Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

4. Rollenspiel-DinG am 16.03.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 02. März 2008, 13:21:46

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Aloha die Herrschaften!

Das Rollenspiel-DinG! geht in die 4. Runde und zwar am

16.03.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Gruppenraum 1
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Im Moment noch ohne Plakat und ohne Jingles und dieses Mal müssen wir sehen, ob ES schon groß genug ist, dass es einmal ohne sowas auskommen kann. Ich stecke derzeit knietief in den Vorbereitungen für das Cthulhu-Live und da gibt es meine Zeit im Moment nicht her.

Also hier meine große Bitte an alle: Ganz viel rumerzählen und Werbung machen. Aber ich weiß ja, dass ich mich da auf Euch alle verlassen kann  [25]

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Mal sehen, ob ich da schon wieder fit bin, ein alter Schulfreund feiert nämlich am Vortag seinen 30ten Geburtstag... Also, wenn ich ganz scharf überlege... -
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Ich drück uns mal die Daumen, dass Du das packst, aber andererseits soll man die Feste auch feiern wie sie fallen - also hau rein!  [15]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Ja, so langsam spricht sich das "Ding" herum, gestern beim 12-12 in BS war der "stressige März" auch Thema  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Elisabeth

Wir sind wieder dabei.... hoffentlich etwas länger...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

Das D&D-3.5-Abenteuer "Hollow's Last Hope" werde ich in die dritte und letzte Runde führen - das Finale naht. Ich hoffe, die bisherigen Teilnehmer haben wieder Lust, dabei zu sein.

Sollten alle vom letztenmal vollzählig antreten, wäre noch ein Platz frei: die menschliche Hexenmeisterin Seoni. Die mußte das letztemal als NSC geführt werden. Wäre schön, wenn in der Schlußphase des Abenteuers eine 5-köpfige Spielertruppe zusammen käme.

Es sei an dieser Stelle nochmal auf den aktualisierten Spielbericht zum Abenteuer in diesem Forum hingewiesen. Dieser hilft insbesondere Neuinteressierten, sich in der bisherigen Geschichte zurecht zu finden, gibt einen Überblick auf Charaktere und Hintergrund, was einen schnellen Einstieg begünstigt.

Ich darf noch ankündigen, daß beim nächstenmal sicherlich wieder die "Battlemat" zum Einsatz kommt. Auf diesem gerasterten Bodenplan läßt sich das Kampfsystem der 3.5-Edition von D&D gut darstellen und ausspielen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Hi Olaf,

ik spiel mit wa! Und ich streng mich auch ganz dolle an, keine irrationalen Handlungen zu vollziehen ... ehrlich!

Jetzt wo ich dieses Jahrzehnt schon 2x geleitet haben, wird mich wohl niemand mehr auf "sowas" ansprechen und so kann ich jetzt wieder anderen Dingen nachgehen: Spielen, z. B.
Weißt Du was einer meiner Spieler doch tatsächlich machen wollte?! Eine Regeldiskussion! Und das mit mir!!! *muhaha*

Warum können wir eigentlich alle diese coolen Links machen, nur ich nicht  [16]

Kind regards
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Jo ich werde nächstes Mal wieder Exalted und/oder Castle Falkenstein anbieten (also wie immer [23] )
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Teufelsbraut

ZitatDas D&D-3.5-Abenteuer "Hollow's Last Hope" werde ich in die dritte und letzte Runde führen - das Finale naht. Ich hoffe, die bisherigen Teilnehmer haben wieder Lust, dabei zu sein.


Ich kann leider erst wieder kurz nach sieben. Darf ich trotzdem wieder mitspielen? [178]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

Weiß einer schon was noch gemeistert wird? [16]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Streifenmalkav

Ich glaube Eva wollte wenn sie da ist ihr Projekt Eos abenteuer vom 12-12 nochmal leitern, damit ich dann auch mal mitspielen kann.... ich frag sie da aber nochmal
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Elisabeth

Ach wenn das das auf den Inseln ist... Kenne ich es schon...  [19]

ist aber ein echt schönes Abenteuer...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

Wenn das hier meine Runden-Teilnehmer vom letzten WOB-DinG lesen: bitte mal Bescheid geben, ob ich wieder mit allen rechnen kann. Ich hätte noch einen Interessenten, dem ich aber nur einen Platz versprechen kann, falls auch wirklich einer übrig ist. Daher gebt mal Laut, ob ihr alle auch wirklich wieder dabei seid, sprich: Biest, ReverendFresh, Robert (hat hier kein Pseudo) und Ithinike. Teufelsbraut kommt - wie letztesmal - erst gegen 19 Uhr dazu.

Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

*MELD*

Ich würde sehr gern mal das neue, deutsche Rolemaster spielen... wer hat es und möchte mal ein kurzes Szenario leiten?  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung