Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[RP-Treff] 2. Treffen im September 2004

Begonnen von Greifenklaue, 17. September 2004, 23:25:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? DI, den 28.9., ab 18 Uhr
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden, voraussichtlich u.a.:
WoD 2.0, 7te See
Eintritt 1 €
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • Mail siehe Funktion • www.greifenklaue.de

Feedback zum letzten Treffen bitte unter: http://22568.rapidforum.com/topic=100380620664
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Hat sich schon was neues bzgl. einer "Engel"-Spielgruppe ergeben?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Öhem!

Der Meister war wohl aufgeschlossen!

ABER: nach Möglichkeit will ich ja nicht 10 Meister und 10 Spieler, daher gab es noch keinen "Aktivierungsbefehl"!  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

MORGEN geht es also wieder weiter, nicht vergessen!!!

Spielrunden werden sein 7te See und d20 Warcraft, Engel wenn sich genug Interessierte finden, ähnliches gilt für WoD 2.0 und Aristagon!

Am DI geht es also wieder um 18 Uhr los, einige Neuerungen gibt es an der Theke, u.a. 5-Minuten-Terrinen für den heißen Hunger!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Diese Mal sind es 17 Leute geworden, da um 18 Uhr aber noch nicht so viele da waren, ging es in zwei Runden los: 7te See und d20 Warcraft.

7te See war schlußendlich reichlich voll mit 11 Leuten (!!!) und von daher auch etwas chaotisch, zumindest haben alle mal ein ersten Blick ins System werfen können und die Vorzüge eines cineastischen Kampfsystems kennengelernt! Vorläufig wird es das letzte Mal bei einem Dienstagstreff sein, dass Frank 7te See geleitet hat!

Insgesamt dürften an die 20 Leute so während der Wettersteintreffs auf System gestoßen sein!!! Bei einem Wochenendtreff wird es übrigens fortgesetzt, eine feste Runde ausgelagert...

Bei Warcraft wurde kräftig gemonstert, soweit man das mitbekam...

Auch die Theke hatte mal wieder neues zu bieten: Twix White, Multi Cappy (ein MV-Saft) sowie 5 neue Mini-Chips feierten Premiere. Letztere zu bekommen war eine wahre Odyssee, aber letztlich fand ich sie noch per Zufall.

Für nächstes Mal ist Engel angekündigt, so der Meister kann, und auch die Umsetzung von des PC-Knallers Fallout will präsentiert werden!!!

JETZT IST ABER PLATZ FÜR EUER FEEDBACK!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

D-MAN--The Master

Es war aus meiner Sicht mal wieder ein voller Erfolg.  [15]  Aber ich muß zugeben, das 11 Spieler für 7te See wirklich etwas zu viel sind. Aber ich war noch nie in einer so lustigen Runde. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Christophorus

Kann mich dieser Meinung nur anschließen, die "7te See"-Runde war trotz ihrer enormen Größe sehr unterhaltsam. Das nächste Mal werde mir reichlich Bier einpacken, um Waldemar rollenspieltechnisch zu verfeinern [15]

Apropos Bier: Die Verpflegung war auch ohne Gerstensaft wieder 1A, und das prasselnde Kaminfeuer sorgte (wohl eher in sekundärer Funktion) für gemütliche Atmosphäre.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatEs war aus meiner Sicht mal wieder ein voller Erfolg. Aber ich muß zugeben, das 11 Spieler für 7te See wirklich etwas zu viel sind. Aber ich war noch nie in einer so lustigen Runde. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Danke erstmal!!! 11 Spieler, oder genauer 10 und ein Spielleiter, waren auch für meinen Geschmack zuviel. Andererseits ist es auch ärgerlich nach zwei Stunden einen Spielleiter aus der Nachbarrunde zu holen, da hatten sich gleich drei verschanzt...

Naja, bei ner Kennenlernrunde kann ich damit einmal leben und es war ja quasi die letzte Chance... Obwohl, manchmal geht es schneller als man denkt!!!
ZitatKann mich dieser Meinung nur anschließen, die "7te See"-Runde war trotz ihrer enormen Größe sehr unterhaltsam. Das nächste Mal werde mir reichlich Bier einpacken, um Waldemar rollenspieltechnisch zu verfeinern

Apropos Bier: Die Verpflegung war auch ohne Gerstensaft wieder 1A, und das prasselnde Kaminfeuer sorgte (wohl eher in sekundärer Funktion) für gemütliche Atmosphäre.
Was heißt hier sekundär? Auch aus Atmosphäregründen hat man sich im Haus Wettterstein für Kamine entschieden!!! [15]

Bis zum nächsten Mal!!!

Das könnte übrigens schneller kommen, als gedacht, das letzte Oktober-WE ist freigeworden!!! Da könnt ich Freitag Geburtstag feiern und am Samstag dann RP satt... Wär doch was, oder???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

letztes Orktober-WE? bis jetzt klingt das ncih schlecht  [15]

Wandervogel

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es sogar - dann droht eine ArsMagica-Runde, sofern sich genug Interessenten finden.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Toreador: Wär Klasse, wenn das klappen würde!!!

@Wandervogel: Freu mich über deinen ersten beitrag hier, ebenso wenn Du am WE Zeit hättest!!!

Dann gäb es wieder eine große bandbreite an Spielleitern, dass ist sehr schön!!!

Ich werd mir de Termin noch dieses Wochenende überlegen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Wer würde denn die Dienstags-"7te See"-Runden leiten, wenn Frank das für eine unbestimmte Zeit nicht mehr machen kann?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

@7te See:Öhem, Du bist scharf drauf, kann das sein???

Nun ja, prinzipiell erstmal ersatzlos "gestrichen", es gibt ja noch genug Systeme, die angetestet werden wollen!!!

Wenn Du ganz doll bettelst  [15]  - wir wollten ne feste 7te See-rundemachen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung