Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 26.10.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 13. Oktober 2008, 16:35:02

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo alle miteinander!

Der Herbst ist da!
Die dunkle Jahreszeit ist langsam gekommen, Halloween steht vor der Tür und es wird wieder Zeit für spannende Abenteuer und (häufig) gruselige Geschichten.



Weltweit ist dieses Jahr am 25 bis 26 Oktober ein weltweiter World Zombie Day mit haufenweise verkleideten Untoten geplant...was könnte da besser passen, als ein Rollenspieltreffen zu veranstalten!?!  [15]

Dazu gibts auch einen passenden Jingle!

26.10.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit unserer chilligen Laberecke und auch thematisch passenden Runden.

Bisher angekündigt sind:

All Flesh Must Be Eaten  (Zombie-RPG für bis zu 6 Spielern)
KULT - Halloween-Night Of The Living Dead  (Horror-RPG für bis zu 4 Spielern)


Ich freu mich!
Gordon

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Schade am 26.10. werde ich noch in Leipzig sein  [19]
aber beim November-DING bin ich wieder dabei
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Und die Andeutung wird Gewißheit - am 26. Oktober heißt es bei mir: ALL FLESH MUST BE EATEN! Das Zombie-Horror-RPG - und ihr mittendrin!

Maximal 6 Spieler. Charaktere werden gestellt.

Ich freu mich auf ein saftiges Spiel...  [34]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich werd mal sehen, ob und wie ich erst eine Party und dann 15-Jahre Servator überstehe, danach leiste ich weiteres...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Böse Zungen mögen behaupten, dass in Wolfsburg jeden Tag Zombie Day ist, aber mal im Ernst: Wenn die Welt sich als Zombies verkleidet, darf Wolfsburg und das DinG! da NUR ZUSEHEN????

Ich denke nicht!

[34]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

KULTist

Zitat
Ich denke nicht!

Ich auch nicht, deswegen werde ich, wenn ich es schaffe, als Untoter kommen und ebenfalls ein zombieartiges Halloween-Abenteuer für KULT (oder für ANGEL/BUFFY RPG, sollte es da Präferenzen geben) anbieten. [15]

Halloween-Night Of The Living Dead   [25]


Hm, wir könnten auch ein Halloween-Special aus diesem DinG machen, ich muss mich da noch mal mit Ithinike kurzschließen!

@Zy-Nist: Schade, tut uns leid wegen dem nicht ganz passenden Termin, aber im November bist du wieder fest eingeplant!  [25]

Danke an Argamae, bei dem ich auch schon AFMBE spielen durfte, für das tolle System-Angebot! [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Herbstmonster

Schade. Da bin ich wohl in München.
Esst etwas Fleisch für mich mit
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Nox

,,Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung."

– Wilhelm II

Zy-Nist

ZitatGibts eigentlich auch nen Werwolf-Tag? [16]

Ja einmal im Monat bei Vollmond...... [15]

um die Frage zubeantworten, ja  auch Werewolf bzw "World of Darkness" Systeme  werden auf dem Ding gespielt. auch wenn KLaue und Argamae davon hektische Flecken kriegen  [6]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Nox

Ohh oh ohhh >.<


[62] Dann muss ich mich ja doppelt freuen [61]
,,Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung."

– Wilhelm II

Ithinike

Puh, dass Plakat ist endlich fertig. Morgen heißt es dann ab in den Copy-Shop! Ich hoffe, das Layout gefällt:



Insgesamt sind wir diesmal richtig kurz dran und wir müssen mal richtig die Werbetrommel rühren.

Gordon und ich haben schon über das Zombie-Special kurz beratschlagt und uns schwebt schon eine kleine Preisverleihung für den hübschesten Zombie vor [24]

Sodele, jetzt gehe ich aber in mein Bett!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

KULTist

@ Nox:
Für Werwölfe bin ich ja auch immer zu haben, sollte es mal einen wirklichen Grund dafür geben, könnte ich mir das sicher auch mal als Special vostellen.
Ansonsten gibt es für unsere kuscheligen Freunde sicherlich diverse Systeme und Runden, die man sicher mal auf einem DinG anbieten kann!

ZitatPuh, dass Plakat ist endlich fertig. Morgen heißt es dann ab in den Copy-Shop! Ich hoffe, das Layout gefällt:

Insgesamt sind wir diesmal richtig kurz dran und wir müssen mal richtig die Werbetrommel rühren.

Gordi und ich haben schon über das Zombie-Special kurz beratschlagt und uns schwebt schon eine kleine Preisverleihung für den hübschesten Zombie vor [24]

Also mir gefällts...weckt schöne Erinnerungen an ein paar Larps! [23]

Und ja, gegen ein bißchen Werbung haben wir nie etwas!

Keine Bange, es besteht kein Kostümzwang! [15]
Wenn unsere Greifenklaue wirklich auf der 15 Jahre Servator Feier übelst abfeiern sollte, hat er sicherlich auch so gute Chancen! [15] [25]

Ansonsten reicht schlichtes Erscheinen!
Die Verlosung auch mehr als kleines Gimmick zu Halloween und World Zombie Day gedacht, da ich ja als alter Horror-Fan bekannt (und berüchtigt?) bin!

Lasst euch überraschen! [23]


PS: Wie auch im Thread vom letzten DinG zu sehen, gibt es jetzt auf der Rollenspiel-DinG Homepage unter dem Poster auch noch zwei Rundenfotos vom letzten Treffen!
http://www.heikes-schoene-welt.com/Ding/08-09_8.html
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Das World of Darkness Foto hat seinen ganz eigenen Humor:
Wieso heisst die World of Darkness, World of Darkness ? Weil es soooo Dunkel ist das man kaum die Würfel sieht [25]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Das neue Plakat ROCKT! Es ist super gelungen und macht dem "World Zombie Day" ganz sicher alle Ehre! Ich freu mich schon...  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Danke schön, Argamae!

Gerade habe ich den Newsletter verteilt, jetzt fehlt nur noch der Jingle. Den machen wir wohl morgen.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung