Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juli 2005, 01:19:05

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

*grummel*
Wie ich gerade erfahren mußte, ist mir die Mitfahrgelegenheit für beide Tage weggeknickt.
Ich suche daher jemanden, der mich as Helmstedt nach Wetterstein mitnimmt (und ggfs auch zurück) - ein paar halbwegs feste Zusagen für die ArsMagica-Runde wären auch nicht übel.
Wer sich nicht öffentlich outen mag, erreicht mich unter ulrich12@gmx.de .

EDIT: wie es aussieht, muß ich nicht laufen *froi*
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Toreador

Ich werd es wahrscheinlihc aus persönlichen Gründen nicht schaffen, das VtR-Abenteuer soweit zu übersetzen, dass es sich vernünftig leiten lässt... ultimative Ab- oder Zusage zum Leiten geb ich bis spätestens Freitag 22:00...

Berserker

Gibt es dann was anderes aus der WoD 2.0? Also evtl. nur als Mensch oder müssten wir uns einer anderen Runde anschließen?

Toreador

ZitatGibt es dann was anderes aus der WoD 2.0? Also evtl. nur als Mensch oder müssten wir uns einer anderen Runde anschließen?

Da ich nur englisches Material habe, is die Absage für mich dann allgemein gehalten. Ob wer anders was vorbereiten kann, weiß ich nicht.

=> INGO? ^^

Greifenklaue

Also, mit einer Ersatz-WoD 2.0-Runde sähe es schlecht aus, da kenne ich nur noch die Hameler, die können diesmal aber nicht!

Ne vierte runde hingegen wird es auf jeden Fall geben, kommt vielleicht die Hohen zu seinem recht? Ich weiß aber noch nicht, ob Matze kann...

Ansonsten heißt es für mich ... telefonieren bis die dsrähte glühen  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Naja, dann wäre wohl Ars Magica oder ggf. die Ersatz-Runde, wenn auch im Bereich Fantasy, mein Wahl! Würde mich aber auch mit WoD 1.0 anfreunden können (nur so in den Raum werf [25] )!

@ telefonieren bis die drähte glühen: Wenn ich endlich defintive ZU- oder Absagen hab, kriegst du auch nen Anruf, ansonsten morgen Abend!

Kaladrayn

ZitatAlso, mit einer Ersatz-WoD 2.0-Runde sähe es schlecht aus, da kenne ich nur noch die Hameler, die können diesmal aber nicht!

Ne vierte runde hingegen wird es auf jeden Fall geben, kommt vielleicht die Hohen zu seinem recht? Ich weiß aber noch nicht, ob Matze kann...

Ansonsten heißt es für mich ... telefonieren bis die dsrähte glühen  [6]

Jawohl Telefonieren bis die drähte Glühen!  [25] Sonst bedränge ich Matze auch noch ein bischen! Der Faule Hund hat schließlich semester Ferien und kann sein üppiges Angebot an Freizeitt ruhig mit vorbereiten verschwenden! :))
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

besagter fauler Hund hängt noch inner Schwebe, weil er evtl irgendwas vom DRK anstehen hat... ansonsten kein Ding mit den Hohen, soweit ich ihn am Montag verstanden hab...

Berserker

Es kommen jetzt definitiv nur 2 Franken!

Der Kumpel, der mitkommt, hat schon lang nicht mehr gespielt und ich persönlich hab auch noch nie mit ihm gespielt, aber vermutlich ist Ars Magica nicht das Richtige für einen sagen wir mal Gelegenheitsspieler! Also was soll ich ihm dann ans Herz legen, wenn WoD2 ausfällt? Was muss er dafür mitbringen?

Mir reicht für Ars Magica (wenn WoD2 nichts wird) mein W10er Würfelbeutel, Stift und Papier, oder?

Wandervogel

ArsMagica: w10 reicht, ja - brauchst eigentlich sogar nur einen, weil die Fälle, wo mehrere w10 rollen, zum einen selten und zum anderen meist das letzte in der Karriere des Charakters ist...

Falls ein Gelegenheitspieler trotzdem Interesse an ArsMagica haben sollte - ich bringe noch ein paar "Kurzbögen" für Waffenknechte mit, die kann man fix zusammenbasteln und sind nicht so aufwendig wie Magier-Charaktere, da die Zaubersprüche logischerweise nicht benötigt werden.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Berserker

Okay, wäre auch ne Möglichkeit! Ich hab ja ca. 4 Stunden auf der Hochfahrt, wo ich ihm des ein oder andere nahelegen und erläutern kann! [15]

Kaladrayn

Und herr klaue hast Du Matze erreichen können? Müsste das am besten bis um 14:00 wissen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Meister, er wird kommen!!! Evtl. etwas später, aber er klang sehr zuversichtlich, dass das klappt!

So, meine Reminder-mail geht gerade raus - auch hier nochmal alle Fakten!!!

Hier die Erinnerung an den nächsten RP-Treff-Termin: morgen, 14 Uhr im Haus Wetterstein! Am SO geht es ebenfalls um 14 Uhr weiter!!!

Angeboten wird z.Z. sicher Ars Magica (Mittelalter/Fantasy), und Kult (Horror).  Frank möchte Space Gothic leiten (SciFi), ob es mit den Arbeitszeiten auch klappt, stellt sich aber letztlich erst heute raus! WoD 2.0 steht unter einem schlechten Stern, ersatzweise gibt es dafür Die Hohen /Exalted (mangamäßige Fantasy)   - also, schaut rein und rollt die Würfel!

Am SA wird gegrillt - also bitte Grillsachen nach Möglichkeit in eigener Kühltasche mitbringen!!!!

Den Schuppen werden LARPer besetzen und eine Gruppe Franken kommt zu Besuch. Also auffi!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

ZitatDen Schuppen werden LARPer besetzen und eine Gruppe Franken kommt zu Besuch. Also auffi!!!

Das heißt "auf Sie" !  [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Zitat
ZitatDen Schuppen werden LARPer besetzen und eine Gruppe Franken kommt zu Besuch. Also auffi!!!

Das heißt "auf Sie" !  [15]

Auf die Franken oder auf die LARPer?  [16]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung