren:

http://22568.rapidforum.com/topic=101770608208
Nachdem auchRiven Interesse bekundete, werden wir das wohl machen. Demnach wäre der 21.11 nächster Termin!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich muss Beowulf für morgen wohl absagen. Hab keine Zeit leider.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Wer was zu Unknown Armies loswerden möchte, kann dies übrigens hier tun.

Am 28. müßte ne Olaf-Sternengardesessission sein, für den 5.12. muss ich (und Nini) absagen, weil Studienkreis-Weihnachtsessen in Gifhorn.

Am 28. könnte man aber schonmal abchecken, womit es weitergehen soll  [23] (Riven könnte sich ja schonmal vorab äußern?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Da heute Sternengarde ausfällt, können wir die Runde wahrnehmen.

Dazu sollte auch Riven können, dann können wir usb überlegen, was als nächstes geht.

Ansonsten können wir dann ne Runde Munchkin zocken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Also Zeit hätte ich. Könnten wie schon gesagt schauen was noch geht und z.b. dafür dann Charaktere machen.

Ich werd mal entsprechende D&D Regeln  (leider nur  3.0  [25] ) und Earthdawn mitbringen.

Munchkin hab ich nicht wirklich Lust. Dann lieber Lost gucken oder was anderes  [24] .
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Würde zwar lieber etwas halbwegs aktives machen, packe aber mal 300 ein... Bitte kein Lost...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rechne, rechne...

Am 12. hab ich nicht nur später Schluß, der VfB hat sein Abschlußspiel in der Championsleague gegen Barcelona... Und das wird im TV übertragen, will ich gucken!!!

Evtl. lasse ich MO Markus Sachen da, so dass ihr schonmal anfangen könnt zu basteln!!!

19. wäre dann Termin, dann bin ich zwei Wochen nicht in WOB!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung