Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 18. Dezember 2018, 00:25:27

Titel: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2018, 00:25:27
Dank Hinweis im DS-Forum ein neues Rogue-like entdeckt: Rogue Fable 3

-> http://www.freewebarcade.com/game/rogue-fable-3/

9 Klassen zzgl. der Daily Challenge, man kann zwar speichern, aber tot ist tot - und dann der Speicherstand nicht mehr aufrufbar.

Die Fähigkeiten sind halbwegs unterschiedlich - und je nach Loot kann ein Charakter sich ganz anders anfühlen. Ich hatte z.B. einen Magier (hier gibt es immerhin 5 verschiedene ...), der den Schlafpfeil und den Schatzsinn vom Rogue hatte und das entsprechend ausnutzte.

Dazu gleich noch der Friedhof - und die Heroenliste, die es überlebt haben. Hier gilt die Regel: Stufe 9 ist die klassische Namensstufe, vorher wird keiner vergeben (und man wird unerwähnt verscharrt).

Klaues Friedhof
Condon, Barbar 11 mit Warhammer +5 und Waraxe +3
Ronat, Barbar 11 mit Handaxe +3 und Sling +3 - man hat der nur Mist gefunden ....
Caius, Krieger 11 schwergepanzert vergiftet, hatte lange Zeit nur unmagisches Kurzschwert, dann Langschwert
Augustus, Krieger 11, etwas leichter gepanzert, dafür mit Charge, Hellebarde, Mace und Unsichtbarkeit ... und einigen weiteren Diebesfertigkeiten
Drazhan, Necromancer 16 mit Lifespike, Feuerball und massiver Skelettarmee - rund 80 HP und ca. 30 Mana, hatte das 15 Level des Tempels erreicht und zudem den Arkane Tower mit vier Stufen durch. Als jemand sein Lifespike reflektiertem kostete ihn das Leben ...
Rudjek, Enchanter 9, der bei einem Hinterhalt einiger Sturmmagier sein Leben lies - auch wenn er es kurzzeitig schaffte alle einzufrieren ... Generell sind Enchanter mühsam zu spielen, weil sie wenig Schaden generieren. Deswegen hatte er auch ein Langschwert +2 ...
Atilus, Krieger 10, bis Lvl 6 rüstungslos und nur mit Kurzschwert unterwegs, war er magischrecht aktiv mit Thunderclaps, Einfrieren ud zuguterletzt Blitzen. Gegen einen briesigen Zombie half es ihm nicht, zumal ich mich bei der Bewegung verklickte ...
Hazim, Feuermagier 9, echter Feuerkünstler, lief in die Arme eines Steingolems ...
Airic, Eismagier 13, wusste Dank Telepathiehelm wo seine Feinde sind und seine Battleaxe +3 sähte Furcht, wenn er seine Rüstung anlegte, war sie undurchdringlich (20), seine Eismagie war unbeschreiblich. Der Versuch einen Hinterhalt im 14. Level des Vault of Yendor aufzulösen, scheiterte an einem Dunkelelfenpriester.
Balbus, Krieger 12, in der 14. Ebene des Vault of Yendor von einem Dutzend Gegner umringt, war er ohne Chance ... Ihm fehlten sowohl Fernkampf- als auch Massenwaffen ...
Jaques, Schurke 12 im vorletzten Level, lange nur Kurzschwert, daher guter Nahkämpfer, führte irgendwann ein Flammenschwert, zauberte Skelette und Confusion.
Stigr, Barbar 12, im 13. Level, wäre einmal fast verhungert, bekam nie eine weitere Nahkampfwaffe als seine Zweihandaxt, konnte er auch gut mit dem Bogen umgehen.
Blasius, Krieger 14, im letzten Level verbrannt, war fähiger Feuermagier und hatte eine Blitzhellebarde.
Farouk, Feuermagier 13, fiel in ein Loch, wo ihn rund 20 Feinde erwarteten ...
Samir, Feuermagier 12, starb in einer Giftgaswolke ...
William, Ranger 12, hatte Eis- und Sturmzauber, tolle Nahkampfwaffen, kam aber nie über seinen unmagischen Kurzbogen hinaus.
Adam, Ranger 17, beraube die Eishöhlen, verehrte den Gott of Archery und knallte ganz schön rein, auf Level 13 war er aber von zu vielen Gegnern umzingelt ...
Balbus, der II., Krieger 14 im letzten Level, da waren es dann zuviele bzw. eine Succubi teile zuviel auf einmal aus. Hatte einige Manapunkte, einen Eisüpanzer und konnte sowohl eine Cloud of Cold wie auch den Static Discharge. Bestes Werzeug war allerdings ein Vampirring +3, der schnelle Heilung garantierte.
Colin, Rogue 12, gestrorben im Vault of Yendor an zu vielen Gegnern ... obwohl er einen coolen Speer +4 hatte
Paulus, Krieger 12, hatte arge Probleme mt korrosiven Schleim, der ihm erst sein Langschwert +2 dann sein Speer +2 wegfraß.
Dmitrei, Necromancer 12, starb im Vault als eine Bombe am Kristallgolem reflektierte... Raubte den Arkanen Tower aus, hatte dort aber ein fieses Endlevel, wo ich erstmals Levitation zwingend gebrauchte, Stichwort, von Lava umschlossen.
Talbot, Rogue 9, der absolute Killer mit einer Infernoklinge, unterstützt von zwei dominateten Kreaturen traf es ihn doch im 12. Level des dunklen Tempels ...
Ethor, Rogue 14 auf dem letzten Level, wollte sich an eine Heilquelle schleichen, geriet in eine Teleporttrapp und war umfingt von Feinden. Zwar teilte er noch gut aus - mit Feuer und Blitz - aber es reichte nicht.
Chestirad, Necromancer 13 mit Langbogen, überwältigt von Wölfen und Drachniden, im 14. Level des Vaults of Yendor.
Vasili, Necromancer 9 mit neuer Taktik: möglichst schnell hinab. In Level 12 war leider Schluß ...
Louis, Rogue 13, im 15. Level von Hellhound gecritet. Hatte einige coole Tricks. Einzelgegner schlafen legen, Bärenfalle und dann mit der Hellebarde zuschlagen. Wer es überlebt, läuft in die Bärenfalle. Dazu noch bei Gruppen Krankheit infizieren und wegsprinten ...
Nadir, Feuermagier 11, wurde in der Krypta Lvl 12 von der dritten Gruppe Skelette mit nur 2 HP überrascht ...
Krieger 13, wurde im 15. Level gecharmed, dann war er so geschwächt, dass ihn ein Blitz einer Sturmstatue fällte ...
Nekromant 10, Herr des Sturms ..., zerstückelt von einem Zombie ...

aktuell


Ruhmeshalle
Philandros, Sturmmagier 17, raubte den Arkane Tower aus, wollte nur kurz den Core ausbeuten, bevor er eine Ebene tiefer fiel und sich rauskämpfen musste, überlebte einmal nur, weil ein Monster im letzten Moment starb und er dadurch einen Stufenanstieg hatte und er so gegen den üppigen Rest bestehen konnte, konnte dank Telepathiehelm wieder seine Feinde spüren ... Dank reichlich Mana wirft er mit Blitzen und Thunderclaps nur so um sich ...
Amenemhet, Enchanter 15, der oft auf den Trick zurückgriff, Gegner zu charmen und dann in eine Eiswolke zu stellen und dank einer Hellfirescroll auch im Endkampf keine Probleme hatte
Irven, Eismagier 15, arbeitete mit Eiswolken und seiner Hellebarde +2, hatte nur nix über Teichweite 7 und musste sich an den Archern abarbeiten, konnte daher Sprint einige Male gut einsetzen.
Einar, Barbar 15 mit Langschwert +5, zahlreichen Zauberstäben, schwergerüstet und fiesem Feuer-Charme mit 5 Ladungen. Kritischste Punkt, war wiedereinmal der Krankheitsspruch, der ihn dann auch selbst ansteckte und nur zwei Mahlzeiten und ein Heilbrunnen und ein Stufenaufstieg konnte ihn retten ... Der Endkampf war fast easy dagegen.
Thomas, Ranger 14 mit Kurzbogen +3, Hellebarde +1 und Barbarenstreitaxt +2, Stärkering und -handschuhe sowie Giftwolke und Feuerball kriegte er auch die Scharen im Endlevel klein. Wobei dafür auch Sprint und der zweifache Blinken-Charm sehr nützlich war, so konnte ich mich zwischendurch ins Level drunter zurückziehen.
Jean, Rogue 16, mit Mesmerize (Massenschlaf) und Speer+5, verbrauchte im Finale gleich zwei Hellfire-Scrolls. Schläfert den Gegner ein, legt dann nen Feuerpilz dazwischen und schlägt dann mit dem Speer zu ... Oder sneakt ganze Scharen. Beraubte auch den arkanen Tower, auch wenn er sich fast spektakulierte ...
Yunus, Feuermagier 17, beherrschte auch Kältemagie, raubte die Eiskavernen aus, hat ein Kristallgolem gecharmed und im letzten Level lange dabeigehabt. Die finale Schar mit einem Kältecone in den Feuersee gestoßen und dann zwei Eiswolken davor gesetzt - war rauskam weggebruzzelt ... Feuermagiewert um die 30, Eismagie ca. 25 ...
Tullius, Krieger 15 mit Mace+5, großer Sturmzauberstab +4 und reichlich Wurfwaffen, da Verehrer des Archers, mit Swiftness (zwei Schritte pro Zeitinkrement, quasi wie dauerhafte Hast), Charme und Confussion, dazu die Endgegner mit Desease eingedeckt und alles, was näherkam gecharmt ... Hatte soviel Geld, dass er noch drei Talentpunkte kaufen konnte ...
Mladen, Necromancer 15, Warhammer +2, Taktik diesmal: Skelette ohne Ende und auf alle halbwegs gefährlichen Gegner Lifespawns. Über Talent immer wieder MPs nachgeholt (8 HP verlieren für 6 MP) und ggf. über Heilungsbrosche wieder geheilt, die ist von vier Ladungen auch auf eine geschrumpft ... Am Ende noch Boots of fly angezogen, um zu dem Pokal zu rennen.

[Namen: Barbar nordisch, Krieger römisch, Necromancer slawisch, Enchanter ägyptisch, Feuermagier arabisch, Eismagier keltisch, Sturmmagier griechisch, Schurke franz., Ranger engl.]
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2018, 13:36:20
Yeha, Philandros hat es geschafft, die Ruhmeshalle ist eröffnet.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2019, 23:44:22
Mittlerweile haben es vier geschafft, Einar ist der erste Nicht-Magier.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2019, 22:40:48
Und mit dem Ranger durchgekommen ...

ZitatThomas, Ranger 14 mit Kurzbogen +3, Hellebarde +1 und Barbarenstreitaxt +2, Stärkering und -handschuhe sowie Giftwolke und Feuerball kriegte er auch die Scharen im Endlevel klein. Wobei dafür auch Sprint und der zweifache Blinken-Charm sehr nützlich war, so konnte ich mich zwischendurch ins Level drunter zurückziehen.

Damit 5 von 9 Klassen durch ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2019, 20:30:17
Und mit einem Rogue durchgekommen ...

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2018, 00:25:27
Jean, Rogue 16, mit Mesmerize (Massenschlaf) und Speer+5, verbrauchte im Finale gleich zwei Hellfire-Scrolls. Schläfert den Gegner ein, legt dann nen Feuerpilz dazwischen und schlägt dann mit dem Speer zu ... Oder sneakt ganze Scharen. Beraubte auch den arkanen Tower, auch wenn er sich fast spektakulierte ...

Fehlen noch drei Klassen (Krieger, Nekromancer und Feuermagier).
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2021, 18:05:31
Mal wieder rausgeholt, es wird Zeit für eine neue Ruhmeshalle - und einen neuen Friedhof...

Friedhof
Decimus, Krieger 13, lange Zeit nur mit Kurzschwert unterwegs, bevor er sich auf einen Speer +3 spezialisierte und die Gegner mit einem Elektrostab traktierte, insbesondere im Wasser. Er war nach der Beraubung der Kanalisation gerade dabei Magie zu lernen, um mit größeren Gegnermassen besser klar zu kommen, als ihn eine Bande (Dunkel-)Elfen erledigte.
Harold, Ranger 11, Kurzbogen, Charmzauber und eine Sammlung Zauberstäbe, um Monstermassen zu kontrollieren, verstarb schließlich im Arkanen Turm auf unterster Ebene an einer Eisstatue, in einem Raum mit Imps, Golems und eben jener Statue.
Yeldo, Necromancer 14, beherrschte das Reich der Toten und des Feuers. Ihm ging das Essen aus in Ebene 15, was ihn zu höheren Risiken zwand und ihn ein Dridderschütze erledigte.
Chavi, Enchanter 10, besaß nie eine verbesserte Hauptwaffe. Zwar erledigte er drei kombinierte Ogerstämme mit Zauberern und eine Orkrotte, eine Ebene tiefer wurde ihm ein Skelett zum Verhängnis ...
Gerrit, Ranger 15, Kurzbogen +3, dazu Confusion und Mesmerize (Schlaf- und Verwirrzauber), beraubte den arkanen Tower, wollte den Core berauben, scheiterte aber an der untersten Ebene ...
Mamercus, Krieger 10, dank Lernring auf der ersten Ebene wenig HP, aber kräftig Stufenaufstiege. Gefundenes Langschwert auf +2 verbessert und Elektromagie erlernt. Giftgas in der Kanalisation läutete sein Ende ein.
Goran, Barbar 12, bewaffnet mit Breitaxt +3 und Langspeer +3, gestorben an einem Feuerball im Core.

Ruhmeshalle
Achill, Sturmmagier 17, der jedoch auch das Eis beherrschte. Raubte den arkanen Tower aus, verlangsamte seine Gegner mit Eis, fror sie blockweise und traktierte sie im Wasser mit Elektroblitzen. Wichtigstes Instrument war allerdings der Telepathiehelm, um zu wissen wo die Gegner stecken ...

Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 02. August 2021, 16:54:02
Habe auch mal eine Partie ROGUE FABLE 3 angefangen. Krieger verstarb mit Stufel 2 auf Ebene 3. Okay, verbuche ich unter "erster Test".
Neuer Krieger nun auf Stufe 3 auf Ebene 2. Läuft schon besser.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2021, 17:04:19
Zitat von: Argamae am 02. August 2021, 16:54:02
Habe auch mal eine Partie ROGUE FABLE 3 angefangen. Krieger verstarb mit Stufel 2 auf Ebene 3. Okay, verbuche ich unter "erster Test".
Neuer Krieger nun auf Stufe 3 auf Ebene 2. Läuft schon besser.
Man muss am Anfang etwas lernen, wie die verschiedenen Fähigkeiten und Klassen funktionieren, eine Lernkurve gibt es in jedem Fall. Ich wünsche viel Erfolg beim erreichen der Namensstufe ...  ;)
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 02. August 2021, 17:07:01
Zitat von: Greifenklaue am 02. August 2021, 17:04:19
Zitat von: Argamae am 02. August 2021, 16:54:02
Habe auch mal eine Partie ROGUE FABLE 3 angefangen. Krieger verstarb mit Stufel 2 auf Ebene 3. Okay, verbuche ich unter "erster Test".
Neuer Krieger nun auf Stufe 3 auf Ebene 2. Läuft schon besser.
Man muss am Anfang etwas lernen, wie die verschiedenen Fähigkeiten und Klassen funktionieren, eine Lernkurve gibt es in jedem Fall. Ich wünsche viel Erfolg beim erreichen der Namensstufe ...  ;)

Ja, der Loot Drop ist ja auch nicht unwichtig. Beim ersten Krieger habe ich buchstäblich NIX brauchbares gefunden, auch sehr wenig Gegner, bis mich dann ein Mob auf Ebene 3 plättete.
Der neue hat zumindest schon mal ein cooles Drachenschild und ein paar Lederhandschuhe.  :)
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2021, 17:08:38
Ja, Krieger braucht immer noch etwas, um Gegnermassen zu kontrollieren.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 02. August 2021, 18:31:20
"Your Level 4 Fighter was killed by a spitting viper in the sunless desert".

Unnötig, hab nur nicht aufgepasst.  ::)
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 02. August 2021, 20:52:51
Und auch der Lvl 4 Ranger tot auf Ebene 5, weil er das neue Monster (Jaguar) unterschätzt hat. Puh, elende Grinderei und Lernkurve.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2021, 21:46:28
Zitat von: Argamae am 02. August 2021, 20:52:51
Und auch der Lvl 4 Ranger tot auf Ebene 5, weil er das neue Monster (Jaguar) unterschätzt hat. Puh, elende Grinderei und Lernkurve.
Fernkampf ist immer sehr wichtig! Und ggf. Sprinten.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2021, 12:59:08
Ein paar Tipps vom Profi, ich setz sie mal in Spoiler.

1.) Viele Gegner? Als Nahkämpfer oder umzingelter Fernkämpfer immer zu Treppen locken. Wenn man die Ebene wechselt, kommen nur die 8 Nachbarfelder mit. Also nach Möglichkeit einen Nahkampfgegner so einzeln hopps zu nehmen.

2.) Auf den Untergrund achten. Wo was draufliegt, erhöht es die Kritwahrscheinlichkeit. Also, wenn der Gegner auf einem solchen Feld steht.

3.) Große Monster sind häufig slow und lassen sich durch schräg gehen abhängen für zwei, drei Runden, um sie zu beschießen oder Fähigkeiten zu erholen ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 03. August 2021, 13:28:08
Ich könnte die Spoiler nicht mal ansehen, wenn ich es wollte. Wie schon öfter angemerkt, funktioniert das nicht bei mir. Es könnte an meinem Browser liegen oder aber am Forum. Kannst Du die anklickern und sehen?
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2021, 16:19:39
Tatsache, funktioniert an meinen neuen Laptop auch nicht. Darf ich die entspoilern?
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 03. August 2021, 16:59:33
Zitat von: Greifenklaue am 03. August 2021, 16:19:39
Tatsache, funktioniert an meinen neuen Laptop auch nicht. Darf ich die entspoilern?

Meinethalben ja, empfinde ich auch nicht als echte Spoiler (hab mir die schon angeguckt, indem ich meine Moderator-Funktion ausgenutzt habe...).  ;)
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2021, 18:55:05
Wollte nur vorsichtig sein, nicht dass Du sagst, dass es Teil deines Spaßes sei, solche Taktikn selbst zu entdecken.

4.) Als Nahkämpfer gegen Fernkämpfer Ecken benutzen zum Auflauern.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 04. August 2021, 12:46:19
Sowas wie "Suchen" gibt es da nicht, oder? Könnte ja sein, dass ich einen Tastenbefehl übersehen habe.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2021, 12:51:49
Zitat von: Argamae am 04. August 2021, 12:46:19
Sowas wie "Suchen" gibt es da nicht, oder? Könnte ja sein, dass ich einen Tastenbefehl übersehen habe.
Nein.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 04. August 2021, 16:57:15
Es scheint ja ein zu erreichendes Ziel zu geben bzw. zumindest ein "Ende" in diesem Crawler. Ist das ein Boss-Gegner?
Habe auch bemerkt, dass sich manche Level "teilen" - so kann ich jetzt z.B. in die "Sewers Lvl 1" oder den "Dark Temple Lvl 10" hinabsteigen.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2021, 18:25:54
Du hast 16 Hauptlevel, unterteilt in 4 Themen wie Orc Fortress oder The Sewers etc. Davon abzweigend gibt es meist zwischen Level 9-12 "Abzweigungen", z.B. 4 zusätzliche Level Arcane Tower, The Core oder eine Eiswelt. An deren Ende winkt eine zusätzliche Belohnung.

Am Ende der 16 Hauptlevel erwartet kein Bossgegner, sondern eine richtig große Gegnerschar. Man selbst hat gewonnen, wenn man den Pokal ergreift ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 04. August 2021, 18:39:49
Zitat von: Greifenklaue am 04. August 2021, 18:25:54
Du hast 16 Hauptlevel, unterteilt in 4 Themen wie Orc Fortress oder The Sewers etc. Davon abzweigend gibt es meist zwischen Level 9-12 "Abzweigungen", z.B. 4 zusätzliche Level Arcane Tower, The Core oder eine Eiswelt. An deren Ende winkt eine zusätzliche Belohnung.

Am Ende der 16 Hauptlevel erwartet kein Bossgegner, sondern eine richtig große Gegnerschar. Man selbst hat gewonnen, wenn man den Pokal ergreift ...

Ah, okay. Cool. Ich bin gerade in den Sewers (4/4), da ist zentral eine große Steintür mit Warnglyphen drauf - es wird wohl gleich ein Gemetzel geben...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 04. August 2021, 18:54:55
... welches ich siegreich für mich entschied! HAR HAR! Mein Feuermagier hatte alles im Griff. "FIREBALL!" hieß der Schlachtruf der Stunde. Und der Skill "Strafing" ist bares Gold wert.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 04. August 2021, 20:14:13
Bist du mal ein ein "cave pit" hinab gesprungen?  ???
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2021, 22:54:21
Zitat von: Argamae am 04. August 2021, 20:14:13
Bist du mal ein ein "cave pit" hinab gesprungen?  ???
Öh, nein, sagt mir gerade nix!
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 05. August 2021, 13:18:40
Zitat von: Greifenklaue am 04. August 2021, 22:54:21
Zitat von: Argamae am 04. August 2021, 20:14:13
Bist du mal ein ein "cave pit" hinab gesprungen?  ???
Öh, nein, sagt mir gerade nix!

Ich hab die auch eher zufällig entdeckt. Sie sehen aus wie Verlieswände, weichen jedoch grafisch leicht ab und bilden einen Abgrund (und sind daher meistens inmitten normal begehbarer Verliesbereiche platziert).
Auf dem Screenshot unten ist es die schwarze Fläche oberhalb des Storm Mage Charakters. Sieht halt aus wie ein solider Teil des Verlieses, ist aber eine Grube (man erkennt es auch daran, dass das Schleimmonster rechts am Bildrand sowie der Fleischgolem oben am Bildrand zu sehen sind, was ja nicht der Fall wäre, wenn die schwarze Fläche ein blickdichter Bereich wäre). Wenn man mit seinem Charakter am Rand dieses Abgrunds steht und die schwarze Fläche anklickt, fragt das Spiel, ob man hinunterspringen möchte.

(https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/956450/ss_44346c24038f0030d962bade14873a17f3a4c0da.1920x1080.jpg?t=1577557867)
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 05. August 2021, 17:09:48
FUCK!  >:(

Mit Level 14 auf der 13. Verliesebene (Vault of Yendor) wurde mein Feuermagier Eldur (Level 14) von so einem verkackten Drider getötet worden. Einmal nicht auf die HP geachtet und von der neuen Monsterfähigkeit "Web" überrascht worden. 3 Ebenen vor Spielende. Scheiße!

ZitatDazu gleich noch der Friedhof - und die Heroenliste, die es überlebt haben. Hier gilt die Regel: Stufe 9 ist die klassische Namensstufe, vorher wird keiner vergeben (und man wird unerwähnt verscharrt).
Offensichtlich eine Regel, die DU erfunden hast - ich dachte wirklich, man kann sich da in einer Liste verewigen.  :(
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 05. August 2021, 17:42:44
Mit Warrior neu begonnen - gleich auf der ersten Verliesebene eine rote Drachenschuppenrüstung gefunden. #Läuft!  ;D
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2021, 17:51:43
Zitat von: Argamae am 05. August 2021, 13:18:40
Zitat von: Greifenklaue am 04. August 2021, 22:54:21
Zitat von: Argamae am 04. August 2021, 20:14:13
Bist du mal ein ein "cave pit" hinab gesprungen?  ???
Öh, nein, sagt mir gerade nix!

Ich hab die auch eher zufällig entdeckt. Sie sehen aus wie Verlieswände, weichen jedoch grafisch leicht ab und bilden einen Abgrund (und sind daher meistens inmitten normal begehbarer Verliesbereiche platziert).
Auf dem Screenshot unten ist es die schwarze Fläche oberhalb des Storm Mage Charakters. Sieht halt aus wie ein solider Teil des Verlieses, ist aber eine Grube (man erkennt es auch daran, dass das Schleimmonster rechts am Bildrand sowie der Fleischgolem oben am Bildrand zu sehen sind, was ja nicht der Fall wäre, wenn die schwarze Fläche ein blickdichter Bereich wäre). Wenn man mit seinem Charakter am Rand dieses Abgrunds steht und die schwarze Fläche anklickt, fragt das Spiel, ob man hinunterspringen möchte.

(https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/956450/ss_44346c24038f0030d962bade14873a17f3a4c0da.1920x1080.jpg?t=1577557867)
Achso ... Man kann glaub ich nicht auf gefährliches Terrain gehen. Es gibt aber Pit Traps, die Dich auf die nächste Verließebene fallen lassen ...

Zitat von: Argamae am 05. August 2021, 17:09:48
Offensichtlich eine Regel, die DU erfunden hast - ich dachte wirklich, man kann sich da in einer Liste verewigen.  :(
9te Stufe = Namesstufe hab doch nicht ich erfunden, sondern D&D ... Entweder selbst ne Liste machen oder mir zuschicken, dann trag ich sie mit ein.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 05. August 2021, 17:56:25
Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2021, 17:51:43
9te Stufe = Namesstufe hab doch nicht ich erfunden, sondern D&D ... Entweder selbst ne Liste machen oder mir zuschicken, dann trag ich sie mit ein.

Gnarf!  ::)

Egal, ich schreib die gefallenen Helden über Stufe 8 hier in den Thread.
Was die "cave pit" angeht - doch, die kann man betreten. Hab ich doch geschrieben. Du kannst da runterspringen. Ich vermute mal, dann kommt man auf die darunter liegende Ebene. Probiere ich aber erstmal nicht aus.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 05. August 2021, 18:07:12
Wow, das Looten mit dem Warrior läuft echt! Hab auf Stufe 5 bereits Protection 11 (also immer 11 Schadenspunkte weniger) durch Red Dragon Scale Armor (+5), Green Dragon Scale Shield (+4) und Plate Boots (+2). Dazu noch rote Gloves of Vampirism +1 und einen Spear +1 (mit Reach 2).  ;D
Bin jetzt in der Iron Fortress. Die kannte ich bislang noch nicht. Viele Clockwork Monster!
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 05. August 2021, 19:44:38
Boah, mit Çangovar dem Krieger (Stufe 11) wieder so weit gekommen (Crypt 12) und erneut an Unaufmerksamkeit gescheitert - mit 3 Healing Potions und 2 Food im Gepäck an TP-Verlust im Chaos gestorben, da ich von fast vollen TP in drei "Schritten" auf Null reduziert wurde. Das kommt davon, wenn man übermütig wird und schnell fertig werden will. Alter, das ärgert mich so dermaßen, dass ich erstmal aufhöre. FRUST!  >:(
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2021, 15:28:31
Gescheitert mit Tahir, Feuermagier 14, ist in die Eiskavernen gezogen und im Finale gescheitert. Neben Feuermagie hatte er einen Giftzauberstab (erst vergiften, dann befeuern ...), eine Gefrierwolke und Charme, dazu noch ein Amulett mit 4 Heilladungen. Ein Eistempel erledigte ihn dann leider, nachdem ein Haufen Pinguine, Böcke, Wölfe und Polarbären gekillt wurden.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2021, 17:18:53
Menes, Enchanter 11 wurde beim Betreten des Core von Feueraalen weggebombt.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2021, 23:12:02
Blaz, Necromancer 14, raubte die unteren Kanäle aus, bevorzugte Giftsporen als Waffe und die Kraft der drei Skelette, die ihn stets umgaben, kam er irgendwann einem Blähbauchzombie zu nah ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2021, 09:40:09
Randall, Ranger 12, halber Feuermagier. Er brachte es dank Robe, Ring und Handschuhen auf 26 Mana, konnte Feuerball und -strahl, wurde dann aber in der 3. Ebene der Eiskavernen von einem Pinguin gekillt ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2021, 17:54:44
Chapeau, Rogue 9, frisch in der Namensstufe wurde es ihm im dunklen Tempel zu bunt ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 12. August 2021, 12:32:31
Ich muss sagen, dass die Nahkämpfer - insbesondere der Warrior - in diesem Spiel am schwierigsten aufzuleveln sind bzw. am leichtesten draufgehen. Bei ihnen hängt es maßgeblich davon ab, welche Loot-drops du bekommst. Ich habe bisher noch mit keinem großartig was gerissen. Fast habe ich das Gefühl, dass das Spiel absichtlich keine guten/geeigneten Waffen für ihn ausspuckt, zumindest nicht zu Beginn. Hab zwar gerade ein Zweihandschwert gefunden (netter Schaden!), aber dadurch wäre ich nicht in der Lage gewesen, seine Schildfähigkeit einzusetzen. Und die ist absolut überlebenswichtig.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2021, 19:01:18
Gibt ja Wunschbrunnen und den Enchantmenttrank als pot. Quelle guter Waffen.

Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2021, 21:20:18
Rami, Feuermagier 12, war eigentlich ein guter Feuermagus mit einer Warhammer im Nahkampf, wagte sich in die Eishöhlen zu tief rein und wurde von Pinguinen, Wölfen und Eisbären überrannt.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2021, 06:27:20
Zitat von: Argamae am 12. August 2021, 12:32:31
Ich muss sagen, dass die Nahkämpfer - insbesondere der Warrior - in diesem Spiel am schwierigsten aufzuleveln sind bzw. am leichtesten draufgehen. Bei ihnen hängt es maßgeblich davon ab, welche Loot-drops du bekommst. Ich habe bisher noch mit keinem großartig was gerissen. Fast habe ich das Gefühl, dass das Spiel absichtlich keine guten/geeigneten Waffen für ihn ausspuckt, zumindest nicht zu Beginn. Hab zwar gerade ein Zweihandschwert gefunden (netter Schaden!), aber dadurch wäre ich nicht in der Lage gewesen, seine Schildfähigkeit einzusetzen. Und die ist absolut überlebenswichtig.
Geb ich Dir Recht. Bzgl Schild: Du kannst ja Waffen wechseln. Erstmal mit Zweihände etc. aufräumen, sind es drei, vier Gegner um Dich herum, zurück zum Kurzschwert und Shields up aktivieren. Ansonsten sind gute Fernwaffen oder Stäbe Gold wert!
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2021, 01:12:42
Brolan, Barbar 10, blieb bei Handaxt und Bogen, hatte so seine Probleme bei Massengegnern, was zu seinem Ende auf der 10. Ebene führte.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2021, 13:07:23
The Slinger, Barbar 11 mit Handaxt, Sling +3 und großen Eisstab. Fand insgesamt 5 mal Slings ... Brauchte dringend noch gute Funde, ging daher in die Kanäle und starb dort an ätzendem Schleim.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 19. August 2021, 14:51:00
Zitat von: Greifenklaue am 19. August 2021, 13:07:23
The Slinger, Barbar 11 mit Handaxt, Sling +3 und großen Eisstab. Fand insgesamt 5 mal Slings ... Brauchte dringend noch gute Funde, ging daher in die Kanäle und starb dort an ätzendem Schleim.

Der Barbar blieb auch in der Wahl seiner Schusswaffen dem "Primitiven" treu. ;)
Aber Level 11 ist schon echt gut für einen Nahkämpfer.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2021, 23:36:45
Davarious, Sturmmagier 12, gestorben in der 13. Ebene des Vault of Yandor durch sich selbst. Hat im Wasser einen Blitz auf einen Sturmtempel geschossen ... War gut gerüstet (16), hatte dort wo Blitze unirksam waren einen Fireburst über ein Armulett und einen Speer +1 mit Weapon Mastery, Stärkering und Powerstrike ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2021, 00:26:11
Tomas, Ranger 11, gestorben auf Level 11 des Dunklen Tempels durch Feuerpyromenen. Konnte die erste Angriffswelle mit Hellfire abwehren, aber eine zweite folgte ... Hatte einen Lernring, dafür zahlreiche Heiltränke und ein Charm mit drei Heiltränken, beherrschte neben den Rangerschüßen auch einen Powerstrike mit einen Flammenschwert und den Cone of Cold als Eiszauber ...  Fehlte nur dr Entfernungsmassenvernichter ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2021, 02:49:48
Frosty, Eismagier 16, kommt in die Ruhmeshalle.

Er arbeitete mit einem unmagischen Eisstab (erst in der letzten Ebene einen +5 gekauft), ohne Rüstung und Eisnebel. Einzelgegner wurden eingefroren. Dazu eine Hellebarde, einen Vampirring und Vampirhandschuhe. Auch Blitz, Cold Cone, Confusion standen in Repertoire. Im Endkampf wurde sich dann mit Nahrung hochgeheilt.
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2021, 04:41:37
Alister, Ranger 11, legte sich mit einer BoaConstrictor in den Kanälen an, genauer in der 4ten Ebene ... Hatte mittlerweile Kältemagie erlernt, aber nur wenige (6) MP, kurzum, zu wenig Massenkampfschlagkraft ...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Argamae am 23. August 2021, 13:55:32
Rogue Fable 3 ist gerade dein Haupthobby, kann das sein?  ;D
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2021, 15:13:42
Zitat von: Argamae am 23. August 2021, 13:55:32
Rogue Fable 3 ist gerade dein Haupthobby, kann das sein?  ;D
Bin mittlerweile recht schnell, 4 Level ca. 1h und dtreb selten vor Stufe 9. Und ich eollt jede Klasse einmal abschließen...
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2021, 23:20:28
Daris, Feuermagier 11, verblitzt von einem Sturmmagier. Hat vorher schön alles niedergebrannt, hatte rund 25 MP, ein +5-Zauberstab Feuer und +2 Eis (zum langsam machen ... oder für Feuergegner).
Titel: Re: [Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof
Beitrag von: Greifenklaue am 29. August 2021, 01:41:12
Terek, Ranger 17, gestorben auf Ebene 15, beraubte die Kanalisation, hatte einen Lernring, lange Zeit nur Bogen, später etwas Frostmagie, starb am eigenen Feuerball (vom Zauberstab) als er vom Scheiß-Kristallgolem reflektierte ...