Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

5. Rollenspiel-DinG am 20.04.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 28. März 2008, 00:16:28

« vorheriges - nächstes »

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

richie


Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

Zy-Nist

Wer bietet denn was an ?

Leicht verwirrt

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Teufelsbraut

also ich spiele wohl die Abschlußrunde bei Argamae mit, wenn es denn eine gibt, und bin dann offen für andere Runden....Hätte lust auf Vampire oder auch mal wieder Shadowrun. Ich werd einfach , wie damals in der guten alten Zeit , alle meine Charakterordner mitbringen...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Ithinike

So, aber jetzt - zack: alles da!

Flyer bunt
Flyer s/w
und tata ein Jingle, diesmal mit 1,8 MB!

Besprechungsrahmendaten wie immer:
20.04.2008 ab 16:00 Uhr
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Gruppenraum 1
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Die Geschäftsleitung!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Finnya

Boa ! der Jingle, ist aber super böse und die Ohrfeige verdient..... ich komm auf jeden Fall mal vorbei [15]
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Ithinike

[15] Sehr schön!

Ich sach nur: Das Leben ist kein Ponyhof!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

ZitatIch sach nur: Das Leben ist kein Ponyhof!
Außer im My little pony-Rollenspiel...

Was besteht z.Z. an Angeboten?

Argamae bietet den letzten Teil des GameMastery-Abenteuers an, was jedoch sehr kurz aufällt, Zy-Nist vermutlich auch etwas (evtl. DSA4) und Elisabeth Werewolf (oWoD?). Noch wer was?

Hier nochmal diverse Spielerwünsche  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Update: das Gygax-Special fällt erstmal weg - mir ist die Zeit zu kurz, um mich nochmal mit den alten Regeln vertraut zu machen und alles vorzubereiten, denn zu sehr war ich in den letzten Wochen mit anderen Dingen beschäftigt. Ich denke derzeit eher daran, so ein Special zu seinem ersten Todestag im kommenden Jahr zu machen.
@Ithinike: Sorry, sorry - ich weiß, es steht schon im Flyer. Mea culpa. Ich bin halt entgegen anderslautender Gerüchte auch bloß ein Mensch...

Mein Spielangebot für das DinG am 20. April:

- Beendigung der "Hollow's Last Hope" Runde (sollte wirklich nur 1 Stunde oder so in Anspruch nehmen - Voraussetzung: die meisten der Spieler/innen sind da)

- CHAMPIONS - Hero System: Kennenlernen des eleganten und nahezu grenzenlosen Universalrollenspiels im Superhelden-Universum von Champions. Charaktere werden gestellt (dauert sonst zu lange). Näheres zum Hero System findet sich auch im "Inhaltsverzeichnis Rollenspiel".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Hm ich lese gerade die MYRANOR-Regeln also wenn Interesse an Katzenmenschen Magotechnik und Maskenmagiern besteht kann ich das auch anbieten.
Alternativ wäre auch Werewolf Wild West möglich, natürlichneben meinem All Time Favorit Castle Falkenstein
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Tze

Hi gibt noch irgendwelche Runden wo man einfach so einsteigen kann ?

Argamae

ZitatHi gibt noch irgendwelche Runden wo man einfach so einsteigen kann ?
Grundsätzlich ist das Rollenspiel-DinG genau dafür gedacht - um mal neue Spieler und Systeme kennenzulernen. Die diesmal stattfindenden Runden sind offen und sicher auch für MitspielerInnen gedacht, die mit den Regeln noch nicht vertraut sind.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

ähm ja, ich fasse mal zusammen:

Elisabeth
- Abschluß Werwolf-Runde
Olaf
- Abschluß D&D-Runde "Hollow's Last Hope"
- Champions (Einsteiger mit vorgefertigten Chars) danach
Zy-Nist bietet eine Auswahl:
- Myranor oder
- Werwolf Wild West oder
- Castle Falkenstein

Also bis auf die Runden, die jetzt abschließen, müsste alles Einsteigerfähig sein.

Ich bringe übrigens eine Kaffeemaschine und Filter mit! Milch und Zucker wäre dann vielleicht noch klasse. Und Schoko-Kekse!!!


Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Zitatähm ja, ich fasse mal zusammen:
........

Ich bringe übrigens eine Kaffeemaschine und Filter mit! Milch und Zucker wäre dann vielleicht noch klasse. Und Schoko-Kekse!!!



KAFFEE

fühl dich geherzt und geknuddelt !  [151]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung