Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pen & Paper Rollenspiel Community auf Playstation 4

Begonnen von KULTist, 09. August 2018, 01:06:02

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hi Leute

Da moderne Konsolen wie die Playstation 4 oft auf Online Spiele setzen, ist da natürlich von Anfang an möglichst einfach die Möglichkeit zur Kommunikation gegeben.
Und so ist auch Rollenspiel im Chat kein Problem, da man einfach ein Headset an den Controller anschließen und los reden kann.

Deswegen möchte ich hier auf eine Community für P&P Rollenspieler hinweisen:

PEN & PAPER ROLLENSPIEL COMMUNITY GERMANY

Wenn ihr also eine PS4 habt und einfach auch RP Online im Voice-Chat mal ausprobieren wollt, schaut einfach rein oder empfehlt es interessierten Leuten.

Bislang laufen Runden für Warhammer 40k und Savage Worlds, aber die Community ist offen für alles!

Würde mich freuen, euch da zu sehen, wenn ihr da eine Runde findet und/oder mit euch zu spielen!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Update:

Nachdem mit Schwarzer Kreuzzug tiefer ins Warhammer 40k Universum vorgestoßen wurde, wird diesen Sonntag Zombie-Endzeit mit T.E.A.R.S., dem Rollenspiel der Rocket Beans gezockt.

Ansonsten gibt es noch Dungeonslayers und Vampire Die Maskerade.

Und grade wurde wegen Dungeons & Dragons nachgefragt.

Reinschauen und mitmachen lohnt sich also!  :) ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#2
Ist eine gute Idee von Dir... aber so ganz ohne Online-Tools befriedigt reines Voice-Chat-RPG nicht meine Bedürfnisse.   :-
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Nanu, wie wird da sonst gewürfelt? Jeder für sich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2019, 19:40:22
Nanu, wie wird da sonst gewürfelt? Jeder für sich?

Bislang auf Vertauensbasis jeder für sich, ansonsten alle Würfe vom SL.

Außerdem hat die PS4 einen Browser und da gibt es auch online Würfelräume wie ROLZ.org , die man zusammen nutzen kann.
Ist also fast alles möglich mit nur einer Konsole!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Ich habe eine neue Rollenspielrunde, die wohl über TeamSpeak und Roll20 laufen wird. Grundsätzlich finde ich so etwas nicht schlecht, da die ganzen Anfahrtswege entfallen.

Allerdings werde ich mir wahrscheinlich keine PlayStation 4 kaufen und auf die nächste Konsolengeneration warten. Die PS4 müsste doch wahrscheinlich schon bald das Ende des Produktlebenszyklus erreicht haben.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung