Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[RP-Treff] Greifenklaue spielt... über`s WE 7/04

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juli 2004, 20:20:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Erneut geht es auch im Juli zur Sache, mittlerweile zum dritten Mal und erstmals über`s Wochenende.

SA, den 24.7. geht es um 14 Uhr los bis SO abend, etwa gegen 18, 20 Uhr werden wir individuell aufhören.

Angeboten wird:
7te See als feste Runde, Seiteneinsteiger noch möglich.
Arcane Codex, geleitet von hellhaim, neu. ob sich daraus eine feste Runde entwickelt, oder ob es beim Wochenende bleibt, wird sich zeigen.
KULT, geleitet von McArden, ebenfalls als frische Runde. Kewnnenlernrunde, findet evtl. nur am SA statt!
Die vierte Runde ist noch offen (aber in Planung).

Die GK-Selbstbedienungstheke wird zu den üblichen Preisen zur Verfügung stehen für den Snack zwischendurch, SA abend wollen wir grillen (bitte selbst mitbringen!), Dazu wird es ergänzend die beim letzten Mal sehr beliebten Brötchen geben. Am SO wird es was Warmes zum Mittag geben, ist noch in Planung!

Tagespreis je 1 Euro (also zusammen 2), Übernachtungsgäste zahlen 6 Euro insgesamt.

Mehr gibbet es eigentlich nicht zu sagen - außer, dass dank Übernachtung auch Auswärtige bessere Karten haben ;-)

Meldet Euch am besten vorher bei mir, dann kann besser geplant werden!

Ach ja, erstmals werden wir auch einen kleinen preis unter allen Anwesenden verlosen, ein nettes SciFi-Kartenspiel!!!

PS.: Am 12.8. wird es dann erstmals ein Trading Card/ TableTop/ Trading Miniature-Treff geben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

info zu arcane codex: bitte w10 mitbringen, 2 reichen schon.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

hellhaim

Ach ja, wer mitmachen will und das hier liest: die arcane codex charakterbögen gibt es auf www.nackterstahl.de in allem varianten, auch druckerfreundlich.
unbedingt mitbringen!
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Öhm, bringst du auch welche als Vorrat mit?

Soll ich ein paar mitbringen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

ich bringe 5 stück mit. wenn du welche hast, wäre das echt nett.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Ich druck ein paar aus, als offizieller Tintennachfüller dürfte das noch gerad so erträglich sein  [15]

PS.: Welchen brauchst du denn? Reicht der "Druckerfreundliche" aus???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

ja, der druckerfreundlich ist absolut ok.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Kurz der aktuelle Stand:

KULT-Runde klappt, Arcane Codex klappt (beide geleitet von GK-Redakteuren) auch und die 7te See, die schon gespielt wurde, klappt natürlich auch. Letztere ist voraussichtlich schon mit Gastspielern ausgefüllt!

Wir bekommen Besuch aus Wolfsburg (Ralf und Danny) sowie aus Bremen (Ruy und Gast), Can hat vielen bescheid gesagt, einige haben auch persönlich mit mir Rücksprache gehalten, kurz durchgerufen, lieben Dank!

Als vierte Runde haben sich nun schon mehrere Meister angeboten, hoffen wir, dass wir genug sind UND das man sich einigen kann...

Abends das Grillen nicht vergessen, im Idealfall es mit Kühlakkus verpacken, ich hab zwar im Kühlschrank etwas Platz gelassen, aber eben auch nicht wahnsinnig viel...

Beginn laut mir 14 Uhr, Can hat auf`s Plakat 15 Uhr gedruckt, also, so um den Dreh geht es los!!!

PS.: Wird gemacht!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schon gilt es wieder, ein kurzes Fazit zu ziehen!

Natürlich bin ich besonders stolz darauf, Besuch aus Wolfsburg und Bremen gehabt zu haben, es freut einfach, dass unser Treffen auch außerorts auf Interesse stößt!

15 Leute sind es am Samstag geworden. Während GK-LARP-Fachmann hellhaim in Arcane Codex einleitete, wurde nebenan geKULTet, ebenfalls von einem GK-Redakteur, McArden. Ich selbst stach nebenan wieder in See, der Schuppen beherbergte demzufolge frank mit seiner 7ten See-Runde.

Abends wurde gemütlich gegrillt, noch lange bis in die nacht gequatscht, kein Wunder, dass ich am nächsten Morgen meinen wecker ne stunde zu spät stellte und mich erst eine Kundin (bekanntlich trag ich Sonntagszeitungen aus... WAS - Sie brauchen ein Abo... ) auf diesen Umstand aufmerksam machte.

Die drei Übernachtungsgäste waren danach auch schon fit und die Bremer wurden erst gen Steinecke, dann gen McDonalds verschleppt, das frühsonntagliche Helmstedt läßt doch etwas zu wünschen übrig...

Etwas erstaunlich war es dann doch, dass auch am Sonntag noch zwei Spielrunden stattfanden (7te See und KULT), dafür entschädigte dann ein leckeres Mittags-Baguette...

Durch das grillen und die doppeltägige Besatzung ist dann auch einiges dreckig geworden, aber das gehört schließlich dazu und - nochmal vielen Dank an Frank (, der den Abwasch übernahm) - ging es dann am frühen Abend zurück.

Nocheinmal vielen Dank an alle treuen Besucher, unsere Spielleiter und alle, die den Termin wieder promotet haben, sicherlich gibt es wieder ein Greifenklaue-Rollenspieltreff - auch am Wochenende!

Euch bleibt noch die Möglichkeit und mir die Bitte, ein Feedback zu geben, Vorschläge zu posten etc. pp.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

So, ich bin da gewesen, und ich muss sagen es war eine sehr schöne Veranstaltung. Die Betreuung war sehr gut, die Spielrunden haben Spaß gemacht und das gemeinsame Grillen, war zwar voller Pannen, aber so gehört es sich auch, war wunderbar.
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen, wer dort nicht hingefahren ist, der hat wirklich was verpasst. Die Greifenklaue, Spark und ich hatten doch sehr viel Spaß gehabt. Sogar das gemeinsame Frühstück, erst beim Bäcker, dann bei McDonalds war hervorragend.
Wenn das Frühstück zum nächten Mal ein wenig optimiert wird, dann bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

hellhaim

Ich fands auch ganz urig, nächstes mal werde ich zunächst in Franks 7te-See Runde mitwürfeln, bin danach aber wieder als Spielleiter zu haben (Arcane codex geht dann weiter).
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

McArden

Das war eine klasse Aktion. Ich hatte eine - eigentlich zwei - KULT-Runden und habe mich selten so amüsiert. Bleibt zu hoffen, daß es etwas regelmäßiger Wochenendtreffen gibt. Obwohl aus meiner Sicht das Haus Wetterstein nicht Wintertauglich ist....

[178]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

hellhaim

Har har har...im winter ist die hütte am wärmsten.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Ruy, hellhaim & mcArden, erstmal vielen dank für das positives Feedback!

Frank wird voraussichtlich noch zweimal leiten!!!

@Winter: Wenn Du vier Stunden vorheizt und immer ordentlich nachlegst, ist die Bude nicht nur Winterfest sondern auch in eine Sauna umfunktionierbar!!!

@WE-Treffen: Wenn sich die möglichkeit bietet, vielleicht auch ein Eintagestreffen mit Übernachtungsmöglichkeit!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

@WE-Treffen: Also zwei Tage wären mir wirklich lieber. Und wenn es um die Übernachtungen geht, dann denke ich, wird sich vieles regeln, wenn der Besuchzulauf aus Bremen weiterhin so gut bleibt und die PR mal rechtzeitig gelesen wird ;-).

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung