Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

menemen

Olli und ich dagegen sind diesmal nicht, da wir für eine Coriolis Runde abgeworben wurden. :)

Aber vielleicht kann Marc dann ja mal wieder selber spielen. Im November vielleicht wieder. Ich hätte Runde 2 und 3 des Abenteuers vom letztem mal ja eigentlich auch gerne mitgespielt.

Tscharod

Hier schon mal die Ankündigung des Abenteuers für das Brot und Spiele am 19.10. Es ist das 2. Einsteiger-Abenteuers aus der Reihe Lost Tales of Myth Drannor vom letzten Mal. Ob noch eine 2. Runde (aber dann wohl mit einem anderen Abenteuer) angeboten wird hängt von der Zahl der Interessenten ab und wird dann spontan vor Ort entschieden.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL00-02B The Weirding Vats
Season: Lost Tales of Myth Drannor
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: -

Tscharod

Am 9.11. gibt es mal wieder ein Abenteuer für höherstufige Charaktere (Level 5-10). Und es spielt auch mal wieder in der Rage of Demons Sesaon.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-11 The Quest for Sporedome
Season: Rage of Demons
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: In the search for allies in the Underdark, you are called upon to travel through the recently opened Waydown sinkhole to find the lost myconid colony of Sporedome. It is said that they once cultivated a strain of mushrooms that could protect one from falling into madness. Can this be the cure for the rapidly spreading onslaught of insanity?

OnkelTatze

Molotok der Cleric wäre bei 5-10 dabei  ;D

menemen

Tja. Als Level 4 muss ich passen, oder wird es einen zweiten Tisch geben?

Tscharod

Als Level 4 Charakter kannst Du in Level 5 aufsteigen indem Du 20 Tage Downtime aufwendest ("Catching Up"). Man kriegt halt nur kein Geld oder andere Schätze.

Redcap

Ich würde bei dem Abenteuer auch gerne mitspielen (1/2-elfischer Barde, als Support-Charakter).

menemen

Zitat von: Tscharod am 03. November 2019, 14:00:54
Als Level 4 Charakter kannst Du in Level 5 aufsteigen indem Du 20 Tage Downtime aufwendest ("Catching Up"). Man kriegt halt nur kein Geld oder andere Schätze.
Ah super. Downtime habe ich 25. Na dann bin ich vielleicht mit meinem Gloom Stalker dabei (bin noch nicht sicher ob ich's schaffe, aber es gibt ja eh keine Voranmeldung mehr).

menemen

Zitat von: menemen am 04. November 2019, 14:25:06
Zitat von: Tscharod am 03. November 2019, 14:00:54
Als Level 4 Charakter kannst Du in Level 5 aufsteigen indem Du 20 Tage Downtime aufwendest ("Catching Up"). Man kriegt halt nur kein Geld oder andere Schätze.
Ah super. Downtime habe ich 25. Na dann bin ich vielleicht mit meinem Gloom Stalker dabei (bin noch nicht sicher ob ich's schaffe, aber es gibt ja eh keine Voranmeldung mehr).

Auch wenn es keine Voranmeldung gibt: Sieht so aus, als wenn ich es leider nicht schaffen werde. Viel Spaß und verkloppt ein paar Bösewichter für mich mit!

Tscharod

Kurz vor Weihnachten geht es ins winterliche Waterdeep. Auch hier wird Midwinter gefeiert und das geht natürlich nicht ohne Abenteuer. Dieses Abenteuer richtet sich an Charaktere der Level 1-4 und passt am besten wenn sie bereits in der Season 8: Waterdeep Adventures oder im Hardcover-Abenteuer "Waterdeep: Dragon Heist" unterwegs sind.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL00-05 Winter's Splendor
Season: Weihnachts-Special
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: You're invited to the Midwinter Gala in the City of Splendors! Among the jovial festivities, a sinister mystery waits to be unwrapped.

Tscharod

Ein neues Jahr und ein paar alte Probleme. Die Underdark um Hillsfar ist immer noch fest in dämonischer Hand. Beim nächsten Brot und Spiele am 18.01. habt Ihr die Möglichkeit an ihrer Befreiung weiter mit zu arbeiten.

Von meiner Seite wird es in der nächsten Zeit eher Abenteuer für Tier 2 (Level 5-10) bzw. Tier 3 (Level 11-16) geben. Allerdings hat Marc sich bereit erklärt, ab und an das eine oder andere Tier 1-Abenteuer (Level 1-4) zu leiten (in Waterdeep gibt es ja auch noch ein paar offene Baustellen). Es kann sein, dass die Abenteuer dann im Anschluß an meins stattfinden (18.00/19.00 Uhr). Hier am besten auf die Aushänge achten.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-13 Writhing in the Dark
Season: Rage of Demons
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 5-10
Start: 14.30
Blurb-Text: An unexpected envoy arrives in Sporedome and offers to give aid against the fire giants of Maerimydra, if you are willing to help his people with a small problem.

Redcap

Auch wenn es bei Tier2-Abenteuern normalerweise nicht nötig ist, vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Ich planen beim Abenteuer mitzuspielen.

OnkelTatze

Hallöchen! Bei Tier 2 wäre ich auch gerne wieder dabei  ;D LG

Tscharod

Beim Brot und Spiele am 29.02. spielen wir das letzte Abenteuer der Season 3 für Tier 2-Charaktere (Level 5-10). Ein strategisch wichtiger Punkt im Kampf gegen den Dämont Graz'zt ist die ehemalige Drow-Enklave Szith Morcane. Werden es Eure Charaktere schaffen, sie zu erobern ?

Da es im Januar eine recht große Runde war, wird neben mir auch Marc dieses Abenteuer anbieten, so dass wir es an 2 Tischen spielen können. Es ist mal wieder ein klassisches 4h-Abenteuer, so dass es wahrscheinlich 6-8h dauern wird. Plant also genug Zeit ein.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-15 Szith Morcane Unbound
Season: Rage of Demons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: 14.30
Blurb-Text: With allies gained from denizens of the Underdark, the former drown enclave of Szith Morcane is on the precipice of being retaken. During the battle for Szith Morcane, secrets of the drow community are revealed. What will you do with this knowledge, and how will it affect the outcome of the conflict?

craevhergames

Ein Freund und ich planen, diesen Samstag zu kommen. Es ist sein erstes Mal zu spielen. Gibt es eine Chance, dass es am Samstag ein T1-Spiel gibt?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung