Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Plan.] Rollenspiel präsentieren 12/7/08 Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 23. Juni 2008, 00:33:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

*lol*

Keinen runden Tisch, sondern einen Rundentisch, also ein Spielrundentisch ohne Spieler.

Sprich Dungeon möbliert und beteicht (das ist wichtig!), Charakterdokumente, Bleistifte, Würfel, Getränkebecher, Chipstüte, SL-Schirm... Oder ist das doof?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hallo !
Ja, meine Orkfigur kann ich gerne ausleihen. Wenn genug Platz und ein Dübel in der Decke ist könnte ich auf Wunsch auch meinen Beholder mitbringen (immerhin das zweitbeste Ding was ich je gebaut habe). Wegen Miniaturen kann ich Erik fragen, der malt besser als ich (wenn auch nur ein wenig).
Eine Schnupperrunde werde ich nicht mal aus Freundschaft leiten, aber falls noch Jemand gebraucht wird, der Fragen zu dem Thema Rollenspiel beantwortet, würde ich das auch machen. Wobei ich mich aber nicht vordrängen möchte und gerne anderen das Feld überlasse. Ohnehin denke ich, daß sich der Ansturm der Wissbegierigen eher in geringen Maßen halten wird !
Falls wer einen Vampire-Live-Rollenspieler (lebendig oder ausgestopft) ausstellen möchte, stelle ich aus meinem Fundus auch gerne einen Sarg und einen alten Ledermantel zur Verfügung.
Gruß
Mike
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Ithinike

Anlässlich des Tags der offenen Tür habe ich jetzt den Versuch gewagt für das Rollenspiel-Ding eine kleine Homepage zu basteln ... wie immer ist noch nicht alles drauf. Aber Ihr könnt ja schon mal gucken ... und mäkeln!

//www.rollenspiel-ding.de.vu
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

ZitatAnlässlich des Tags der offenen Tür habe ich jetzt den Versuch gewagt für das Rollenspiel-Ding eine kleine Homepage zu basteln ... wie immer ist noch nicht alles drauf. Aber Ihr könnt ja schon mal gucken ... und mäkeln!
Coole Idee! Da hat sich ein Fehler eingeschlichen - bei "Vorangegangene Termine" fehlt das letzte "e".  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

sodele, habe mir ein "e" gekauft und es hat sich sogar schon jemand bei unserem Newsletter eingetragen ... hihi!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Dead man walkin`

wer wird denn alles am 12. 07 da sein? ich meine von den leudden hier on board...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

na wunderbar, und meine DVD hoffentlich auch [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

KULTist

Werde auch da sein und vermutlich Vampire Maskerade Schnupperrunden anbieten...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Was? Skan... Sp...

Ähh, wolltest Du nicht M20 anbieten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Nein, das wollte schon Argamae (jaja, kaum zu glauben, nach seiner Review *grins*), Microlite M20 ist bei mir dann beim nächsten Ding am 20. dran!

Darauf freue ich mich schon, hehe! *ganz fieses Lachen*  [15]

Beim Tag der offenen Tür werde ich wohl mit dem Vampire Basis-Set leiten!
Da geht die Charaktererschaffung dank einfacher und kurzer Punktverteilung auf 4 Attribute und Wahl an Diszis noch schneller!

Ansonsten würde ich Charaktere vorfertigen...aber das lehne ich ja nun mal persönlich ab!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ReverendFresh

Ich werde dort sein und eine extra-kurzversion von Shadowrun anbieten.

Wir können ja glatt als die Geister der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auftreten *grübel*
Die Enklave wird herrschen!

Ithinike

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Gut wenn sich meine Erkältung nicht verschlimmer stehe ich am 12.07 mit Jackett und Krawatte bereit  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung