Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 21.12.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 11. Dezember 2008, 18:00:26

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Es könnte sein - wenigstens interpretiere ich das jetzt aus den bisherigen Äußerungen heraus - daß wir zu wenig SL haben und zuviele Spieler. Wer also noch ein Abenteuer in der Hinterhand hat und notfalls einspringen kann, der sollte sich keinen Zwang antun!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ein guter Einwurf, Argamae, man kann ja nie genug SL haben! [25]

Eines noch zu Maddrax Realoaded:

Es ist zwar das allgemeine Thema Endzeit, aber nun mal eher post-apokalyptisches Crossover, spielt also weit nach dem Big Bang, ermöglich somit aber eine Menge an Szenarien.

Vermutlich werde ich mich, auch, wenn ich es leider nie gespielt habe, an Fallout orientieren, wenn ich spielleiten sollte.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

So, das erste Jahr Rollenspiel-Ding ist geschafft, ich hoffe auf noch viele weitere! [23]

Schön, das heute wieder so viele Leute da waren und auch so viele, die uns vorher noch nicht besucht hatten.
Ich hoffe, alle hatten ihren Spaß!

Schade, das ich Arcane Codex nicht fertig spielen konnte, aber dafür hatte ich ja Maddrax Reloaded mit 7 (in Worten: SIEBEN...und das mir....) Spielern und mich köstlich amüsiert!

Auf jeden Fall Danke an alle Beteiligten, SL wie Spieler, Wichtelspender wie Kuchenmitbringer und überhaupt alle!

[197]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr, Ding, möge das zweite ähnlich erfolgreich sein!!!

Heute war ja superviel los, war selbst etwas kribbelig, Wichteln war... interessant - anders als erwartet  [25] - und die Spielrunde lehrreich wie selten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

amel

Ich wollte ja eigentlich auch kommen, aber meine Freundin ist krank geworden :-( Klingt ja so, als hättet ihr viel Spaß gehabt. Ich hoffe auch noch auf diverse DinGe und auch, dass ich nächstes Jahr häufiger die Zeit finde, vorbeizukommen.

Euch allen ein schönes Weihnachten und ein tolles 2009!
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Dead man walkin`

ZitatIch hoffe, alle hatten ihren Spaß!

Schade, das ich Arcane Codex nicht fertig spielen konnte, aber dafür hatte ich ja Maddrax Reloaded mit 7 (in Worten: SIEBEN...und das mir....) Spielern und mich köstlich amüsiert!

jupp, hatt spaß gemacht und war ein schöner einstieg in die spielwelt...

dass wir zu siebt waren ist mir kaum aufgefallen, evtl gibst da mal ne fortsetzung?! ich will wissen was der weihnachtsmann bzw. die weihnachstratte uns mitgebracht hat [30]  [34]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatich will wissen was der weihnachtsmann bzw. die weihnachstratte uns mitgebracht hat
Schmerzen  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mittlerweile wieder in etwas versöhnlicherer Stimmung, möchte auch ich dem DinG zu einem erfolgreichen Jahr gratulieren und hoffe, daß wir alle 2009 genauso erfolgreich gestalten.

Die Organisation war diesmal unglücklich, denn gerade bei so vielen Besuchern waren Tische leider Mangelware. Untergekommen ist aber -glaube ich - dennoch jeder.
Das Wichteln dann zu einer Tombola zu drehen, war für mich okay (auch wenn ich als Wichtelteilnehmer nicht gefragt worden bin) - nur die Tombola war alles andere als fair oder ausgeglichen. Fürs nächste mal: es müssen so viele Lose im Topf sein wie Tombolateilnehmer bzw. so viele, damit jeder Teilnehmer eine gleiche Anzahl an Losen ziehen kann! Wenn einer 1x und andere 3x ein Los ziehen, dann läuft da irgendwo was nicht richtig.

Meine Runde lief längst nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber wir haben das unter allen Beteiligten bereits vor Ort besprochen. Insgesamt war es für mich in Rolle des SL okay. Wenn ich dazu beitragen konnte, den Mitspielenden vergnügliche Momente zu bescheren, darf ich zufrieden sein. Das Greifenklaue die Runde sogar "lehrreich" fand, überrascht mich. Vielleicht mag er das noch einmal genauer erläutern.

Auf ein "verspieltes" 2009!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

ZitatMeine Runde lief längst nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber wir haben das unter allen Beteiligten bereits vor Ort besprochen.

Nach Klärung lief es IMHO auch besser.
Ich hatte jedenfalls meinen Spass. Vor allem fand ich die entgeisterten Gesichter klasse, als ich versuchte den Geist des Sölders zu übernehmen. [25]

Ich wünsche allen ein paar besinnliche Tage. ich werde bei der Arbeit an euch denken.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

ZitatDas Greifenklaue die Runde sogar "lehrreich" fand, überrascht mich. Vielleicht mag er das noch einmal genauer erläutern.
Naja, ich fand, man hat nicht nur die Vorteile und Sonnenseiten des Systems kennengelernt, sondern auch die Schattenseiten und Nachteile. Und die sind ja üblicherweise recht lehrreich  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatNaja, ich fand, man hat nicht nur die Vorteile und Sonnenseiten des Systems kennengelernt, sondern auch die Schattenseiten und Nachteile. Und die sind ja üblicherweise recht lehrreich
Da hast Du zweifelsfrei Recht. Insbesondere der "Xenos"-Aspekt von KHAOT!C bedarf einer gut eingespielten Truppe, sonst kann das Ganze zu einer Streitnummer und damit auch zum schnellen Ableben des "Wirtskörpers" führen...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Ja, ja ein Jahr Rollenspiel-DinG! liegt hinter uns und in Anbetracht der Tatsache, dass ich am Freitag fast vergessen hätte, den Schlüssel abzuholen, bin ich ausgesprochen glücklich, dass es doch so gut geraten ist! Wow, fast 30 Teilnehmer!

Vielen lieben Dank an alle, die das DinG! durch das vergangene Jahr hindurch begleitet und mit Kreativität und Enthusiasmus gefördert haben!

[160]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung