Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Die Halbstarken (Iko Saeder)

Begonnen von Iko Saeder, 22. Juli 2019, 19:10:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ihr trefft auf einen Veteranen namens Usupan, ein Kämpfer, der bereit ist Brahaman Panzerstich oder Rundumschlag meisterlich beizubringen, wofür er 100 GM und 1 Ruhm! oder einen Plattenpanzer verlangt. Sein alter ist wegen der Panzerstichübungen seines letzten Lehrlings recht durchlöchert ...



Weiter geht es mit W100+30 (in Zug 14/D099 5)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

"Dein Angebot ehrt uns, Usupan, aber selbst wenn Tersteg dich herunter handeln würde (wäre das möglich?) verfügen wir nicht über genügend Bares. Kannst du uns vielleicht einen Ausgang zeigen...hey so warte doch!" Die Halbstarken werden von dem Kämpfer links liegen gelassen. Sie irren weiter durch die Ktatakomben auf der Suche nach einem Ausgang.
Zug: #014 Do99/5

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Wurf: 63

http://rollbutler.net/?verify=65599

Greifenklaue

63+30=93 ... zumindest nah am Ausgang.

Die Halbstarken nehmen eine andere Abzweigung und gelangen in einen riesigen Speisesaal, an der drei Hobgoblins und ein Oger darum würfeln, wer den gefesselten Zwerg in der Ecke zuerst essen darf.

Die Monster schauen verdutzt und überrascht ...

NK+FK? (Aber der wäre zu viert schon sehr, sehr hart, mit einem Verletzten ... hast Du nur 3W6.)

Also; Kämpfen oder weiter irren (der Ausgang ist nah ...) (sprich 3W6 bzw. W100 würfeln)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Hastig schlagen die Halbstarken die Türen zu dem grausigen Bankett zu. Ganz wohl ist ihnen nicht dabei, aber im Moment gilt es die eigene Haut zu retten. Eilig stürmen sie weiter.
Zug: #014 Do99/6

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Wurf: 71

http://rollbutler.net/?verify=65604

Greifenklaue

#64
Der Gang in den ihr lauft führt in eine schmutzige, holzgetäfelte Kammer, in dem ein Matrose haust. Als er auf Euch zukommt, seht ihr wie Blut aus seinen Augen fließt. Trotzdem weiß er wohl recht genau, wo ihr seid, denn seine Keule saust zielsicher in Eure Richtung. Als Brahaman den Säbel abwehrt, macht er einen Ausfall und trifft den Matrosen - seine Axt jedoch gleitet durch ihn durch. Doch da an der Seite - eine Tür, ein Ausgang?



NK+FK! (nur mit mag. Waffen ... daher ist Dein Wert "0")

Du hast zwei eigentlich nur eine Möglichkeiten: Nochmal nachgelesen: Flucht bei erzwungenen Kämpfen geht erst nach einer unentschiedenen Runde. Also musst Du eine Runde bestehen ...

7 ...

Brahaman bleibt beim geisterhafen Matrosen. "Raus hier!" Er lenkt den Geist ab, aber ein schneller Säbelhieb erwischt Oopart, bevor er sich wieder Brahaman zuwendet, der sich standhaft verteidigt. Jodokus erreicht die Tür, reißt sie auf und ist wieder inmitten der Ruinen. "Freiheit! Los, raus hier." Die Halbstarken erreichen die Tür, Brahaman, fer sich als letztes löst, dreht sich kurz um, als ihn der Streich des Matrosengeistes seinen Arm schneidet. Verletzt entkommt aber auch er und knallt die Tür zu.

Als sie den Dörflern davon berichten, dankt man Euch und verschüttet Ein- wie Ausgang ... (Do99 gestrichen.)

Ihr könnt hingegen in der nächsten Runde ruhen, Maries Eltern hätten noch ein Plätzchen zum Schlafen. Das nächste Mal mit Heiltränken, mag. Waffen und besseren Zaubern, schwört ihr Euch!

(Zug #15 -> Ausruhen, Tersteg könnte theoretisch arbeiten oder steigern)

Weiter geht es dann mit Zug #16.

PS.: Auch wenn nix erbeutet werden konnte, Gratulation zum ersten überlebten gefährlichen Verlies!!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#65
(Danke für die Glückwünsche, hab einen guten Eindruck gewonnen wie es in so einem Verlies abgeht.Und nochmal ein großes Danke für dieses tolle Spiel,großes Lob auch für die Mühe und Zeit die du investierst, Greifenklaue)

Zug: #015 während Brahaman, Jodukus und Oopart sich ausruhen. Trainiert Tersteg seine Stärke.

Zug: #016 Einen Tag darauf ziehen die Halbstarken wieder über die Wiesen.

Reihenfolge: Brahaman-Jodokus-Oopart-Tersteg

Wurf: 42

http://rollbutler.net/?verify=65609

Greifenklaue

(Macht auch mir gerade viel Spaß, ist fast wie selber spielen ... Am Anfang kann es etwas frustig sein, wenn man in fiese Ereignisse läuft - oder im Gewölbe wenig ausrichten kann, aber das ändert sich mit der Zeit!)

Ihr trefft auf einen alten Abenteurer, der schon von den Halbstarken gehört hat. "Ich hab noch einen Eisenschlüssel von damals, aus meiner Abenteurerzeit! Ich könnt Euch Geschichten erzählen ... Ähh, für 7 GM überlasse ich ihn Euch!"



(Handeln möglich!)

[Regeltechnisch öffnet jeder Eisenschlüssel jede Eisentruhe oder -tür und gilt dann als verbraucht - siehe Bronzetür in Verlies]

Danach geht es weiter mit dem nächsten Zug.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

"Oh aber gern doch, Tersteg zahlt dem Mann die 7GM (da immer abgerundet wird nützt Handeln nichts), habt Dank, wißt eure Ausrüstung bei uns in guten Händen und erwähnt unsere Abenteuer in jeder Taverne in der ihr einkehrt."
Man verabschiedet sich und die Halbstarken ziehen weiter durch die Wiesen.
Zug: 017
Reihenfolge: Brahaman-Jodokus-Oopart-Tersteg
Wurf: 89
http://rollbutler.net/?verify=65616 hoppala, einloggen vergessen, wenn ich neu würfeln soll gib bescheid.

Greifenklaue

Ihr stoßt auf eine verlasssene Hütte, wo ihr Eure Nachtruhe halten könnt.

Der intelligenteste darf eine IN-Probe machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Während die Anderen ihre Rucksäcke und Bündel fallen lassen und sich um Lagerfeuer, Verpflegung und Waffenpflege kümmern, besieht und überdenkt Jodokus ihre momentane Situation und Lagerstätte IN 2 erfolgreich.

http://rollbutler.net/?verify=65632

Greifenklaue

#70
Unter einem alten Teppich befindet sich eine massive eiserne Metalltür. Wollt ihr die Tür öffnen (und den Eisenschlüssel verbrauchen?)?



[Haha, gebt mal "Luke im Boden" bei Google ein.]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

"Ob uns der alte Abenteurer wirklich zufällig begegnet ist?" Nach einigen Versuchen öffnet der alte Schlüßel die Luke.

Greifenklaue

[Ja, ich musste auch etwas grinsen ...]

Ein verfaulter Geruch steigt empor und Hände greifen heraus und ziehen sich empor, um ihrer jahrelangen - vielleicht gar jahrzehnte oder jahrhunderte - Gefangenschaft ein Ende zu setzen. Die Halbstarken sehen sich drei Zombies gegenüber.



NK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#73
Erschrocken setzt Jodokus zum Fliegen an.http://rollbutler.net/?verify=65646  1 gelungen, elegant kreist er über den Zombies und stößt von oben zu.
Während der Rest nach den frisch gereinigten Waffen greift und gegen die wandelnden Leichname vorrückt http://rollbutler.net/?verify=65647  15+10+1

Greifenklaue

#74
Mit den Zombies werden die Halbstarken leicht fertig.

Neben einem Ruhm/Ehre! findet ihr 19 GM und ein Ring der Stärke +1 (MS: 51).



Damit steigt die Stärke eines Abenteurers um +1 - und damit auch der NK-Wert. (Am besten als 2+1 bzw. 3+1 notieren).

Weiter mit Zug 18.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung