Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspieltreff Ende April in Helmstedt 4/05

Begonnen von Greifenklaue, 07. April 2005, 18:21:02

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Spielleiter in my Pocket? Ich dachte immer ich bin dein Spielleiter in my Pocket.

Naja also wie schon gesagt würde ich wohl Conan leiten wenn es zuviele Spieler gibt die wir nicht in den anderen Runden unterbringen können. Wenn das nicht nötig wird würde ich mich gerne an der Midgard Runde beteiligen!
Und warum wird mein Name fett geschrieben Ingo?  [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

ZitatAlso fest zugesagt sind alle drei Runden, wobei Can aber wohl Conan leiten möchte!

Für Engel gibt es mehrere Spieler, die zugesagt haben, für Midgard und Conan auch! Ggf. besitze ich auch noch einen Spielleiterinthepocket!

Engel nach D20 oder mit dem "eigenen" Regelsystem mit den Karten?

Greifenklaue

Engel wäre nach d20 gespielt worden!

Aber: ich muss Engel leider Absagem, der SL kommt erst später zum Treffen (zwischen 20 und 21 Uhr), so dass Engel dann lieber wann anders stattfindet und ich grad eiunde suche!

Wer noch was auf Lager hat  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wandervogel hat sich mit Nightbane angeboten, was ich dankbar annehme!!! Dazu existiert auch noch eine Vorstellung (bzw. von dem System: Palladium)  [6]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Palladium - the Original d20 - yeah!  [15]

Prepare for action - Cops, Vampires, Mad Scientists, Lost Atlanteans Warriors, Mutants, Warrior Monks, Janitors, Popeye... und das sind erst die Guten...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

"Conan" klingt definitiv interessant für mich.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Ach ja... ich mach mich kurz nach 17:00 Uhr dann auf den Weg raus nach Wetterstein, hoffe, daß mich jemand dann heute nacht mit in die Stadt zurücknimmt...  [25]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

So, ich fahr gleich raus bzw, vorher nach real,-!!!

Zurücknehmen dürfte unproblematisch sein, gegen 17 Uhr bin ich schon draußen, vermutlich gar früher!!!

Ggf. auf Handy anrufen, ich komm notfalls zum Abholen etc.  [15]  Aber vermutlich ist um halb 6 auch schon draußen ein bißerl los!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Tja, meine Handy-Karte ist leider leer, weshalb ich auf diesem Wege unerwartet absagen muss.

Jedoch plagen mich böse Zahnschmerzen (trotz regelmäßigem Putzens - unerhört!), sodass ich lieber den Weg zum Arzt antrete bzw. angetreten bin...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Toreador

ZitatTja, meine Handy-Karte ist leider leer, weshalb ich auf diesem Wege unerwartet absagen muss.

Jedoch plagen mich böse Zahnschmerzen (trotz regelmäßigem Putzens - unerhört!), sodass ich lieber den Weg zum Arzt antrete bzw. angetreten bin...

id est "angetreten habe"  [22]

hab leider auch keine Zeit... das Weibe lockt...  [25]

Christophorus

Zitat
ZitatTja, meine Handy-Karte ist leider leer, weshalb ich auf diesem Wege unerwartet absagen muss.

Jedoch plagen mich böse Zahnschmerzen (trotz regelmäßigem Putzens - unerhört!), sodass ich lieber den Weg zum Arzt antrete bzw. angetreten bin...

id est "angetreten habe"  [22]
In der Tat schien nicht nur mein Unterkiefer gelähmt zu sein...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Aua, aua, Zahnweh ist übel... - Gute Besserung.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Das gestrige Motto war irgendwie "klein, aber erquicklich", oder so.

Conan (nach mannhaften Auswürfeln gegen Nightbane) und Midgard wurden gezockt.

Bei Midgard durfte ich dann Charles McAllister geben, etwas verzogener Sohn des großartigen meisterdetektivs McAllister... Aber ich bin ihm würdig in die fußstapfen getreten und konnte meinen ersten fall wacker lösen, natürlich dank mannhafter 8und frauhafter) Unterstützung.

Sherlock Holmes wäre stolz auf mich...

Es war aber auch einfach mal gut wieder zu sehen, wie die Regelmechanik bei Midgard funktioniert (irgendwann hatte ich schonmal), ich sag mal in Stichpunkten Trennung von Lebensenergie und Ausdauer (relevant; gibt es ja bei DSA auch, allerdings irrelevant), zerteilte Erfahrungspunkte, Praxispunkte, Voraussetzung fürs Lernen, Fertigkeitssystem aufbau.

Nicht, dass ich ein Regelreiter bin, aber es ist schon interessant zu sehen, wie Designer versuchen die Spieldynamik zu kanalisieren... Außerdem macht das fit für viele, viele Rezis...

****

Dann noch gute Besserung an Christophorus, warst n echter Schlag ins Kontor  [15]  Halt auf jeden Fall beide Interessierte warm, in zwei Wochen geht es weiter!!!

****

Ansonsten ist dann die Feedbackrunde eröffnet (und wird damit in wenigen Tagen in die GK-Sektion verschoben).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

Es war wie immer gut. Klein aber fein.
Nächstes Mal würde Ich evtl. auch wieder leiten, damit der Can sich erholen kann, muss aber sehen wie das zeitlich aussieht!
Ansonsten: Daumen hoch!
P.S: näxtes mal wieder beim pizza/döner-mann bestellen...
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Kaladrayn

Yup!

War wiedermal eine Nettes Treffen ich denke wir hatten alle unseren Spaß!

Achja Kritik gibts auch noch:

Nieder mit der Höllischen Substanz namens Remoulade! Argh!  [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung