Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 21.12.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 11. Dezember 2008, 18:00:26

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Wenn KHAOT!C weiter gespielt wird bin ich natürlich verplant.

Aber auf Zombies hätte ich große Lust. Das wäre dann eine Entscheidungshilfe, ob ich mir das auch zulege
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

ZitatDu hast GAMMA World ! Sag mal hast du etwa auch die Amazing Engine Sachen wie z.B. For Faerie Queen & Country ?
Wenn ja muss ich dir unmoralische Angebote machen !
Ich hatte das mal, ist schon lange her. Fand "Amazing Engine" aber nicht gut und hab dann später auch das Quellenbuch verscherbelt. Aber schade - ich hätte deine unmoralischen Angebote zu gern gehört...  [15]
ZitatNebenbei ich dachte die Spielrundenplanung fürs Dez. DING sei quasi abgeschlossen, ich für meinen Teil sollte (muss, will) die AC Geschichte zu einem Ende bringen und wenn dann noch Zeit würde ich glatt ein M20 Weihnachtsabenteuer leiten.
Hm, eigentlich war sie das nicht. Aber so, wie es aussieht, leite ich dann Khaot!c zuende bzw. weiter. Ist wohl auch die beste Lösung. Mit Neuem kann dann 2009 angefangen werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Nox

Also ich würde es auch überaus schade finden, wenn die AC runde mit unserem genialen Dunkelelfentrio nicht zu ende kommen würde  [24]

Also wehe einer von uns 4 fehlt am Sonntag  [15]
,,Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung."

– Wilhelm II

KULTist

Also ich gehe davon aus, das ich da bin! [25]

Nur, wenn es wirklich zuviele Besucher werden sollten, werde ich möglicherweise als SL einspringen (und hoffentlich einen anderen Spieler für meinen Charakter haben).

Ich hatte ja für den Fall überlegt, aufgrund des Jubiläums eine Runde des Endzeit-Rollenspiels Maddrax Reloaded anzubieten, das ich auch vor einem Jahr geleitet habe!

Aber schauen wir mal, was alles passiert! [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Zitat(...) Ich hatte ja für den Fall überlegt, aufgrund des Jubiläums eine Runde des Endzeit-Rollenspiels Maddrax Reloaded anzubieten, das ich auch vor einem Jahr geleitet habe!

Aber schauen wir mal, was alles passiert! [23]
Das tut mir leid für Dich, aber dafür würde ich mich glatt anmelden  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatIch hatte ja für den Fall überlegt, aufgrund des Jubiläums eine Runde des Endzeit-Rollenspiels Maddrax Reloaded anzubieten, das ich auch vor einem Jahr geleitet habe!
Ich hoffe doch das Abenteuer, was für die GK geplant ist... Probespiel!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat
ZitatMIDNIGHT ist ja eigentlich Fantasy-Postapokalypse wäre also was für dich.
Naja... Jein. Glaube auch, Christophorus ist an moderner Endzeit interessiert - soweit ich ihn kenne. (...)

So isses! Wobei ich mir ein Fantasy-Endzeit-Setting auch ganz nett vorstelle [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dead man walkin`

ZitatIch hatte ja für den Fall überlegt, aufgrund des Jubiläums eine Runde des Endzeit-Rollenspiels Maddrax Reloaded anzubieten, das ich auch vor einem Jahr geleitet habe!

ich würde mich da anschließen wenn es noch geht



"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Ithinike

HE! Gordon und ich haben gestern einen Jingle gemacht ... nur das das nicht ungergeht ... [25]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Zitat
Ich hatte ja für den Fall überlegt, aufgrund des Jubiläums eine Runde des Endzeit-Rollenspiels Maddrax Reloaded anzubieten, das ich auch vor einem Jahr geleitet habe!


Wird es da auch um Weihnachten gehen ?  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Können wir jetzt mal eindeutig festlegen, ob ein "Wichteln" oder eine Verlosung organisiert wird oder nicht? Bislang war das ein "ja, wer will, der kann ja". Aber erfahrungsgemäß wird das nix, wenn es nicht im Vorfeld angekündigt wird und sich die Leute darauf vorbereiten können (also auch was zum Verlosen bzw. Wichteln mitbringen).

Was mich betrifft (und der Frage, was nun definitv gespielt wird): Es gibt von mir eine zweite Ladung KHAOT!C, in der wir einen besonderen Aspekt dieses Rollenspiels beleuchten bzw. im Spiel erleben. An alle Teilnehmer des letzten Mals: würde mich freuen, euch wieder begrüßen zu können. Falls jemand nicht kann, dann darf auch ein neuer Teilnehmer dessen Rolle übernehmen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß a) entweder keiner der vorherigen Khoat!c-Teilnehmer kommt oder b) wir sehr früh fertig werden, bringe ich noch DRAGON WARRIORS mit. Vielleicht reichts noch für eine Charaktererschaffung oder eine kurze Einführung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Also, Maddrax würd auch gerne ausprobieren! Stelle ich also zu Verfügung [15]
Ansonsten freue ich mich auf mein erstes Ding!!!!  [15]  [15]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

ZitatAlso, Maddrax würd auch gerne ausprobieren! Stelle ich also zu Verfügung  [15]  
Heißt das, Du bietest eine Runde als Spielleiter an? Oder was meinst Du mit "zur Verfügung stellen"?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Öh... ne ne! Erstmal nur spielen, wenn möglich! Bis jetzt kenne ich nur das alte Regelwerk. Leiten könnte ich höchsten DSA. Aber dazu müsste ich noch mal meine alten Abenteuer durch gehen...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Ja, es gibt ein Wichteln!

Wer mitmachen möchte, soll auf jeden Fall was mitbringen!


Steht ja auch auf der Website! [25]


Betreff Maddrax Reloaded:

Ich muss ja eigentlich erst noch meine Arcane Codex Runde unter dem Zy-Nisten weiterspielen, aber wenn wir zuviele Leute sein sollten oder wenn die AC Runde beendet wird, leite ich MR....und ja, ich kann mir auch was zum Weihnachtsthema überlegen!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung