Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 26. Juli 2005, 14:13:51

Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2005, 14:13:51
Wer von Euch ist eigentlich schon im Munchkin-Fieber und sagt dafür seine Spielrunden ab???

Was taugen die erweiterungen?

Kommt Munchkin beißt ans Original ran???

Weitere News am Rande:
Munchkin Sammlerbox [Oktober 2005] (Zubehoer, Box, 14.95 Euro)
Munckin im Mixer [Oktober 2005] (Kartenspiel, Box, 12.95 Euro)
T-Shirt: Super Munchkin XL (Kleidung, 21.95 Euro)
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Elminster am 26. Juli 2005, 14:24:19
Mein Fieber ist eigentlich schon wieder versiegt. Am Anfang war ich regelrecht süchtig. Mittlerweile spiele ich nur noch selten.
Die Erweiterungen finde ich sehr gelungen, außer Beißt!, daß mit persönlich schon von der Aufmachung nicht so gut gefällt...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Bart FU am 26. Juli 2005, 16:45:55
Ah, die Gelegenheit, endlich zu fragen: immerhin bekommen die Munchkins beim Forum ja auch zwei Punkte dazu...


was bitte ist ein "Munchkin"?
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Elminster am 26. Juli 2005, 17:17:29
Hier eine sehr hübsche Erklärung:

http://www.lustiges-rollenspiel.de/start.php?target=13&tafel=5&recall=1

Das sagt alles! [15]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2005, 16:18:30
Sonst spielt hier keiner Munchkin????

Unglaubwürdig  [25]

Was ist mit Space Munchkin, der SciFi-Variante!

(http://www.pegasus.de/uploads/pics/17130G.jpg)

Auch Munchkin beißt wird fortgesetzt mit Höllenhose:

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/f12f9bca35.jpg)

Und das neue Supply Munchkin im Mixer, dass soll sozusagen die Durchmischung von Munchkin, SpaceMunchkin und Munchkin beißt mehr unterstützen???? Seh ich das richtig???????????  [16]

(http://www.pegasus.de/uploads/pics/MunchkinBlender_01.jpeg)
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Elminster am 21. September 2005, 16:49:36
Siehst du komplett richtig. Blender (englisch für Mixer <ach, was bin ich doch für ein Munchkin :)>) kommt mit erweiterten Regeln und vieln Vorschlägen, wie man die einzelnen Titel vernünftig miteinander kombiniert. Wobei man die Vernunft bei Munchkin ja eh suchen muß...und das ist auch gut so!
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2005, 18:40:13
Ja, weiß nicht genau, warum sie noch kein deutsches Cover hatten, es scheint ja schon raus zu sein / spätestens zur MEssen zu erscheinen...

Man konnte ja auch so mixen, oder?

Ich erinnere mich daran, dass jemand aus "Not" Munchkin beißt mit Munchkin 2/3 kombinierte, da nix anderes da war (und man wohl Basiskarten braucht, sprich nicht nur Erweiterungen haben darf...)

Was sagt man zum Munchkin-Merchadise, sprich Counter, Würfel etc. ???  [16]

Kritisch im Auge oder eher Cool stuff?
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Elminster am 21. September 2005, 19:50:55
Man kann grundsätzlich alle Karten zusammen mischen. Blender ist nur für Regelverfeinerungen etc. da.

Mit dem Merchandise halte ich es so, wie ich es mit jedem Merchandise halte: wem's gefällt schlägt zu, wem nicht, der läßt es.
Ich persönlich finde das Zeug relativ überflüssig, wenn ich auch zugeben muß, daß die Counter richtig nett aussehen.
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Kaladrayn am 22. September 2005, 09:21:54
Zitat
Was sagt man zum Munchkin-Merchadise, sprich Counter, Würfel etc. ???  [16]

Kritisch im Auge oder eher Cool stuff?

Mal ohne Scheiß aber die Würfel sind echt der Kracher! Sechs (oder Acht?) übergroße W10 im in Bester Marble Optik mit dem Munchkin Logo als zehn! Ich find die Geil auch wenn ich sonst nicht so von Munchkin überzeugt bin. BEsitze zwar die Komplette Edition auf Deutsch habe es aber bisher erst einmal gespielt! Ich mag John Kovalics Zeichnungen und Humor und das ist eigentlich schon ein Kaufgrund!
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Toreador am 22. September 2005, 16:19:00
Munchkin W10? Könntest mir die beizeiten mal zeigen?  [15]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. September 2005, 06:32:38
ich mag munchkin... ich suche auch immer wieder gern dum.... ähhhh freiwillige die mit mir spielen.
und ich wrte hoffe und bange dass ich samstag endlich meinen counter bekomme, damit ich den dann zum bemalen in fähige hände geben kann.
die w10 find ich auch ganz lustig. genau wie die bilder dazugehörigen sprüche.
meine lieblings karte is bottlebottle aus star munchkin!
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Kaladrayn am 23. September 2005, 09:47:16
ZitatMunchkin W10? Könntest mir die beizeiten mal zeigen?  [15]

Ich versuch die mal mit zum RSp treffen zu bringen!
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 23. September 2005, 16:44:02
Zitatich mag munchkin... ich suche auch immer wieder gern dum.... ähhhh freiwillige die mit mir spielen.
Ja, ähh, hmm, ich würd ja mal gerne...

Zitatund ich wrte hoffe und bange dass ich samstag endlich meinen counter bekomme, damit ich den dann zum bemalen in fähige hände geben kann.
die w10 find ich auch ganz lustig. genau wie die bilder dazugehörigen sprüche.
Hmm, mir etwas Rätselig, mein vorgestern bestelltes Pfund Würfel ist schon da, der Counter lässt noch auf sich warten.

Entweder ist der gerade nicht vorrätig, oder "Die Wurzel allen Übels"...

Ein Pfund Würfel und eine Wurzel allen Übels bitte, Frau Langer  [25]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. September 2005, 21:38:24
na dann hoff ich mal dass die wurzel meinen counter nich dazu überredet hat auszubrechen aus dem transport........ [18]

was das ma spielen angeht... wann wo und bringst du freunde mit oder soll ich????
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2005, 14:33:26
Zitatwas das ma spielen angeht... wann wo und bringst du freunde mit oder soll ich????
Vielleicht wäre es ja mal als WarmUp im Rahmen des Rollenspieltreffs geeignet? Oder ... wie lange ist denn die Spieldauer???

Ansonsten, wenn es mal wieder zu einer kleinen Rollenspielsession kommt - Midgard ruft o.ä. - dann können wir es ja mal zoggen.

Oder vor Vampire, wenn die Spieler die eSeLs nicht immer mit Fragen traktieren würde *seufz*

Dafür denk ich mir für nachher ganz fiese aus...

@Würfels: Die sind wirklich goooil! Sechs große W10 mit Munchkinsymbol auf der 10...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Toreador am 24. September 2005, 19:28:21
Zitat
Zitatwas das ma spielen angeht... wann wo und bringst du freunde mit oder soll ich????
Vielleicht wäre es ja mal als WarmUp im Rahmen des Rollenspieltreffs geeignet? Oder ... wie lange ist denn die Spieldauer???

Naja, Spiel geht halt solange, bis ich gewonnen habe, also ca 45-60 minuten  [15]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Oktober 2006, 01:58:11
Im Zuge der Munchkinisierung scheint im Oktober das Munchkin-RP rauszukommen...

Zumindest findet sich jetzt nicht nur ein Hinweis bei Ama, sondern auch "Episches Munchkin" bei NewWorlds (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=104948&site=1256&type=b2&bnb=2).

Hmm,oder ist das ne Box?
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Thalurial am 06. Oktober 2006, 08:58:53
Bei dem Link steht nichts (oder nichts mehr) mehr von einem Munchkin-RPG oder ner Box.
Eine Suche auf der Seite hat das Kartenspiel und die älteren Zusatzbücher zu D&D gezeigt, sowie eine Box, die wohl zum Kartenspiel gehört.

Seltsamerweise habe ich bei Amazon (http://www.amazon.de/Star-Munchkin-Steve-Jackson-Games/dp/1556346700/sr=8-26/qid=1160117650/ref=sr_1_26/302-5728260-3964066?ie=UTF8&s=books-intl-de) jetzt auch ein Star Munchkin RPG gefunden, aber die Rezension gehört zum Kartenspiel.
Es könnte also sein, dass auch das Rollenspiel nur falsch beschrieben ist und eine Erweiterung zu Munchkin gemeint ist, vielleicht die Sammlerbox.
Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass bei Amazon etwas drin steht, was eigentlich nicht oder nicht so raus kommt, weil jemand eine falsche Information weiter gegeben hat.
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Oktober 2006, 12:27:11
(http://www.sjgames.com/munchkin/munchkincthulhu/img/cover_sm.jpg)

Voraussichtlich im November bringt Steve Jackson Games ein neues Munchkin-Basisspiel heraus, das lang auf sich warten lies: Munchkin Cthulhu. Die Übersetzung bei Pegasus wird sicherlich nicht allzulange auf sich warten lassen, passt es doch optimal in ihr Portfolio.

Mehr auf der Verlagsseite: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkincthulhu/

PS.: Ja, die Amazonangaben. Bei Munchkin Cthulhu steht auch "Taschenbuchausgabe" bei...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Argamae am 07. Oktober 2006, 14:58:55
Das Konzept zeigt schon deutliche Ermüdungserscheinungen. So langsam wird's langweilig...  [22]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Christophorus am 07. Oktober 2006, 18:36:58
ZitatDas Konzept zeigt schon deutliche Ermüdungserscheinungen. So langsam wird's langweilig...  [22]
Melk' die Kuh, so lange sie Milch gibt ...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2007, 12:55:31
Ich hab im Netz diese praktischen Ein-Seiten-Ablaufplanbogen gefunden.

http://www.morlott.de/homepages/Bildersammlung/munchkin/diagramm_self.jpg

Da gibt es tatsächlich einige Sachen, die ich bisher andeers gemacht habe. Z.B. tot und dann Karten verdeckt ziehen.
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2007, 12:44:33
Munchkin Quest – Munchkin als Boardgame

(http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/img/cover_sm.jpg)

Der Munchkin-Hype ist so schnell noch nicht vorbei, denn Steve Jackson Games hat gerade das neueste Produkt vorgestellt: Munchkin Quest, ein Munchkin-Brettspiel.

Natürlich geht es wieder darum, Stufe 10 zu erreihen, egal ob in der Gruppe zu zweit oder auf Solopfaden.

Hier die Ankündigung: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Kaladrayn am 09. Mai 2007, 12:50:16
Oh weh! Also ich finde auch so langsam ist das Pferd zu schande geritten.

Was ursprünglich eine ganz witzige Idee war ist inzwischen nurnoch anstrengend und kaum noch witzig.
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2007, 12:59:34
ZitatOh weh! Also ich finde auch so langsam ist das Pferd zu schande geritten.

Was ursprünglich eine ganz witzige Idee war ist inzwischen nurnoch anstrengend und kaum noch witzig.
Die Geldpresse hält man nur an, wenn es wirklich ausgepresst sind.

Wir sind Geeks, Nerds, Freaks, also werden wir ewig weiterkaufen... Zumindest wenn es gratis Lesezeichen dazu gibt...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Kaladrayn am 09. Mai 2007, 13:20:29
Ohne mich!
Ich habs mir schon gespart die "Non-Fantasy" Spin-offs zu kaufen.
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2007, 12:32:02
ZitatHier die Ankündigung: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/
Erste Prototypenbilder.

(http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/img/rooms.jpg)

(http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/img/stands.jpg)

(http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/img/counters.jpg)

(http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/img/board.jpg)

Hmm, bißerl billig!?!
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Kaladrayn am 10. Mai 2007, 13:26:02
ZitatHmm, bißerl billig!?!

Willkommen im Steve Jackson wunderland! [15]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Toreador am 10. Mai 2007, 17:54:59
Zitat
Hmm, bißerl billig!?!

es ist bunt (du musst nichts anmalen), reicht dir das nicht? [25]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2007, 20:10:32
Zitates ist bunt (du musst nichts anmalen), reicht dir das nicht?
sw wär stylischer... Ach, Mist, falscher Thread.

Bunt reicht mir schon nicht mehr, seit ich als Krasso-Siebenjähriger Eddings und Textmarker gesammelt habe...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2007, 00:05:11
Munchkin Cthulhu wird fortgesetzt: Call of Cowthulhu

(http://www.sjgames.com/munchkin/callofcowthulhu/img/cover_sm.jpg)

Die mehr oder minder beliebte Variante von Munchkin, Cthulhu, wird fortgesetzt. Steve Jackson Games bringt den zweiten Teil unter dem Namen Call of Cowthulhu raus, der mit nur 56 Karten nicht gerad umfangreich ausfällt und knapp 10 Dollar kosten soll.

Mehr Infos finden sich hier: http://www.sjgames.com/munchkin/callofcowthulhu/

Die deutsche Ausgabe von Muchkin Cthulhu ist übrigens gerade erschienen: http://www.pegasus.de/137+M5979b2d14f3.html
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Kaladrayn am 16. Mai 2007, 10:27:28
Na das lässt sich wenigstens genauso ins Deutsche übertragen und bleibt auch noch witzig! Wenn es nicht sogar besser ist! [25]

Der Ruf des KUH-THULHU
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Argamae am 16. Mai 2007, 12:27:01
ZitatHmm, bißerl billig!?!
Das Tabletop entspricht doch vom Look her genau dem Kartenspiel? Oder empfindest Du die Karten von Munchkin als "hochwertig"? Und überhaupt: S/W bei Brettspielen... Hallo?
ZitatMunchkin Cthulhu wird fortgesetzt: Call of Cowthulhu
So sehr ich SteveJacksonGames mag (nicht nur GURPS), das hier geht langsam echt nicht mehr... *gähn* Mal wieder 'ne Cthulhu-Verarsche... Hui, davon gibts ja auch so wenig! *schnarch*
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2007, 12:48:29
ZitatDas Tabletop entspricht doch vom Look her genau dem Kartenspiel? Oder empfindest Du die Karten von Munchkin als "hochwertig"? Und überhaupt: S/W bei Brettspielen... Hallo?
Hallo  [110]
Zitatsw wär stylischer... Ach, Mist, falscher Thread.
Da steht ja, na, ich lese es nicht nochmal vor... Damit ist offensichtlich nicht das Brettspiel gemeint!

Aber so ist das doch billiger Schund, ich will Plastiksockeltüren und Figürchen, Pappaufsteller, wo sind wir denn?




Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Argamae am 17. Mai 2007, 13:46:09
Zitatwo sind wir denn?
In einem Forum, genauer: im Thread über "Munchkin"!  [24]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2007, 14:07:37
Über Munchkin, mit Munchkins und Munchkins drumrum... *argl*
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2007, 22:38:25
Umfrage zu Munchkin Quest

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/eef48f4a21.jpg)

Steve Jackson Games hat eine Umfrage zu ihrem Brettspiel Munchkin Quest gestartet. Da man schon länger kein Brettspiel mehr produziert, möchte man in Erfahrung bringen, was den Kunden interessiert und was nicht.

Die Umfrage findet sich hier: http://www.surveymonkey.com/s.asp?u=494763897911

Erste Design-Proben gibt es hier: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2007, 23:11:27
Hab ein  nettes Munchkin-Gimmick gefunden...

-> http://www.sjgames.com/munchkin/water/

Apollinaris, the queen of tablewater? Munchkin, the hero of tablewater, tablewater making and healing water...

Es sei noch betont dass es ein Promo-Gimmick ähnlich Lesezeichen, Shirts und Gürtel sind...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Streifenmalkav am 17. Juli 2007, 23:27:34
Klasse ... 2$ für ne Flasche Wasser... und dann is das Zeuch im spiel nur 100GM wert....  [1]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2007, 00:08:24
Munchkin beißt!-Sonderkarten als Beilage bei Horrorklassikern

(http://www.pegasus.de/uploads/pics/17150G.jpg)

Von einer besonderen Promoaktion für Munchkin berichtet cinefacts.de: Bei einer Reihe von Horrorklassikern liegt ein (s von zwei verschiedenen) Dreierset von Promokarten für Munchkin beißt! bei. Neben diesen Karten, die für Munchkinsammler interessant sein dürften, handelt es sich um ein spielbares Set aus weiteren Munchkin beißt!-Karten.

Genauer heißt es: ,,Zum diesjährigen Halloween-Fest veröffentlicht 20th Century Fox eine Reihe von Horrorfilmen und Thrillern in einer Sonderreihe neu. Diese enthält neben der jeweiligen DVD, die jeweils identisch zu den bisherigen Auflagen ist, ein exklusives Kartenset des Spiels "Munchkin beisst!". Insgesamt gibt es zwei verschiedene Kartensets mit jeweils drei exklusiven Sonderkarten, die bezogen auf Filme der Aktion sind. Des weiteren liegt jeweils ein Booklet mit den Spielregeln des für 3-6 Personen ausgelegten Kartenspiels bei."

Dies soll die folgenden Filme betreffen:
Das Omen 1 - 4
Armee der Finsternis
Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes
Ein Schrei in der Dunkelheit
Fascination
Dark Angel - Season 1 - Pilotfilm
Ein Mann wie Dynamit
Darkwolf
Sin Eater: Die Seele des Bösen
Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken


Ob das Filmfreunde zu Munchkin verführt oder eher dazu, dass Munchkinspieler mehr oder minder gewollte DVDs in ihrer Filmsammlung haben, mag jeder selbst beurteilen...
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2007, 00:44:11
Neues von Munchkin: Wirre Waldläufer und Cowboys

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/975f834add.jpg)

Nach der Meldung der ungewöhnlichen Munchkin-Promoaktion gleich zwei weitere Produktneuheiten.

Die vierte Erweiterung des Munchkin Grundsets Fantasy ist für den September geplant: Munchkin 5 - Wirre Waldläufer. In der Erweiterung wird es eine neue Klasse geben, der Name verräts, Waldläufer. Mit diesen kann man Monster zähmen und zu Rössern umfuktionieren...

Hier findet sich die Produktseite: http://www.pegasus.de/162+M5ee74b4c8e1.html

The good, the bad and the munchkin ist der Titel der Cowboy-Variante von Munchkin, die Steve Jackson im Oktober veröffentlichen will. Möglicher deutscher Titel wird ,,Spiel mit das Lied vom Munchkin".
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2007, 18:37:00
Munchkin beißt!-Sonderkarten als Beilage bei Horrorklassikern

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/4855e0b746.jpg)

Die Aktion hat begonnen...

-> http://www.pegasus.de/halloween.html

-> http://www.hollywood-portal.de/halloween07.html
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2007, 00:50:09
Munchkin Booty - Munchkin Piraten

(http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinbooty/img/cover_sm.jpg)

Nächste Munchkinsetting in der Pipeline von Steve Jackson Games ist ein Munchkin Piraten unter dem Titel Munchkin Booty.

Einzige Informationen ist bisher, dass es volle 168 Karten umfasst und sich in Produktion befindet.

Hier die Ankündigung: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinbooty/
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2007, 17:43:39
Maske des Munchkin – online ladbarer Promogegenstand

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/d90f1e6c24.jpg)

Pünktlich nach Halloween gibt es jetzt die Maske des Munchkin zum Selberbasteln auch mit übersetzen deutschen Regeln. Zum Glück besitzt sie auch außerhalb Halloweens Kräfte: sie kann Flüche abwehren, allerdings muss man dann bis zum Ende des Spiels die Maske tragen, sonst verliert man eine Stufe... An Halloween selbst braucht der Träger nur noch 9 Stufen zum gewinnen.

Die genauen Regeln finden sich hier; http://www.pegasus.de/861.html (unten)

Herunterladen kann man sie bei Steve Jackson Games: http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-2012
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2007, 11:22:52
Munchkin 6 - Demented Dungeons

(http://www.sjgames.com/munchkin/dementeddungeons/img/cover_sm.jpg)

Nachdem auf Deutsch kürzlich die fünfte Erweiterung des Munchkin Fantasy-Basisspiels, Wirre Waldläufer, erschienen ist, steht nun der sechste Teil im Original von Steve Jackson fest: Demented Dungeons. Diesmal ist es jedoch keine einfache Erweiterung, sondern es werden übergroße Dungeonkarten geliefert.

Bei den Blutschwertern hat sich ein User die Mühe gemacht, den Text zu übersetzen: "Jetzt ist es wirklich ein Streifzug durch Höhlensysteme!
Bei Munchkin geht es um Türeneintreten, Monstertöten und Schätzestehlen. Aber wo
sind die feuchten Wände der unterirdischen Labyrinthe, wo unsere Helden ihre
mörderischen Erkundungen austragen?

Hirnlose Höhlensysteme führt eine neue Seite des Munchkintums ein. Jetzt könnt ihr
die Höhle des elfischen Exzesses betreten, wo jeder ein Elf ist. Oder ihr nehmt das
Portal zur Höhle des Mangawettstreit, wo Tentakel noch gefährlicher sind. Oder ihr
rüstet euch auf in der Höhle der Unerwarteteten Epik - obwohl es kaum "unerwartet"
sein wird, wenn man vom Namen ausgeht. Oder ihr betretet alle auf einmal.

Jede der 20 extragroßen Höhlenkarten fügt dem Spiele eine neue Regel hinzu, die die
ganze Gruppe beeinflussen oder sogar die Monster. Benutze die 16 Portalkarten, um
von einem in den anderen Dungeon zu wechseln auf deiner Suche nach Gold und Gloria.

Munchkin 6 ist eine Erweiterung für das klassische Fantasy Munchkin und wurde von
Steve Jackson entwickelt und von John Kovalic illustriert."

Die Originalmeldung findet sich hier: http://www.sjgames.com/munchkin/dementeddungeons/

Die Übersetzung und eine Diskussion zur Erweiterung hier: http://www.blutschwerter.de/f154-munchkin/t31778-munchkin-6-a.html
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2007, 16:19:34
Munchkin 6 - Demented Dungeons: Erste Bilder

(http://www.gamespy.com/comics/dorktower/images/global/dementeddungeonscards.gif)

Gestern haben wir von der sechsten Munchkin-Erweiterung berichtet und dem neuen Konzept, siehe http://www.lorp.de/magazin/newsflash/show.asp?id=1277

Heute wurden schon die ersten Bilder gesíchtet, die das Konzept von Dungeons und Portalen verdeutlichen: http://muskrat-john.livejournal.com/187757.html

(http://www.gamespy.com/comics/dorktower/images/global/dementeddungeons.gif)
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2008, 13:46:36
Munchkin Boardgame – Cover steht

Das Munchkin Boardgame nimmt langsam Gestalt an und hat ein neues Cover erhalten, berichtet der Daily Illuminator: http://www.sjgames.com/ill/archives.html?y=2008&m=January&d=18

(http://www.sjgames.com/ill/img/2008/mquest.jpg)
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2008, 19:44:34
Neuer Munchkin-W10 von Q-Workshops: The wicked munchkin dice

(http://q-workshop.com/gfx/10MUN102.jpg)

Ein neuer Munchkinwürfel ist von Steve Jackson Games und Q-Workshops in Planung bzw. kann schon vorbestellt werden. Der übergroße 10-Seiten hat unterschiedliche Bilder auf jeder Seite und es wird Sonderregeln dazu geben. Der Würfel hat den stolzen Preis von 12,50 Dollar, mit Würfelbeutel 24 Euro und soll am 25. Juni veröffentlicht werden.

Hier kann man das Produkt von allen 10 Seiten sehen: http://q-workshop.com/munchkin.php?lang=EN&sell_type=DETAL
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2008, 01:33:14
Neuauflage der Munchkin Miniatures  

(http://img301.imageshack.us/img301/8541/munchkinzinnfb2.jpg)

Im Warehouse23 wurden die Figuren neu aufgelegt und ist jeweils einzeln zum Preis von 4,50$ erhältlich.

An Figuren gibt es im 28mm-Maßstab:
-Original Super Munchkin
- Unnatural Axe Warrior Wench
- Spiky Armor Paladin
- Leather Armor babe
- Killer Clecric
- Hairy-footed Halfling Wizzard

Link zum Warehouse23: http://www.warehouse23.com/item.cgi?SJG16-2101

Hier kann man es diskutieren: http://www.blutschwerter.de/f154-munchkin/t37220-munchkin-miniatures-newrelase.html
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2008, 13:37:17
Munchkin 7 – More good cards

(http://www.sjgames.com/munchkin/moregoodcards/img/cover_sm.jpg)

Bei Steve Jackson Games ist das siebte klassische Munchkinset in der Produktion: Munchkin 7 – More good cards.

Mehr wandernde Monster,  mehr Monsterverstärker, mehr Schummel-Karten, mehr Wunschringe, so das Motto des

Hier gibt es die Produktinfos: http://www.sjgames.com/munchkin/moregoodcards/
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2008, 12:50:40
Munchkin 6 Pre!-Release Turniere: 2.-17. August 2008

(http://img210.imageshack.us/img210/687/m6prbannerwebom9.gif)

Auch zum sechsten Munchkin-Paket, Durchgeknallte Dungeons, gibt es wieder reichlich Promoturniere.

Pegasus schreibt dazu:
"Auch für Munchkin 6: Durchgeknallte Dungeons greifen wir auf das Prinzip der Pre-Release-Turniere zurück, welches den teilnehmenden Händlern ermöglicht, die Ware vor dem offiziellen Verkaufsstart zu präsentieren und zu verkaufen. Für die Munchkin-Fans bedeutet das konkret, dass sie als Turnierteilnehmer die Sets in die Finger bekommen können, bevor jemand anderes sie hat, und sie somit als erste in den Durchgeknallten Dungeons aufräumen können.

Wir werden für den Judge und den Sieger eines jeden Turniers ein nicht im Handel erhältliches Goodie mit Spielfähigkeit als Hauptpreis und wie gewohnt kostenlose Demosets für die Durchführung des Turniers zur Verfügung stellen.

Diesmal wird es auf jedem Munchkin PreRelease-Turnier eine der ultragesuchten Munchkin Münzen (Munchkin Coin) zu gewinnen geben, die jeden Monat einen neuen offiziellen Bonus gibt (und nebenbei ein wunderbar kultiges ,,Pling!" macht, wenn man sie richtig in die Luft schnippt). Diese exklusive Rarität ist ein Geschenk von Steve Jackson Games an die deutsche Munchkin Community. Im Herbst 2008 wird der legendäre Steve Jackson übrigens auf der Spiel in Essen einer unserer Ehrengäste sein - die Münzen sind nur der Auftakt zu vielen coolen Sachen, die wir wieder einmal auf der Spiel streuen werden. Also, wenn ihr nach Essen kommt, sagt Steve und uns Hallo und staubt munchkinmäßige Goodies ab!
Anmeldungen von Läden, die an den Munchkin 6 Pre-Release-Turniere teilnehmen möchten, sind über unsere Händler-Plattform Pegasus Spiele möglich, oder mit dem Formular der zweiten Seite des heutigen Händler-Specials (MUNCHKIN 6 – PRE-RELEASE) an die Faxnummer 06031 - 72 17 17.

ACHTUNG: Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, muss zwischen Anmeldung und Spieltermin ein Zeitfenster von 5 TAGEN liegen!

Der reguläre Erstverkaufstag von Munchkin 6: Durchgeknallte Dungeons wird der 18. August sein.

Liste der teilnehmenden Läden: http://www.pegasus.de/1413.html
Sneak Peak deutsche Munchkin 6 Uniques: http://www.pegasus.de/1371.html
Munchkin 6 Produktinfo: http://www.pegasus.de/162+M53ba3296b6c.html "

Allen hier-lesenden Teilnehmern viel Glück!  [6]
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2008, 22:03:44
Episches Munchkin – aktuelle Regeln zum Download

(http://img380.imageshack.us/img380/7839/epischesmunchkinwo4.gif)

Die Welt ist im Wandel – und Munchkin auch. So wurden die Regeln zu Episches Munchkin an die neuen Boxen angepasst und erweitert. Diese stehen nun als 6-seitiges .pdf zum Download bereit.

-> http://www.pegasus.de/137+M5b1678089a8.html
-> http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/Episches_Munchkin_Druck.pdf
Titel: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Berserker am 09. September 2008, 22:06:15
Großer Munchkin-Wettbewerb auf pegasus.de

Vielleicht was für die Kreativen hier im Forum. Mit einer guten Dungeonkarte kann man ein umfangreiches Spielepaket und Goodies gewinnen, evtl. winkt sogar die Veröffentlichung!

http://www.pegasus.de/137+M5e66a700717.html
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2010, 22:46:15
Nacxh Munchkin, X-Mas Munchkin und Munchkin in bunt kommt nun endlich Munchkin in der Metalldose...

-> https://www.pegasusshop.de/index.php?Shop-Startup=&thisoperationid=1&thisoperationid=2&Action-Display-Detailansicht=17148G

Jetzt inkl. 1l Milch...
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2011, 21:02:54
Munchkin Feenstaub - Rezi bei Taysal (http://rollenspiel.taysal.net/rezensionen/munchkin-%E2%80%93-feenstaub/)

(http://rollenspiel.taysal.net/wp-content/uploads/munchkin-feenstaub.png)
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Argamae am 08. Februar 2011, 21:41:03
Ach herrje... hört das denn nie auf?  ::) :P
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2011, 00:11:27
[Rezi] Munchkin Quest Mortale Portale (http://wuerfelheld.wordpress.com/2011/02/13/rezi-munchkin-quest-mortale-portale/) beim Würfelheld
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2011, 21:00:08
Bei den Blutschwertern gefunden:

"In der letzten Ausgabe des Munchkin-Video-Chats vom 04. März 2011 (archiviert unter MunchkinTV on USTREAM: Broadcasts from Munchkin HQ at Steve Jackson Games. ), hat Andrew Hackard erzählt, das 2011, neben dem bereits angekündigten Munchkin Zombies, ein zweites Basisspiel erscheinen soll. Das zweite Basisspiel soll erstmals in der Geschichte von Munchkin etwas "Lizensiertes" sein. "

"Der Vollständigkeit halber: Das zweite Munchkin-Set heißt "Axe Cop Munchkin" und basiert auf dem Webcomic "Axe Cop", so eine Art Superhelden-Comedy."

Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2011, 02:02:03
Zitat von: Greifenklaue am 18. Januar 2008, 13:46:36
Munchkin Boardgame – Cover steht

Das Munchkin Boardgame nimmt langsam Gestalt an und hat ein neues Cover erhalten, berichtet der Daily Illuminator: http://www.sjgames.com/ill/archives.html?y=2008&m=January&d=18

(http://www.sjgames.com/ill/img/2008/mquest.jpg)
So, da ich es kürzlich auf dem Con Leo erwerben konnte und heut abend mit Christoph ausprobieren konnte, kann ich sagen, gut konzipiert. Viele Munchkinbekannte, nettes Spielkonzept, guter aufbau, gelungenes Material, etwas komplexer als das Kartenspiel. Kurzum: gelungen.
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2011, 10:41:47
Munchkin Zombies  (http://www.weltensicht.de/index.php/angespielt/350-munchkin-zombies) rezensiert!
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2011, 13:16:37
Steve Jackson will eine Munchkin-Erweiterung zur Serie "The Guild" rausbringen.

-> http://www.icv2.com/articles/markets/20694.html

"Steve Jackson Games announced at Comic-Con that it will release a Munchkin booster based on popular web series The Guild (by Felicia Day) next spring.  The cards will be drawn by Len Peralta.
The web series, which was launched in 2007, tells the story of a group of online gamers.  The series is distributed by Xbox Live and Microsoft and sponsored by Sprint."
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 11. November 2011, 11:06:26
Nächste Serie: Munchkin Skullkickers (http://www.worldofmunchkin.com/skullkickers/)

Der Comic mutet immerhin interessant an, da hab ich mal ne Ausgabe bestellt.
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2012, 21:47:36
Munchkin Apocalypse (http://www.worldofmunchkin.com/apocalypse/) kommt 2012
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 15:55:38
Munchkin Pathfinder kommt zur Spiel ...

-> http://www.pegasus.de/detailansicht/17245g-munchkin-pathfinder/

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/709ace7013.jpg)
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2015, 18:46:18
"April 2016 bringt Steve Jackson Games Munchkin Marvel"

(http://blutschwerter.de/attachments/marvel_mu_3dbt1_web_1-jpg.22287/)

Quelle: http://usaopoly.com/blog/gamers-assemble-munchkin-marvel-ready-battle-april-2016
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2018, 10:28:13
Noch besser: Munchkin Warhammer 40k

-> http://www.worldofmunchkin.com/warhammer40000/

(http://www.worldofmunchkin.com/warhammer40000/img/cover_sm.png)
Titel: Re: Munchkin - Munchkinism
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2020, 00:24:33
Munchkin Malbuch digital for free:

-> https://www.drivethrucomics.com/product_info.php?products_id=307453