Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08

Begonnen von Zy-Nist, 07. Juli 2008, 13:40:12

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Sachen managen geht bei mir ja meistens noch *hüstel*
[131]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

amel

ZitatHört sich sehr spannend an! Ich bin dabei. Als Student bitte - das wollte ich ja immer werden [25]

Spitze, ich freu mich. Ich war zwar wegen der Charaktere noch nicht sicher, aber jetzt weiß ich, dass zumindest eine Studentin dabei sein wird [23]

Greifenklaue, du darfst natürlich gern schielen. Wir können uns ja danach austauschen, was für Szenen dich da interessieren. Ich habe ja ein bisschen mit UA zu tun, da interessieren mich natürlich die Meinungen.

Andreas
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

xanos

ZitatHätte jemand Interesse an einer Unknown-Armies-Einführungsrunde? Ich habe endlich mal Zeit und könnte das Abenteuer "Die drei Leben des Bill Toge" aus dem GRW anbieten.

Ich würde mich relativ verbindlich anmelden.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

amel

Super, xanos, freut mich. Dann sind wir ja schon zu Dritt (was übrigens zur Not schon reichen würde). Ich werde versuchen pünktlich zu kommen, spätestens halb fünf oder so.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

fnord

Ich bitte mal das Brettspiel Circus Imperium an, ein Wagenrennspiel a la Ben Hur aus dem Sci Fi Hintergrund von Renegard Legion.

Eine große Gaudi, wenn wir den vier oder mehr Spieler zusammen bekommen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat... relativ verbindlich...
Das ist eine sehr interessante Formulierung, xanos.   [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

xanos

Scharfen Auges erkannt, wie rumgeeiert das war. Es gibt eine niedrige Promillchance, dass noch etwas reinrutscht, weswegen ich dann in H bleiben müsste. Daher die Schwammigkeit. Ansonsten habe ich aber total Lust mich in den Zug zu setzen und was Neues auszuprobieren, auch wenn mein Host mich vielleicht nicht von Sonntag auf Montag bei sich beherbergen mag. Hab ich halt Pech gehabt und fahr zurück.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

Um nochmal zusammenzufassen, was es alles gibt:

Da wäre:

Shadowrun
M20 - Armee der Finsternis
DnD 4 - Keep of Shadowfell
Unknown Armies - Die drei Leben des Bill Togue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Servus.

Das mit DuD 4 interessiert mich sehr. Werden Charaktere gestellt? Beim Spielen erstellt? Oder bringe ich nen Char mit?
Wird diese Runde ab 16:0 Uhr beginnen? Oder erst später?

Grüße
ClemLOR

Christophorus

ZitatUm nochmal zusammenzufassen, was es alles gibt:

Da wäre:

Shadowrun
[...]
Steht das denn schon fest?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Zitat
ZitatUm nochmal zusammenzufassen, was es alles gibt:

Da wäre:

Shadowrun
[...]
Steht das denn schon fest?

Frag mich am Sonntagnachmittag  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Dead man walkin`

für den Fall, dass SR nicht stattfinden sollte, würde ich mich ggf. an M20 hängen wenn das klar ginge?!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Christophorus

Ich für meinen Teil würde mich, wenn Zy-Nist kneift, bei Unknown Armies einschreiben wollen  [15] [/b]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Mich würde auch mal DND 4 - Keep of blabla interessieren. Ist das schon voll ?

Karak Kadrin attacks!

amel

ZitatIch für meinen Teil würde mich, wenn Zy-Nist kneift, bei Unknown Armies einschreiben wollen  [15] [/b]

So langsam wird es eng. Mal gucken, wie viele wir dann am Sonntag wirklich sind, aber rein theoretisch sind die vier Plätze bereits belegt. Aber irgendetwas drehen wir dann schon. [23]
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung