Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004

Begonnen von Greifenklaue, 10. Oktober 2004, 22:34:23

« vorheriges - nächstes »

Toreador

für den nächsten stell ich einfach jetzt shconmal ne Vampire Requiem Runde in Aussicht... sofern sich diesmal ein paar melden...

LittleBuddah

ZitatZeit für einen kurzen Bericht!

Auch ein neues Gesicht war dabei

Allen konnte ich noch etwas Kuchen und später auch Nudelsalat feilbieten, schließlich waren ALLE pünktlich, auch wenn es nicht ganz einfach war, dann auch alle zum durchstarten zu zwingen!So, NUN ist Platz für Euer Feedback!!!
Bin schon dabei: Nur ein neues Gesicht? und was war mit meinem? ich war auch das erste mal bei euch dabei! (Ich weiß, ich war dort der Gesichtälteste  [25] )
Kuchen und Nudelsalat waren lecker (der Rest: Brötchen, Kaffee,..., auch).
Die Runde Ars Magica war wirklich nett. Und dem Meister haben wir gezeigt, daß auch ein Endgegner ohne Verlußte zu überleben ist. Man braucht nur die richtigen Kämpfer und Ideen  [6]  [15]

Wandervogel

ZitatDie Runde Ars Magica war wirklich nett. Und dem Meister haben wir gezeigt, daß auch ein Endgegner ohne Verlußte zu überleben ist. Man braucht nur die richtigen Kämpfer und Ideen  [6]  [15]

Pah - ich bin einfach nur zu lieb...  [24]

Spiele mit dem Gedanken, eine Rolemaster-Runde vorzubereiten für das nächste Mal, schrecke aber noch vor den Critical-Hit-Tabellen und dem Initiative-System zurück...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ja, korrekt, zwei neue Gesichter, ich geb zu, LittleBuddah hab ich jetzt schon als bekannt vorausgesetzt, schließlich hat er vorher gemailt!

@Rolemaster: Gilt ja immer als komplexes System, ich kenn es nur von MERS - und der Mister wollte unbedingt das System durch Midgard ersetzen...

Steht noch auf meiner liste: muss man antesten!

Ist Rolemaster eigentlich weltenlos, oder wie schaut da die Hintergrundwelt aus???

MERS sind abgespecke rolemasterregeln, oder???

@"vorher melden": Man muss natürlich leider davon ausgehen, dass sich nur ein Drittel bis die Hälfte auch vorher meldet und Interesse kundtut!!!

Oder eben sich erst spät an- oder ummeldet!!!



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

MERS ist die abgespeckte Version von RM2 - aktuell ist RMFRP (rolemaster-fantasy-roleplay) , die überarbeitete Version des RMSS (rolemaster-standard-system) - quasi RM 3.0.1, die Unterschiede sind nicht so groß, um eine größere Zahl zu begründen.

Große Unterschiede:
-überarbeitetes Skillsystem
-nicht mehr Klassen ohne Ende
-Trainings-Packages, um Charaktere zu individualisieren
-statt "packen-wir-mal-rein-was-auf-dem-Tisch-liegt"-Erweiterungsbänden tatsächlich themenorientierte Quellenbände

RM hat keine Hintergrund-Welt per se, da ICE die Rechte für Tolkeens Zeug verloren hat, haben sie ein neues abgespecktes System gebastelt um die Hintergrundwelt Griffonworld - nur kriegt man RM-Zeug nicht leicht über die deutschen Großhändler.
Dann ist da noch Shadowworld, die offizielle Welt von RM2, soweit ich davon Zeug gesehen habe, zum Teil der feuchte Traum manches Powergamers...

Neben RM gibt es noch SM - Space-Master, auch mittlerweile überarbeitet und mit der RMSS-Engine versehen, die Cyberpunk-Reihe Cyberspace ist inzwischen eingestellt, wie es aussieht.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

War mir doch irgendwieso mit Rolemaster...

Nicht, dass Du noch Infozettel ausgeben musst, über RM und seine verschiedenen Versionen  [15]

Wenn Du Bock drauf hast, würd ich das, wenn Du zusagst, als klassische Fantasyrunde einplanen.

Dazu Vampire/WoD2.0 und vielleicht schaffen es die Shadowrunner wieder?

Apropos, auch Frank steht DI wieder zur Verfügung!!!



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

@Ingo:
Argh! Mir wurde vor wenigen Augenblicken mitgeteilt, dass meine Absage-SMS, die ich Dir am Sonnabend zukommen lassen wollte, bei einer ganz anderen Person gelandet ist. Zufällig bei einer 'Ina', die in der Telefonliste leider vor Dir platziert ist. Habe gar nicht darauf geachtet, aber mich gewundert, dass keine Antwort zurück kam. Daher ein dickes Sorry und einen Schlag mit der flachen Hand vor meine Stirn...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Nichts wie ungut!!!

Auf SMSe antworte ich selten direkt, davon abgesehen, bin nicht so ein freund davon!!!

Aber DSu hattest ja schon am Vorabend gesagt, dass noch der heSO wartet und Du nur kurz kannst, insofern dachte ich es mir! irgendwo oben hast Du es ja auch geschrieben!!!

Also, kein Problem, wobei eine Absage vorher aber immer nett ist (dann weiß ich, ob ich dem Meister sagen muss,halt nen platz frei oder nadda!)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Zitatfür den nächsten stell ich einfach jetzt shconmal ne Vampire Requiem Runde in Aussicht... sofern sich diesmal ein paar melden...

Dann möchte ich mich hiermit erst einmal unverbindlich zum V:tR anmelden, denn eigentlich müsste ich mein SR-Elitesupermegaultraelfenmagier in der SR-Runde spielen aber ich weiß nicht wies mit der Runde zum nächsten Mal steht deshalb.....abwarten und Earl Grey trinken
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Öhem! Dead, bevor Du bei Vampire mitmachen willst.

Ich will zumindest versuchen, die SR-Runde zu komplettieren!!!

Falls das gelingen sollte, wär ich froh auch Dich an Bord zu haben!

Wobei ich dann noch klären müßte, was anschließend gemacht wird!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

besser einer, aus ner anderen unsicheren Gruppe, als keiner  [15]

D-MAN--The Master

Ars Magica war sehr interessant und ich kann mir vorstellen, öfter eine Runde in diesem System zu spielen. Die Organisation von Ingo war wieder einmal perfekt.
Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Wandervogel

Btw, ist für November oder evtl Anfang Dezember schon ein Termin im Auge? - Der Monat nähert sich ja unweigerlich seinem Ende.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Jaha...

Eigentlich wollt ich Ende NOV durchaus loslegen, aber bin gerade erkältet...

Damit komm ich mit der Diplomarbeit in Verzug und muss bis Ende des Monats noch einiges erledigen.

Daher hoffe ich noch auf nen termin Anfang Dezember!!!

Überleg ich, wenn ich wieder komplett fit bin und licht am horizont zu sehen ist!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung