Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 21.12.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 11. Dezember 2008, 18:00:26

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo alle miteinander!

Leise klingen die Glöckchen und lautlos rieseln die Schneeflocken vom Himmel...

Ganz klar, Weihnachten steht vor der Tür, aber natürlich gibt es nur eine Sache, die noch cooler ist:



Das Rollenspiel-Ding feiert 1-Jähriges Jubiläum!!!  [167]

Jingle

Und natürlich wird es kurz vor Weihnachten ein paar Überraschungen geben!

Bisher angekündigte mögliche Runden sind: Arcane Codex, KHAOT!C

Sonntag, den 21.12.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rollenspiel-ding.de.vu/


Und natürlich wieder mit kuscheliger Laberecke!


Ich freu mich!
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist


Yiehpiehh

ich leite das Arcane Codex Abenteuer zu Ende !

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich bin auch da.

Hmm. Mal sehen, ob Khaot!c weitergeht, evtl. würd ich mal Pandemie mitbringen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, wir könnten KHAOT!C weiterspielen, falls alle Beteiligten Lust haben. Ich habe sonst auch noch anderes in petto. Mein Arbeitskollege, der letztesmal seinen Einstand hatte und mittlerweile als RoiDanton hier im Forum angemeldet ist, wird wieder mit dabei sein.
Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen - daher werfe ich den Ball mal zurück und frage: worauf hättet ihr denn mal Lust?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Grafisch ist es zwar keine Glanzleistung, aber hier ist das neue Plakat:




Alles andere folgt dann in Kürze!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

ZitatTja, wir könnten KHAOT!C weiterspielen, falls alle Beteiligten Lust haben. Ich habe sonst auch noch anderes in petto. Mein Arbeitskollege, der letztesmal seinen Einstand hatte und mittlerweile als RoiDanton hier im Forum angemeldet ist, wird wieder mit dabei sein.
Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen - daher werfe ich den Ball mal zurück und frage: worauf hättet ihr denn mal Lust?

@RoiDanton: Zwing ihn zum Posten  [25] (Vorschlagsliste der Zwangsmaßnahmen gerne per PN...)

@Weihnachtswünsche: Ich darf die Spielrunden für nächstes Jahr vorschlagen... Xcrawl, Lost Souls, Wicked Fantasy und Dungeonslayer.

Aber Weihnachten wäre Khaotic durchaus juuut!
Zitat@ Ingmar: Guck mal ...  Gerade gefunden.
Wie, was? Bitte zitier man was und wen Du meinst  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat@RoiDanton: Zwing ihn zum Posten  (Vorschlagsliste der Zwangsmaßnahmen gerne per PN...)
Das tut er bestimmt, sobald er erstmal ein wenig sattelfest geworden ist und auch was zu den Themen beisteuern kann. Schließlich war es beim letzten DinG sein erstes mal!  [25]
Zitat@Weihnachtswünsche: Ich darf die Spielrunden für nächstes Jahr vorschlagen... Xcrawl, Lost Souls, Wicked Fantasy und Dungeonslayer.
Also, dann kann ich schon mal sagen: XCrawl und Lost Souls sind ganz sicher drin! Ein Wicked Fantasy-Abenteuer wär auch 'ne Idee, die sind sehr One-Shot-geeignet. Dungeonslayer ist denkbar, aber ich vermute, da wäre ClemLOR als SL die bessere Wahl - schließlich hat er sich noch intensiver damit befaßt. Und wenn ich denn XCrawl und Wicked Fantasy anbiete, ist das erstmal Dungeon genug.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

So, da zu Hause die Fronten geklärt sind, kann ich dieses Mal endlich teilnehmen! Wenn also noch in einer runde jemand fehlt, ich stelle mich zur Verfügung ( auch wenn ich die Systeme nicht kenne [16]  ). Ansonsten bring ich einfach mal ein paar Sachen mit, mal schauen was sich ergibt!

mei, freu ich mich auf den 21.!! [15]  [15]  [15]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Wie wäre es mit WEIHNACHTSROLLENSPIELSCHROTTWICHTELN ???

So als Aktion?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Weihnachtsschrottwichteln???

Sorry, hab' doch kein WoD oder DSA Krams ... *duck-und-wech*

[15]

Ithinike

Auja! Weihnachtsrollenspielschrottwichteln ... ich hab da so einiges. Aber ich muss mich erstmal mit Horror beraten, was so anliegt. Einfach "Geschenke" verlosen wäre auch noch drin (... dann muss man nichts wieder mitnehmen  [15] ).

Khaotic-Dingens würde ich auch gerne weiterspielen, um sozusagen zum Pudelskern vorzustoßen!

@Klaue: Ingmar ist ganz neu und mein Hasi Das ist noch die mildeste Koseform, die mir einfällt, denn ich habe noch ganz dolle Schmetterlinge im Bauch!  [90]  Und er kann seine Augenbrauen bewegen und ich nicht... weil die irgendwie nicht funktionieren, also die Muskeln ... oder so!

Ich komme gerade von der Weihnachtsfeier und bin ganz selbst von der Wendigkeit meiner Rede vollends beeindruckt!  [111]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

ZitatIngmar ist ganz neu und mein Hasi Das ist noch die mildeste Koseform, die mir einfällt, denn ich habe noch ganz dolle Schmetterlinge im Bauch!  Und er kann seine Augenbrauen bewegen und ich nicht... weil die irgendwie nicht funktionieren, also die Muskeln ... oder so!
Erklärt aber trotzdem nicht, was der (mittlerweile von dir editierte) Post sollte! Und überhaupt - BACK TO TOPIC!  [27]
ZitatIch komme gerade von der Weihnachtsfeier und bin ganz selbst von der Wendigkeit meiner Rede vollends beeindruckt!
Und ich bin ganz von dem Alkoholgehalt in Deinem Blut beeindruckt!  [15]
Memo an mich selbst: BACK TO TOPIC, PLEASE!  [20]  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Ich wollte Ingmar, der gerade nicht hier ist, den Smiley zeigen und habe ihn deshalb gepostet und ihm den Link geschickt ... ein Akt des Forenmissbrauchs ohne Zweifel. Und dann hat Ingo gefragt. Worum es geht. Deshalb habe ich das beantworet ... so!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

ZitatIch wollte Ingmar, der gerade nicht hier ist, den Smiley zeigen und habe ihn deshalb gepostet und ihm den Link geschickt ... ein Akt des Forenmissbrauchs ohne Zweifel. Und dann hat Ingo gefragt. Worum es geht. Deshalb habe ich das beantworet ... so!
Holdeste - das war nicht wirklich ernst gemeint von mir! [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Jetzt hat sich ja alles geklärt - glücklicherweise (die Verbannung kommt erst per Einschreiben)!!! Hab erst gedacht Du meint mich und hast meinen Namen mit Absicht verdreht... Das hätte peinlich werden können  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung