Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 28. Februar 2006, 20:15:14

Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2006, 20:15:14
Söben den Termin klargemacht... (http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/61.gif)

Um es gleich vorwegzustellen: SA wird Rollenspiel gezockt (nächtelang), SO dann der Krimi-LIRP "Duft des Mordes" ausprobiert - zu einer christlichen Zeit wie etwa 16 Uhr. Mehr dazu unter: http://22568.rapidforum.com/topic=103275979668

Und wer was Meistern möchte, melde sich doch gleich hier zweck Absprache!!! Und Zusagen, wer kommt, sind natürlich auch hochwillkommen (http://www.lorp.de/images/icons/icon_smile_bildhauer.gif)

An dieser Stelle editier ich dann auch Angebote ein:
d20 Fantasy (HG: evtl Everquest) - Wandervogel
ALTERNITY - "Black Starfall" (Science-Fiction im STAR*DRIVE Universum)
oder MILLENIUM'S END - "70 in a 45" (Technothriller-Action in der Gegenwart) - Argamae
Shadowrun - Frank


Anfangszeit am SA: noch offen [je nach Abreise der Vorgruppe, ca. 16 Uhr], SO geht es dann mit Duft des Mordes weiter, so sich genügend Interessenten finden... Übernachtet werden kann im Haus natürlich auch!!!

Meistern? Dann meldet Euch bei mir, im Thread oder allgemein in der Meisterbörse - http://22568.rapidforum.com/topic=105580827044 (für grundsätzliche Meldungen) Oder für dieses WE im Terminthread.

Hier nochmal zum weiterverteilen:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 18.-19.3., ab ca. 16 Uhr* (kann noch nicht festgelegt werden)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Am SA: Bis zu vier Runden Rollenspielrunden, s.o.
Am SO: Der Krimi-LIRP "Duft des Mordes", ca. 3-4 Stunden

Eintritt SA 1 € (Hausnutzung), SO nur nach Anmeldung oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)

PS.: Feedback zu letzten Mal? Hier lang: http://22568.rapidforum.com/topic=105576343490



Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 05. März 2006, 19:28:51
Samstag bin ich dabei.
Und es gibt...
D&D/d20 Fantasy, 3 1/2 Charaktere habe ich eben fertiggemacht.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: hellhaim am 05. März 2006, 21:49:27
Ich versuche am Samstag vorbeizukommen. Und ich hätte Interesse an einer Runde Shadowrun (Spieler) !
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Argamae am 05. März 2006, 23:36:40
Sofern ich irgendwie hinkomme (notfalls mit'm Bus), bin ich beide Tage dabei. Würde allerdings nicht dort übernachten.

Natürlich werde ich wieder leiten.  [15]
Diesmal stehen zur Auswahl:

ALTERNITY - "Black Starfall" (Science-Fiction im STAR*DRIVE Universum)
   4 Spieler max.; Charaktere werden vorgegeben.
   In einer fernen Zukunft hat der von Menschen besiedelte Weltraum gerade erst den Schatten eines jahrhundertlangen, galaktischen Krieges abgeschüttelt. Die dunklen Zeiten sind vorbei, und der Wiederaufbau kann beginnen. Und er beginnt beim Kendai-Kommunikations-Relai, wo der neu gebildete Galaktische Concord hofft, den Kontakt zu einer Grenzregion wiederherzustellen, die während des Kriegshöhepunkts abgeschnitten wurde. Eine Region, die jene im "Old Space" nur als den Rand kennen...

MILLENIUM'S END - "70 in a 45" (Technothriller-Action in der Gegenwart)
   4 Spieler max.; Charaktere werden vorgegeben.
  Die Charaktere sind Mitglieder einer BlackEagle-Zelle - freiberufliche Spezialisten für legale und oftmals weniger legale Einsätze. Ein CD-Schwarzhändler wendet sich an sie, weil er von mehreren finsteren Gruppen bedroht wird. Warum erregt seine letzte Schwarzpressung solche Aufmerksamkeit? Und wieso wird er weiter bedroht, nachdem die CD gestohlen wurde?

(Änderungen vorbehalten)
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Grommel am 06. März 2006, 11:10:44
Ich wäre am Samstag auch dabei.
Wäre ebenfalls für eine Runde SR, auch lieber Spieler.
Frank hat bis jetzt (in)offiziell verlauten lassen, daß er leiten würde.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2006, 00:25:24
Das ist doch ne nette Auswahl  [25]

Ob SO gespielt wird, oder genug Personen zum LIRP zusammenkommen, zeigt sich noch!!!

Wäre MILLENIUM'S END nicht eine passende Alternative zu Shadowrun??? Ich weise nochmal auf den kompletten Thread hin zu ME: http://22568.rapidforum.com/topic=101081579631

Dann noch an alle: Lieber MILLENIUM'S END oder SciFi-Alternity?

Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: D-MAN--The Master am 07. März 2006, 06:36:26
Ich bin am Wochenende wieder dabei. [192]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: KULTist am 07. März 2006, 08:12:08
Ich werde wohl auch kommen...aber mit vorbereiteten Charakteren kann ich mich selten anfreunden....mal sehen, was es sonst noch so gibt.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2006, 11:40:03
ZitatIch werde wohl auch kommen...aber mit vorbereiteten Charakteren kann ich mich selten anfreunden....mal sehen, was es sonst noch so gibt.
Das ist immer so eine Empfehlung an alle Meister, genügend SC vorbereitet zu haben, weil wenn dann z.B. bei einer DI-Runde erst die Charaktererschaffung losgeht, vertrödelt man mal locker ein, zwei Stunden Spielzeit...

Gerade bei den zeitlich eng abgesteckten Oneshots meist kritisch.

Aber wenn nun nix dabei ist, wird wohl jeder SL bereit sein, noch einen Char neu auszuwürfeln - außer es ist natürlich ein OneShot mit vorher abgesteckten Personen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 08. März 2006, 17:42:43
Bist gern eingeladen, wenn wir das nächste Mal einen Nachmittag damit verbringen, ArsMagica-Charaktere zusammenzubasteln... [23]
Rolemaster-Charaktere sind in der Erschaffung auch böse zeitaufwendig, dafür in der Unterhaltung um einiges schneller.

5 d20-Charaktere sind fertig - darunter der berüchtigte bastelnde Gnom-Illusionist und der Barbaren-Krieger (groß, breit, stark und... naja... nicht wirklich DER Raketenforscher... ) - , bei wenigstens 3 Leuten gibt es ein Einführungsabenteuer für Stufe 1-Charaktere mit leichtem Krimi-Charakter, wobei der Hack&Slay-Anteil sich nach dem Weg richtet, den die Charaktere einschlagen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: KULTist am 09. März 2006, 08:20:34
ZitatBist gern eingeladen, wenn wir das nächste Mal einen Nachmittag damit verbringen, ArsMagica-Charaktere zusammenzubasteln...

Also, erstmal, würde ich das Angebot sogar gerne annehmen!  [15] [25]

Ich hatte nämlich schon lange das Regelwerk (deutsch, IV. Edition) bei mir rumliegen, weil ich es sehr günstig kaufen konnte, es aber definitiv unterschätzt habe und erst jetzt einen echten Blick reingeworfen habe, weil AM beim letzten Mal angeboten werden sollte, und ich feststellen musste, das es anscheinend viel viel geiler (und vor allem vielfältiger) ist, als ich gedacht hatte  [18] ....Asche auf mein Haupt!  [22]

Alleine schon, was für coole Charaktere mit Gefährten und Grunts möglich ist, ist der Hammer, aber bei den Magischen Kräften habe ich noch nicht ganz durchgestigen, wie es funktioniert (am Anfang verteilen, später nutzen usw), aber vielleicht können wir das ja mal vor Ort erläutern!  [25]

Okay, zurück zum Thema:

Es gibt nun mal einen großen Unterschied zwischen:

ZitatCharaktere werden vorgegeben.

und

Charaktere können gestellt werden !
[25]

Zweiteres finde ich ideal, ersteres mag ich nicht!  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Toreador am 09. März 2006, 16:40:11
ZitatBist gern eingeladen, wenn wir das nächste Mal einen Nachmittag damit verbringen, ArsMagica-Charaktere zusammenzubasteln... [23]
Rolemaster-Charaktere sind in der Erschaffung auch böse zeitaufwendig, dafür in der Unterhaltung um einiges schneller.

5 d20-Charaktere sind fertig - darunter der berüchtigte bastelnde Gnom-Illusionist und der Barabaren-Krieger (groß, breit, stark und... naja... nicht wirklich DER Raketenforscher... ) - , bei wenigstens 3 Leuten gibt es ein Einführungsabenteuer für Stufe 1-Charaktere mit leichtem Krimi-Charakter, wobei der Hack&Slay-Anteil sich nach dem Weg richtet, den die Charaktere einschlagen.

Momentan schauts so aus, als würde ich am 18. nicht zur Leipziger Buchmesse fahren... also würde ich den bastelnden Gnom schonmal vormerken [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 10. März 2006, 08:57:56
Wenn Samstag Shadowrun gespielt wird würden wir auch kommen!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2006, 11:06:51
ZitatEs gibt nun mal einen großen Unterschied zwischen:

Charaktere werden vorgegeben.

Charaktere können gestellt werden !
Ja, letzteres ist wohl immer gemeint und empfohlen  [25]

Vorgegebene Charaktere im Sinne von ausgearbeiteten Hintergründen sind zwar ab und an notwendig (ich sag nur "Duft des Mordes"...), aber wohl auch hier eher selten erforderlich.

Ansonsten freu ich mich über die diversen Zusagen  [25]

Bei Shadowrun werd ich nachhaken!!!

PS.: Kultist, Wandervogel hat zum Lorp-Special zu Magus eine ausführliche Ars Magica-Vorstellung geschrieben, vielleicht magst Du die ja mal Probelesen??? VÖ ist nämlich erst... beim Erscheinen des neuen Magus!

PPS.: Hab ich mir auch einige Ars Magica-Bücher zugelegt, weil das System doch einige Reize hat und die Vielfältigkeit und Kreativität zudem gut rüberkommt.

Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2006, 17:32:42
@Shadowrun: Frank hat sein grundsätzliches OKay gegeben!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: hellhaim am 12. März 2006, 14:24:30
dann meld ich mich mal als shadowrun-spieler an.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Grommel am 13. März 2006, 10:34:53
Ich bin auch dabei.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Toreador am 13. März 2006, 16:58:43
hmm...

also bin ich entweder mit unser aller lieblingstroll Snoopy bei SR dabei oder bei D&D... muss ich ma noch auswürfeln...
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2006, 18:54:50
Dann fass ich mal zusammen:

Shadowrun - Frank , hellhaim, Grommel, Melly, Nils

d20 Fantasy / Everquest - Wandervogel
ALTERNITY / MILLENIUM'S END - Argamae

Offene Spieler: ich, Christophorus, Daniel, Toreador, Kaladrayn, KULTist

Das ist doch schonmal ein ordentlicher Haufen  [25]

PS.: Sonntag scheint der "Duft des Mordes" wohl mangels weiblicher Charaktere zu scheitern, ggf. kann dann auch gezockt werden, aber das klären wir SA vor Ort, würd ich sagen...  [18]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Nils Mandel am 13. März 2006, 21:18:14
Shadowrun..ich,ich,ich...mehr Shadowrun

kurz, bin dabei
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 13. März 2006, 22:36:05
Zitat
PS.: Sonntag scheint der "Duft des Mordes" wohl mangels weiblicher Charaktere zu scheitern, ggf. kann dann auch gezockt werden, aber das klären wir SA vor Ort, würd ich sagen...  [18]

Oh weh.
*betrachtet seine Munchkin-Karten*
Geschlechtsumwandlung anybody?
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: KULTist am 14. März 2006, 07:04:13
Hm, also Alternity scheint eher etwas für mich zu sein, als Milleniums End...im Zweifelsfall leite ich selber etwas..mal schauen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 14. März 2006, 14:14:14
Ups ... $%"§% ... hab total vergessen das der umzug meiner schwester auf den achtzehnten verlegt wurde!

Ich werd also voraussichtlich nicht bzw erst ab 20:00 uhr oder so dabei sein!

Aber Mel würde trotzdem vorbeischauen wenn Shadowrun gespielt wird!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2006, 10:08:21
Verflucht, verflucht!

Gestern bekam ich einen Anruf von Horst, unserem Pfadichefe, mit gleich mehreren schlechten Nachrichten!

Die wesentlichste für Euch ist, dass ihm eine Doppelbelegung unterlaufen ist. Daher, die Gruppe, die für FR auf SA eingetragen ist, wollte eigentlich von SA auf SO rein!!! Das ist natürlich entsprechend ärgerlich und leider sind wir es, die dabei den Kürzeren ziehen.

Da ich, als ich den Anruf bekam, selbst bis spät in die Nacht unterwegs war, konnte ich das noch nicht en Detail klären, ob eine Teilung des Hauses möglich ist, vermutlich handelt es sich aber um eine große Gruppe. Ggf. könnte man zumindest den Schuppen bekommen, was nicht wirklich reizvoll ist, gerade für mehrere Spielrunden.

Sobald das geklärt ist, könnte der Kompromißvorschlag evtl. so aussehen, dass eine Runde im Schuppen stattfinden kann (ich nehm dann meine zwei Heizlüfter mit, um den neben dem Ofen noch richtig warmzubekommen...) und eine Runde in privatem Umfeld, außer es sollte sich ergeben, dass tatsächlich noch die kleine Suite genutzt werden könnte.

Ich werde dann ausführlich heute telefonieren...

Und heute abend dann hoffentlich konkreteres vermelden können!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 15. März 2006, 13:25:01
Alternativ könnten sich die Shadowrun spieler auch bei mir im Comiczimmer treffen! Sollte eigentlich kein Problem darstellen da sich die Gruppe ja zum größten teil auch aus meinen üblichen mitspielern zusammensetzt! [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2006, 13:38:35
ZitatAlternativ könnten sich die Shadowrun spieler auch bei mir im Comiczimmer treffen! Sollte eigentlich kein Problem darstellen da sich die Gruppe ja zum größten teil auch aus meinen üblichen mitspielern zusammensetzt!
Das war auch meine Idee... Kann ich mir einen Anruf sparen...  [15]

Nix ist ärgerlicher als ein frei(genommen)es WE, wo man dann nicht RPlen kann. Daher (http://img136.imageshack.us/img136/2724/applause0it.gif)

Für die DnD'ler gab es ja noch einiges Interesse, ich hoffe, dass die dann im Schuppen klappt!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 15. März 2006, 13:49:24
Ja wohl nen mich "Telepatomann" ich habe diesen gedanken kraft meines unglaublichen kopfumfangs erahnt! [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2006, 15:02:08
Hehe... Falsch! Aufgrund meines gewaltigen Kopfumfanges und der Metahypnokontrollkraft Buchhändler hab ich Dir den Gedanken implementiert mit der logischen Erklärung, dass Du telephatische Kräfte besitzt... Muhaha

UND NIEMAND SAGT JETZT: ZWEI DUMME, EIN GEDANKE...  [25]

Ach ja, WICHTIG: Das mit dem Schuppen klappt auch, die andere Gruppe ist informiert und einverstanden! Eine Toilette können wir dann ebenfalls mitbenutzen!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 15. März 2006, 15:26:49
Auch nicht schlecht ... *lach*

Ich ruf dann Frank mal heute abend an da er ja hier nicht mitliest!

Wichtig: Sollte irgendjemand der sonst nicht bei meinen Runden mitspielt an der Shadowrun Runde teilnehmen wollen wäre es gut wenn er mir eine PN schreiben würde damit ich ihm meine Adresse mitteilen kann!
Allerdings ist der Platz beschränkt das Comiczimmer nimmt ca einen Meister und sechs Spieler auf so das die gemütlichkeit noch erhalten bleibt!

Ich zähle bis jetzt 6 Personen (Frank, Grommel, Mandel, Hellhaim, Melanie und ich ab 21:00)
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 15. März 2006, 16:31:00
Ok, dann seh ich zu, daß ich mit meinem d20-Zeugs im Brunnental auf der Matte stehe - brauche nur noch die Zeit.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2006, 07:26:51
ZitatOk, dann seh ich zu, daß ich mit meinem d20-Zeugs im Brunnental auf der Matte stehe - brauche nur noch die Zeit.
Da sind wir dadurch dann natürlich unbeschränkt... [18]

Ich würd sagen, dann 14 Uhr!!! [23]

Und: es wird nur DnD gespielt, Toreador sollte sich dann noch überlegen ob DnD oder SR... [6]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 16. März 2006, 13:41:07
So Shadowrun ist voll!!! Elmwolf ist gerade noch dazu gestoßen!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Toreador am 16. März 2006, 16:30:17
ZitatSo Shadowrun ist voll!!! Elmwolf ist gerade noch dazu gestoßen!

Ist dochn Wort ^^

Das Toreador spielt D&D.

Also 14:00 dann in Bad HE.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: KULTist am 16. März 2006, 20:17:16
Hm, D&D ist leider nicht so mein Ding....sorry, ich werde dann wohl nicht kommen. [19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2006, 09:34:42
ZitatHm, D&D ist leider nicht so mein Ding....sorry, ich werde dann wohl nicht kommen.
Der erste Wetterstein, bei dem ich sage: Leute, kommt nicht  [25] Also nur, wenn ihr DnDen wollt!  [18]

Dann sieht es aus nach:

Shadowrun - Frank , hellhaim, Grommel, Melly, Nils , Kaladrayn, Elmwolf (voll) - und besten Dank für die Ausweichmöglichkeit!!!

d20 Fantasy / Everquest - Wandervogel - ich, Christophorus, Toreador, evtl. Daniel, sonstige Interessierte (bitte mal melden oder durchrufen, nicht dass es 10 Personen werden...)

Mail geht auch noch rum!!!

Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 17. März 2006, 10:29:57
Schade, schade...

6 Charaktere habe ich vorbereitet, auch wenn #6 so total daneben ist, daß er fast in eine KULT-Runde passen würde... *mit dem Zaunpfahl winkt*
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 17. März 2006, 12:58:59
ZitatShadowrun - Frank , hellhaim, Grommel, Melly, Nils , Kaladrayn, Elmwolf (voll) - und besten Dank für die Ausweichmöglichkeit!!!

Kain (haha) Problem!
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Argamae am 17. März 2006, 14:38:01
Großartige Neuigkeiten...  [20]

Ich knick dann meine RPG-Vorhaben komplett. Aber da war ja eh nicht so die Resonanz. Bis zum nächsten Versuch... cya.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 17. März 2006, 15:54:37
Schade...

btw, kann mich eventuell jemand mitrausnehmen? - ich habe so das Gefühl, daß der Brunnenweg nicht geräumt ist und ich im Schnee steckenbleiben oder in irgendeiner Matschgrube auf Nimmerwiedersehen versacken könnte...
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2006, 20:55:49
Zitatbtw, kann mich eventuell jemand mitrausnehmen? - ich habe so das Gefühl, daß der Brunnenweg nicht geräumt ist und ich im Schnee steckenbleiben oder in irgendeiner Matschgrube auf Nimmerwiedersehen versacken könnte...
Klar... Um, ähh, Viertel vor 2 an Altbekannter Stelle??? Da umme Ecke beim Kiosk [16]
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 17. März 2006, 22:25:52
Ok, bin dann da.
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Wandervogel am 18. März 2006, 23:40:04
Zu viert haben wir das Geheimnis des Perückenmachers ergründet.
Scheinbar psychopatische Angriffe auf das Kopfhaar der Frauen der Stadt Qeynos führten zu einer Verschwörung der Barbiere und schließlich zur Aufdeckung eines perfiden Planes, die Kontrolle über das Königreich der Menschen an sich zu reißen.
Glücklicherweise konnten ein hungriger Halbling-Kleriker, ein diskriminierter Gnomen-Illusionist und ein junger menschlicher Dieb das Komplott aufdecken und den Übeltäter enttarnen, dem es nach dramatischen Kampf unter Verlust eines Arms allerdings gelang zu entkommen...
Titel: GK-Rollenspieltreff am SA, 18.3 und 19.3.06
Beitrag von: Kaladrayn am 21. März 2006, 09:22:36
So Shadowrun hat auch stattgefunden wie geplannt!

War an sich ein gelungenes ein abend szenario mit vielen spannenden und lustigen momenten!

"Warum schlagt ihr ihn wenn ihr auch auf ihn schießen könnt?" ... peng ... "So und nu red schon Junge wo ist das Mädchen!" ... Mit was hast du auf ihn geschoßen?" ... "Hm keine Ahnung ich schau mal was ich so habe." ... Blätter, kram rum, im regelwerk nachschau ... "Hey die klingt doch super: Ruger Superwarhawk!!! (an diser stelle bitt das Peng durch BAMM ersetzen)" ... *stille* ... "Okay... äh ... du schießt also mit der mit der größten Handfeuerwaffe der Welt auf ihn" ... würfel ... "und er stirbt!" ... *schweigen* "... öhm okay das war so im plan nicht vorgesehen!" ... [15]