Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[GK] Rollenspieltreffen am 12.7.05

Begonnen von Greifenklaue, 02. Juli 2005, 14:52:37

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

ZitatErsatzvorschlag 2: Hätte auch noch die Einstiegsabenteuer für Werewolf: the Forsaken und Mage: the Awekening, falls da mehr Interesse bestehen sollte.

Pff... immer noch WoD Keule! keine Chance!  [20]

Zumindestens bei mir nicht! [6]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Wandervogel

Zitat
Zitat
ZitatAch und was für Würfel braucht man??? !WICHTIG!

Bring alle mit...

Alle?!? [18] Wie soll ich denn über 1500 Würfel zum Haus Wetterstein schleppen!  [15]

Bestehen irgendwelche Musikalischen wünsche? Könnte da sicherlich was mitbringen!

Nightbane ist im Kern ein d20-System der alten Schule, dh w4, w6, w8, w10, w20 - w12 u.a. habe ich noch nicht gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Kaladrayn

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Also einigen wir uns alle auf Nightbane, ja? ^^

D-MAN--The Master

Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Wandervogel

ZitatAlso einigen wir uns alle auf Nightbane, ja? ^^

Ja!
Ich habe doch genau gesehen, wie ihr euch alle dafür gemeldet habt...
*duck und weg*
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Mahlzeit, ich bin wieder zurück...

Und hab auch schon mal telefoniert, damit es die Internet-losen auch mitkriegen...

Midgard wird definitiv nicht gespielt, Blackpaladin hat abgesagt!

Auf Nightbane bin ich gespannt, hätte ich Lust drauf!!!

Desweiteren wird Matthias noch Exalted bzw. Die Hohen als Promo-Runde anbieten, High-Fantasy aus dem Hause Feder & Schwert.




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ach ja, ich starte vorher noch ne Abholtour, sprich hole Leute aus Helmstedt ab und nehm sie mit! Wer Bedarf hat, melde sich!!! Noch wären plätzles frei...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Bis jetzt tendiere ich zu Nightbane könnte mich aber auch zu "Die Hohen" erwärmen! [25]

Ich bin "Tauchender Hecht der vom Lotus Feld geflogen kommt"  und werde dich "Unkende Kröte vom Smaragd Felsen" mit meiner "Gleisendes Licht das aus meinem Linken Nasenloch kommt" Technik besiegen!  [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Zitat
Desweiteren wird Matthias noch Exalted bzw. Die Hohen als Promo-Runde anbieten, High-Fantasy aus dem Hause Feder & Schwert.

Exalted klingt natürlich noch verlockender... muss ich den weissen Wölfen nicht untreu werden...  [22]

Greifenklaue

Ich persönlich würde eher auf Nightbane aufspringen, bin mal auf den Vergleich zu Kult gespannt!

Matze würde auch sicherlich nochmal ne Exalted-Runde anbieten mit neuen Spielern, so dass Matze nicht zwangsläufig mit 8 Spielern spielen muss. Zumal er mich dann erwürgen würde, vermute ich
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

*ähem* Ich muss leider absagen! Ist zwar kurzfristig aber mir ist leider was wichtigeres dazwischen gekommen!
Verdammt das ist schon das dritte mal in folge bei mir langsam nimmt das peinliche formen an!  [15]  [22]

Sorry
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Was? Es gibt etwas wichtigeres als Rollenspiel? Skandal!  [15]

Hatte es selbst gar nicht mehr gelesen, aber es wurde mir gleich mitgeteilt. So, nun aber ein kurze Zusammenfassung von mit:

Nachdem es doch einige Absagen gab oder auch Zusagen nicht gekommen sind, immerhin über ein halbes Dutzend, bin ich froh, dass es doch noch neun Leute geworden sind!

Ein halbes Dutzend interessierte sich dann für Aristagon, dem Steampunk-Fantasy-Overcross von Tjen. Der Rest samt mir probierte Nightbane von Palladium probe und wurde überrascht. Da Wandervogel so gut wie nix über den Hintergrund verriet, außer dass es sich um ein Horror-Jetztzeit-RPG handelt, wurde man doch überrascht. Recht spezieller, ungewöhnlicher Hintergrund, in den fiees reingrutscht wurde!

Doch, erfrischendes System mit gelungenem Hintergrund und einigen interessanten Regelzügen, wie Struktur- (Panzerungs) und Lebenspunkten.

Wir waren übrigens eine Streife der Polizei, wenn also irgendwer von der Runde jemanden festnehmen will, dann sind das nur Nachwirkungen...

So, nun ist Platz, für Euer Feedback!!!   [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung