Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[RP-Treff] Die Meisterbörse

Begonnen von Greifenklaue, 05. August 2004, 20:12:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer von Euch möchte denn auch mal eine Runde anbieten???

Wichtig hierbei ist, den Charakter unserer Treffen zu beachten. So ist es sicherlich sinnvoll, Charaktere vorzugeben oder zumindest eine Auswahl vorzubereiten. Die Handlung kann als wirkliche (Probe-) Conrunde laufen oder auch als abgeschlossenes Abenteuer oder Mini-Kampagne (über mehrere Abende).

Eine Angabe des Systems, der möglichen Spielanzahl sowie die geschätzte Dauer wären mir wichtig. (Ach ja, und wenn ihr in ner aktuellen Runde drin seid!)

Auch bereitet bitte nix "unnötig" vor, im Normalfall informiere ich die Spielleiter telefonisch zum frühest möglichen Zeitpunkt und ziehe angemeldete, angekündigte Spielrunden immer den nichtangekündigten vor (wäre ja auch unfair gegenüber den angemeldeten SLs  und ihrer arbeit).

Es wäre schön, wenn wir ein paar Möglichkeiten zusammenbekämen, so dass auch die Spielabende gefüllt bleiben!!!

Hintergrund ist, dass Frankie früher oder später 7te See aufgeben wird und Martin solange dort mitspielt! Auch Ralf mit Kult kann nicht an jedem Termin, da er aus Wolfsburg anreist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, jetzt ist Eure Meinung gefragt, diverse Rollenspiele könnten Probegespielt werden! Worauf hättet ihr lust???

Im Angebot:
Midgard, Die Hohen oder Nightbane (Horror-RPG von Palladium).

Dazu noch ein Endzeit-RP basierend auf, ähh, ach ja, Fall Out. Fantasy-Steampunk-Crossover mit Aristagon. WoD 2.0? Sollte noch ne zweite 7te See-Runde gestartet werden?

Möchtet ihr selbst noch was anbieten???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Ich könnt mich evtl für Call of Cthulhu begeistern lassen, sofern sich ein SL und paar Spieler finden  [22]

Kaladrayn

Hell-o!

Ich würde evtl. wenn der nächste Termin auf einen Dienstag fällt wieder was Anbieten.

Mögliche Systeme wären:

Conan, The Roleplaying Game (Mongoose Publishing)
Warhammer, Das Rollenspiel (Schwarzes Einhorn)
oder
Hyperborea, (M. Truant)

Alles eindeutige Barbaren Fantasy. Fell Schlüpfer und Breitschwerter. Schwerter VS Magie.

Würde mich aber auch darüber freuen wenn mal wieder ein paar "Unbekannte Systeme" angeboten würden.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Was isn bei Warhammer an Rassen möglich? Da Orkz?  [15]

Greifenklaue

Erzähl mir aber nicht, Du kennst Nightbane schon... ;-)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Hell-o People!

Nix mit Orks! Menschen, Elfen, Zwerge und eine Rasse die ich hier nicht weiter erläutern möchte!

Habe schonmal einen blick in Nightbane geworfen würde es grundsätzlich ausprobieren obwohl es mir eher was für "Dramatische Kreaturen der Nacht" zu sein scheint! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

Hm anscheinend gibt es ja (mal wieder) nicht so viele SL´s!
Vielleicht sollte man ja versuchen welche mit Essen zu bestechen das klappt (laut Kovalic) immer!

Aprop wann ist denn überhaupt das nächste RSP Treffen??? [16]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Wandervogel

Also, ich habe für Nightbane jetzt 5 Charaktere vorbereitet, da ich auch das erste Mal mich mit dem so richtig perserven Palladium-Regelwerk näher befasse - Skills laufen über w100, Kampf über w20 und Schaden über alles mögliche - werde ich mehr auch nicht packen.
Allerdings war in letzter Zeit mehr die Masse an Spielern das Problem - oder das Fehlen solcher, SLs ließen sich teilweise aus dem Hut zaubern.

In Anbindung an die "Heimatstadt" -Diskussion habe ich übrigens Braunschweig als Handlungsort anvisiert, wenn auch nur, weil ich in etwa weiß, wo dort die Behörden sind...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatHm anscheinend gibt es ja (mal wieder) nicht so viele SL´s!
Vielleicht sollte man ja versuchen welche mit Essen zu bestechen das klappt (laut Kovalic) immer!
Bedenke, dass nur ein kleiner teil hier postet, auch wenn es beständig mehr werden.  [21]

Anfragen zum meisatern hab ich, ähh, durchaus genug, auch wenn es mehr werden dürfen, natürlich.  [25]

Elmwolf läuft ja nuerdings mit Deadlands rum, da issa richtig angefixt drauf, gut gemacht!!!

Mit Essen werden schon pünktlichkommer belohnt  [22]

ZitatAprop wann ist denn überhaupt das nächste RSP Treffen???
Zwei faktoren machen es bei mir leider gerade schwierig: letzter Monat der diplomarbeit und der Schnee/Frost bedingt viel Schlepperei (, weil ich die Getränke nicht draussen lassen kann).

Wenn ich die endlich abgegeben habe - dann werden Würfel gerollt!!!

@SL/Spieler: Zumeist hat es ganz gut gepasst. Noch mußte niemand ohne die Würfel zu rollen nach hause gehen...

@Nightbane: Wunderbar!!!  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung