Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Intressantes für SF-Rollenspiele

Begonnen von Torlogk, 29. März 2004, 11:06:07

« vorheriges - nächstes »

Torlogk

Hier könnt ihr Links,Tips, Tools, Hintergrund-Infos für SF-RPGs hinterlassen. (ein eigenen SF-Bereich fänd ich gut, müsste sich ur ein Moderator finden....  [25] )

hier "gewichtige Formeln" mit denen ein SF-Charakter um sich schmeissen könnte.

http://www.ptb.de/de/publikationen/_download.html

und dann den Punkt >> Faltblatt: Die gesetzlichen Einheiten in Deutschland (pdf, 44 KB) << anklicken.

viel Spass damit und möge euren Charakter nie jemand nach der Herleitung der Formeln fragen..... [24]  [15]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Balthus

75 Tonnen Stahl sind SEXY!!!
- www.hmg-pangaea.de -

Ruy

Ich muß meinem Vorgänger zu stimmen, oder was fast genauso gut ist geh doch mal hier hin: http://22568.rapidforum.com/area=28
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Torlogk

Hier etwas neues:
http://www.nova.kein-bock-mehr.de/nova_frames.htm

hört und sieht sich ganz interessant an, besonders das Dokument "einführung in das Spiel".

was haltet ihr davon?
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Torlogk

Hier etwas anderes.

http://www.2309-kud.de/

für jeden der einen gut durch dachten Univerumshintergrund braucht.
oder einige Ideen dazu hat um sich dort einzubringen, oder .....
[22]

also ich habe mir den Geschichtshintergrund durchgelesen und muss sagen ich bin begeistert. Plausibel aufgebaut, kann man schön als Kampangen hintergrund benutzen. oder zu irgendeinerzeit einzetzen und die schon beschriebenen kommenden Jahre nachspielen...usw..... Der aufbau der Seite ist auch recht hübsch. das Allermindeste was man finden kann sind Abenteuerideen oder Kampagnenansätze...

Es ist zwar "nur" ein Hobbyprojekt, aber........ seht selbst........
[25] [/url]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Torlogk

hmmm.... [19]
ich muß feststellen das es hier doch wenig SF-Begeisterte gibt.

Schade....
[249]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Argamae

Also, ICH bin ein SF-Begeisterter... und ich würde mich freuen, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Momentan denke ich mir gerade einen SF-Hintergrund zurecht, der weniger in Richtung SPACE OPERA sondern eher so'ne Mischung aus Action, Thriller und Hard SF werden soll. Mit einem überschaubaren Universum (nur ein paar kolonisierte Welten) und "langsamen" Überlichtantrieben. Umsetzen möchte ich das ganze entweder mit ALTERNITY oder GURPS SPACE. Wer hat Interesse daran?   [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

Hab mein Interesse ja schon bekundet!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Auch ich sagte bereits, daß ich Bock darauf hätte!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

*verneigt sich*

Danke, danke, liebe Freunde! Ich weiß, ich weiß. Ihr seid dann auch dabei! Keine Frage! Aber es kann ja nix schaden, mal seine Parabolantenne in den Forumhimmel zu richten und abzuwarten, ob man nicht noch das eine oder andere Signal empfängt...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

IIIIIIEEEEEEEE WER is hier Mod? Der komische Mann da will seine Antenne ins Forum baumeln lassen...

*räusper* tschuldigung zurück zu Lück!
De profundis clamavi ad te, Domine

Argamae

Also, bitte!
Sachlich bleiben. Schon mal versucht, eine PARABOL-Antenne irgendwo "reinzuhängen"?  [24]
Und nun aber mal wieder zum Thema.

Wie stehts mit einem Kampagnenthema? Exploration? Erstkontakt? Händlerkampagne? Weltraumschlachten? Intrigen? Was schwebt euch in einem wie von mir beschriebenen Hintergrund am ehesten vor, wenn Ihr mitspielen würdet? Bedenkt - allzu verbreitet sind Überlichtantriebe nicht, also keine unzähligen kleinen Handelsraumer, die mal eben zwischen den Kolonien hin- und herspringen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

Entdecken fremder Welten/ Intrigen (Schachfigur)/ Horror
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Bevor ihr hier torlogks versuch einer linksammlung sprengt und eure runde besprecht, macht doch bitte einen neuen Tread auf!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hast Recht, Greifenklaue, sorry.
Soll hier nicht zur Privatdiskussion werden!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung