Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006

Begonnen von Greifenklaue, 20. August 2006, 16:32:43

« vorheriges - nächstes »

hellhaim

An Argamae:
Würdest du deinen Weisheitswurf bestanden haben, wäre dir vieleicht wieder dieser alte Satz eingefallen: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Argamae

ZitatWürdest du deinen Weisheitswurf bestanden haben, wäre dir vieleicht wieder dieser alte Satz eingefallen: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
Ausreden, alles Ausreden! Du hast bloß deinen Rettungswurf gegen "Will" versägt, als Du alles durchlesen solltest! [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Okay Männer hier nun auch von Offizieller seite eine Zusage!

Mel und ich würden uns dann Argamaes D&D Runde anschließen!

Sollen wir schon Charaktere Basteln oder bringst du vorgefertigte mit?
Muss ich außer dem Spieler HAndbuch noch irgendetwas mitbringen?

@Hellhaim - Wenn du so wild auf Ron den Eber bist solltest du evtl mal in den Eberron Threat schauen da wirst du dann feststellen das für Freitag ein Termin angesetzt ist! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Dead man walkin`

so kam es wie es kommen musst, ich muss absagen, da ich für einen kollegen von 12-20uhr einspringen muss, es ist zum mäuse melken, und da wo sich noch andere Wobber angemeldet haben [19]  [19]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatso kam es wie es kommen musst, ich muss absagen, da ich für einen kollegen von 12-20uhr einspringen muss, es ist zum mäuse melken, und da wo sich noch andere Wobber angemeldet haben
Versuch es doch am Sonntag!? Gammaworld könnte was für Dich sein, eine Mischung aus Endzeit und Fantasy, ein ganz altes Setting. (Gut, möglicherweise nur der erste Teil, aber wir sind ja probierfreudig)

Und wenn so zahlreich Leute aufschlagen, gibt es vielleicht auch SO noch ne zweite Runde - ggf. mal SA abend anrufen! (Handy, bin ja Haus Wetterstein)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Morgen geht es los!!!

Da werden bei Argamae Morgensterne und Mistgabeln geschwungen und fließt das Blut in Strömen bei mir !!!
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Argamae

Kommt noch wer aus Wolfsburg, der mich mitnehmen könnte?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatKommt noch wer aus Wolfsburg, der mich mitnehmen könnte?
Was ist mit ... Kultist? Oder ist nun entschieden, dass nicht? [19]

Edit.: Ah, hör gerade, dass noch nix entschieden...

Und die Erinnerungsmail ging auch raus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Da ich kein Auto habe und selber fragen müsste, ob mich jemand mitnimmt, erübrigt sich diese Option leider...

Aber bei mir hat sich auch was ergeben, und zwar, das ich morgen Besuch von einem 'versehrten' Kumpel bekomme ...

Also falle ich eher flach, aber es könnte unter Umständen sein, das wir noch vorbeikommen, aber dann wären wir wenigstens zu dritt!

Sieht also meinerseits eher schlecht aus, aber nicht unmöglich!


E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Samstag gelaufen, es gab noch einige Absagen vorher, ein erkrankter Argamae und eine erkrankte Melanie samt betreuenden Can rissen doch eine gewaltige Lücke mit den ganzen Vielleichtern...

Erstmal Riesendank an Matze, dass er zur Not geleitet hätte, was dann aber gar nicht nötig war.

Bei sieben Leuten war man etwas zu viel für eine Runde, etwas zu wenig für zwei ... so wurden es letztlich zwei KULT-Runden, eine unter Timo, eine unter Uli.

Detektive Freeport mußte sich mit seiner Sonderkommission an einige bizarre Ritualmorde machen, die von Advent zu Advent stattfanden. Die Orte hatten wir recht schnell geknackt, die drunterfahrende U-Bahnlinie jedoch nicht bedacht, so dass sich der vierte Advent auch blutig gestaltete... So kam es zum scheinbaren Finale am "5. Advent", SO den 24.12. - bei dem wir blutigen Massenmord verhindern konnten und das trotz Auflösung unserer Gruppe. Allerdings führte das nun zu ernsten Konsequenzen mit den jeweiligen Vorgesetzten... Und ein weiteres bizarres Ritual war in Sicht, also mußte man nicht nur aus dem Gefängnis raus, sondern auch noch Schlimmes verhindern...

Morgen gibt es dann dank Uli - ich muss nicht mein  PP&P-Abenteuer noch frühmorgens vorbereiten - einen neuen Teil der Ars Magica-Saga.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

So, die Sonntags-Runde war mit insgesamt vier Teilnehmern zwar sehr überschaubar, aber nichtsdestotrotz spaßig und dank der Verlegung in den Wetterstein'schen Garten - bedingt durch angenehme Temperatur - auch schön lauschig. Schönen Dank an Wandervogel für die souveräne Fortsetzung des Ars Magica-Abenteuers. Von Intelligenz +5 auf -1 zu switchen macht immer wieder Spaß  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Zusammenfassung der KULT-Runde vom Samstag (also meiner) :
Es fanden sich drei tapfere Spieler zusammen, um nicht nur dem Abenteuer und übernatürlichen Mächten, sondern auch dem Schrecken vorgefertigter Charaktere zu trotzen.

Und so ging die Spezialeinheit um Detective Freeport (Ingo) mit den Officers John Constantine (Daniel) und Bobby Brown (Petra) in den Einsatz.
Ort: New York, Starttermin: 10.12. , der 3.Advent.
Am 1.Advent hatte es ein Massaker an einer reichen weißen Familie in deren Villa gegeben, ohne daß jemand etwas bemerkt hatte. Am 2.Advent wurden die Einwohner eines mittelständischen Wohnblocks niedergemacht. Jedesmal hatte es einen Überlebenden gegeben, der allerdings noch jeweils am Tatort verstorben war.
Als Ergebnis war eine Sonderkommission einberufen worden, welche für die Beteiligten jedoch von Anfang an sich eher wie ein Alibi anfühlte, kamen doch nicht wirklich die besten zusammen, sondern vielmehr eine bunte Truppe:
Der schwarze Detective, der seit dem ersten Massaker an schweren Alpträumen leidet, die sich nur mit Alkohol betäuben lassen, der Ex-Marine-Cop, den allgemein alle im ersten Moment für einen traumatisierten Soldaten halten (und der eigentlich noch der normalste war) , sowie ein weiterer schwarzer Polizist aus einem der übelsten Viertel New York, der früher eigentlich immer Gangmitglied hatte werden wollen...
Am 3.Advent kommt es zum befürchteten dritten Massenmord - eine Mietskaserne im tiefsten Ghetto, die innen kunstvoll mit den Eingeweiden der Bewohner dekoriert wurde. Die Beamten finden im Keller den Zugang zu einem stillgelegten U-Bahntunnel und dort eine total verstörte Überlebende.
Als nächstes stößt die FBI-Profilerin Ester Roth (NSC) zu ihnen und beginnt mit der Analyse diverser mit Blut gemalter Symbole, welche an den Tatorten gefunden worden waren.
Im Hauptquartier der Sondereinheit macht sich der Detective sodann über den Stadtplan her, nach einigem hin und her entsteht auf dem Plan ein Pentagram, bei dem drei Spitzen die bisherigen Tatorte liefern.
Die Orte, an denen die Killer das nächste und vielleicht übernächste Mal zuschlagen werden, erscheinen bekannt...
Agent Roth hat mittlerweile die Symbole als Anrufung des Erzengels Netzach identifiziert. Und eine beunruhigende Entdeckung gemacht: auf der Verbindunglinie zwischen den ersten beiden Tatorten ist die Rate an Gewaltverbrechen sprunghaft angestiegen; eine frühzeitig eingeholte Statistik Mitte der Woche bestätigt dies auch die Verbindung zwischen dem ersten und dritten Tatort für die laufende Woche.
Eine der beiden letzten Spitzen liegt auf einer vielbefahrenden Kreuzung, so daß vermutet wird, daß ein Unfall provoziert werden dürfte, die andere liegt auf einem Lagerhaus, welches von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Mit Hilfe des ihnen als Verbindungsmann zugeteilten Staatsanwalts Harold T- Stone wird ein zweigleisiger Großeinsatz geplant, aufgrund der stetig steigenden Opferzahl gehen die Ermittler davon aus, daß die Obdachlosen das nächste Ziel der Advents-Killer und ihrer Macheten sein werden.
Officer Bobby traut Agent Roth nicht und verwanzt sie erstmal.
Die AV-Abteilung hat nochmal genau die Aufzeichnungen der Sicherheitskameras im Umfeld des ersten Tatorts unter die Lupe genommen und festgestellt, daß von Mitternacht bis 1 Uhr ein Standbild aufgezeichnet worden war, hinter dem sich eine Art zweite Spur verbarg - darin in das Haus hinter einer grauen Nebelwand verschwunden...
Mit üblen Vorahnungen nimmt das Team bei und in der Lagerhalle Position ein und wartet die Mitternacht ab... und nichts passiert.
Dafür wird ein U-Bahnzug als arg verspätet gemeldet, der nicht mehr erreicht werden könne - und dessen Linie direkt unter dem anderen möglichen Tatort entlangführt.
25 Beamte der dort positionierten Truppe betreten die Tunnel, 6 werden später bei den verfetzten Überresten der Passagiere des Zuges im Dunkeln tot aufgefunden, der Rest ist verschwunden.
Die Sondereinheit ist am Boden, der Detective trifft sich mit seinen besten Freunden Jack und Jim, während Officer John zornig die Wände zu bearbeiten beginnt, Officer Bobby wütend fluchend durch die Tunnel irrt und Agent Roth zusammenbricht.
Später am Morgen wird Officer Bobby klar, daß die Verbindung zwischen zwei der Tatorte direkt durch seine alte Nachbarschaft führt - und er kommt gerade zurecht, um einen Bandenkrieg im Keim zu ersticken. Als Verstärkung trifft dann noch Frank ein und läßt seinen Frust ein wenig raus.
Als Folge des Fehlschlags wird die Sondereinheit aufgelöst und die drei Beamten zu anderen Abteilungen versetzt, doch beschliessen nicht aufzugeben.
Die zurückbeorderte Roth verkündet, Urlaub genommen zu haben und in der Stadt zu bleiben, und auch Staatsanwalt Stone erklärt, seine verbleibenden Befugnisse zur Verfügung zu stellen und läßt erstmal ein paar unterschriebene Formulare aller Art zurück, von Blanko-Durchsuchungsbefehlen bis zur Genehmigung, das Arsenal zu plündern.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Detective Freeport manipuliert in seiner neuen Position im Archiv der Drogenabteilung diverse Berichte so, daß es scheint, als befände sich eine riesige Drogenküche in der Lagerhalle, während Bobby seinen alten Priester überredet, ähnliches der Polizei am Nachmittag des 23.12. zu melden.
Der Plan geht auf, in einer Großrazzia wird die Halle von den Obdachlosen geräumt, während die drei und Agent Roth einen gepanzerten schwarzen Van mit Waffen und Ausrüstung aus dem Arsenal vollstopfen und im Anschluß in der Halle Position beziehen.
Unmittelbar vor Mitternacht meldet sich über Handy Staatsanwalt Stone bei Freeport und erklärt äußerst verwirrt, er habe die Aufzeichnung der Kamera in der U-Bahn gesichtet - die Fahrgäste seien von Werwölfen oder ähnlichem getötet worden. Dann bricht die Verbindung ab.
Um Mitternacht erfüllt der Klang von Trommeln die Luft und Horden von deformierten Menschen strömen in die Halle, während sich zugleich der Blick aus den Fenstern ändert und die Nachbargebäude auf einer Seite näherzurücken scheinen.
Die vier erwehren sich ihrer Haut bis zum Äußersten, aber auch Granaten und andere nette Dinge können den Strom der Massen nicht aufhalten. Dann stößt Roth John zur Seite und wird selbst von einem Wolfswesen überwältigt, sie verschwindet zwischen den Gegnern. Seinem Ehrenkodex folgend, springt John hinterher, tatsächlich finden sie einander wieder und arbeiten sich Rücken an Rücken auf einen Ausgang zu, welcher in ein Nebengebäude führt, während Freeport und Bobby sich zu ihnen durchkämpfen und die Metallstege über ihnen von riesigen Käfern eingenommen werden.
Ester geht schließlich doch noch verloren und nach Öffnen der Ausgangstür stehen die drei Beamten vor einer grauen Nebelwand, welche sie mit Todesmut durchdringen - und sich in der leeren Nachbarhalle wiederfinden, verfolgt von vereinzelten Mutanten und Wolfsmenschen.
John wird von einem Speer am Bein verletzt, Bobby erreicht den Lieferwagen und fährt erstmal eine Schneise in die Verfolger, während er die Gefährten aufsammelt. Freeport ruft nach Unterstützung.
Bei der leicht kopflosen Flucht werden sie schließlich von Streifenwagen angehalten, Frank kommt ins Krankenhaus, die beiden anderen werden zum Commisioner gebracht - und dürfen erstmal lange warten, nur um mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden, etwas mit dem Tod von 19 Beamten zu tun zu haben... - die vermißten Beamten vom 4.Advent wurde zu Tode gefoltert an Pfähle gebunden in der Halle gefunden, jedoch keine Spuren anderer, außer daß dort jemand offenbar Krieg gespielt hat...
Der Heilige Abend vergeht mit Verhören und Befragungen, Bobby weigert sich zu sprechen, Freeport beruft sich auf seine Rechte, nur Frank gibt dem Beamten von der Internen, der ihn im Krankenhaus aufsucht, Infos, die zum Nachdenken anregen.
Zum Abend erhalten Freeport und Bobby Besuch von einem Verteidiger, den die Gewerkschaft bestellt hat - nur um sogleich von einem anderen Anwalt unterbrochen zu werden, George Stone, der berühmte Strafverteidiger-Daddy von Staatsanwalt Stone, der sich rühmt, jeden raus zu kriegen, egal ob schuldig oder unschuldig. Freeport nimmt das Angebot des Anwalts an, ihn rauszuholen - Motiv von Stone Senior: holt er die Beamten raus, kommt auch sein Sohnemann auf freien Fuß, der wegen Unterstützung ebenfalls einsitzt.
Tatsächlich werden sie wegen Formfehlern bald freigelassen und lassen sich erstmal volllaufen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung