Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspieltreff am letzten Juli-Wochenende 05

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juli 2005, 01:19:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich fasse mich kurz, wie schon in den letzten Mails angekündigt, machen wir am letzten Juli-Wochenende wieder ein Juliwochenende auf Haus Wetterstein. Samstag soll es um 14 Uhr losgehen, am Sonntag ist ausschlafen angesagt, wir beginnen ebenfalls um 14 Uhr.

Am Samstag wird zur Sättigung gegrillt, Grillvorräte bitte SELBST und nach Möglichkeit IM KÜHLBEUTEL mitbringen, da der Platz im Kühlschrank sehr begrenzt ist und auch mit Getränken voll.

Am Sonntag gereiche ich dann Hähnchenschenkel, und zwar extra-große ;-) Die werden sich mit 80 cent zu Buche schlagen. Wer nicht auf Hähnchen kann, bringe sich bitte ebenfalls etwas selbst mit! Je nach Rückmeldung werd ich natürlich auch fleißig Brötchen machen!

Im Schuppen werden sich einige LARPer treffen, die sich auf Mythodea vorbereiten wollen und in den beide Folgewochen keine Zeit dazu finden.

Auswärtige Gäste können gerne im Haus übernachten, dazu ist es schließlich da, dass schlägt dann mit 5 Euro insgesamt zu Buche statt mit den einzelnen Euros für beide Tage...

Gespielte Systeme unter dem üblichen Vorbehalt: Uli/Wandervogel wird den Auftakt zu einer Ars Magica-Kampagne anbieten, Michael / Toreador würde was aus der neuen World of darkness anbieten, wozu es noch eine Abstimmung gibt (ob WoD als Mensch, Vampir, Werewolf oder Magus) und vermutlich wird auch Kult oder Traveller im Angebot stehen. Als vierte Runde wäre evtl. noch eine weitere Fantasyrunde angesagt (Exalted / Die Hohen,  Midgard, 7te See etc. pp.) oder auch Shadowrun.

Wer meistern will, melde sich, bis zum Wochenende wird dann entsprechend der Plan aktualisiert!

Soweit der Flash, hier alles im Überblick:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA, den 30.7.., ab 14 Uhr (bis ca. 24 Uhr)
SO, den 31.7., ab 14 Uhr (bis ca. 20 Uhr)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden!
U.a. vorausichtlich Ars Magica, Kult
Eintritt 1 €  je Tag oder 5 Euro beide Tage inkl. Übernachtung auf Haus Wetterstein
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro
Haribo 10 cent, Chips & Flips 30 cent
Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • www.greifenklaue.de

PS.: Feedback zum vorherigen DI-Treff bitte hier!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Betr.: Ars Magica
Ich werde im Laufe des Wochenendes voraussichtlich verschiedenes Zeugs auf meine Homepage hochladen, zB einen Charakterbogen, eine Liste mit Vor- und Nachteilen, einen Text zum Würfelmechanismus, usw. - wer Interesse hat und bei der Charaktererschaffung am Wochenende Zeit sparen möchte, kann dann bereits im Vorfeld darauf zurückgreifen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Toreador

Betr.: WoD 2.0
Wie Ingo oben schrieb, wirds ja noch ne Abstimmung geben. Da wir 2 Tage zur Verfügung haben, werde ich vorraussichtlich die 2 erstplazierten Systeme vorbereiten, sofern das erste Abenteuer am Samstag abgeschlossen wird, was wir mal annehmen  [22]

Wandervogel

Wir könnten auch die LARPer ärgern...

*duck und weg*


Zusatz:
Erste Files sind oben - zu finden unter:
http://www.100megspop2.com/ulrich12/
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Berserker

Festival wurde gecancelt! Also was gegen den Besuch von ein paar Franken?

Ich würde dann gerne die neue WoD antesten! Bei meinen Kumpels weiß ich es noch nicht! Wenn ich genaueres weiß erfahrt ihr's als erstes!  [15]

McArden

So, hier meine Zusage. Ich werde also TRAVELLER oder KULT leiten. Allerdings wäre es wichtig im Vorfeld zu entscheiden, was nun gewünscht wird. Für beides müßte ich was vorbereiten - und es fällt mir schwer zu beurteilen, für welches System das aufwendiger ist....

Gruß - Aaron Alistair Mc Arden

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Erstmal @Kult, Traveller: Your choice! Da Wandervogel Nightbane durchgezogen hat, wäre das erstmal gegessen und beides ohne direkte Konkurrenz! Ggf. kannst Du auch mal spielen!

Entscheiden Sie sich ... jetzt!

@Franken : Da würd ich ausflippen, glaub ich!!! In Sachen WoD wollt ich eigentlich gerade ne Umfrage starten, aber dann gib Du (in Abstimmung mit den Restfranken) doch mal Deine Meinung ab, ob WoD 2.0 "neo-klassisch" als Mensch, Vampir, werwolf oder als Magus, das ist glaub ich die auswahl, Toreador!?

@Berserker: Da gibt es dann einige fragen zu klären: U.a.: Wollt ihr evtl. schon Freitag kommen?? Am besten, Du PNst mir mal Deine telefonnummer!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

@Franken: Die ersten Zwei sind mir gestern dann schon mal wegen einer Geburtstagsfete abhanden gekommen! Aber ich frag weiter rum, wer mit will, klär des dann gleich mal wegen Anreisetag und so ab! Eine Zusage hab ich bisher noch, aber der weiß glaub ich auch noch nix von der Fete!

@WOD: Mir relativ egal, was von der Auswahl gespielt wird! Ich will in erster Linie die neuen Regeln kennen lernen! Bevorzugen würde ich natürlich einen Abend als Vampir, da dürften für mich wohl die meisten Unterschiede klar werden! Aber mach des mal schön demokratisch (Vampir kriegt zumindest eine Stimme [15] )!

Toreador

Zitat
@WOD: Mir relativ egal, was von der Auswahl gespielt wird! Ich will in erster Linie die neuen Regeln kennen lernen! Bevorzugen würde ich natürlich einen Abend als Vampir, da dürften für mich wohl die meisten Unterschiede klar werden! Aber mach des mal schön demokratisch (Vampir kriegt zumindest eine Stimme [15] )!

Schön demokratisch ist gut, gibt doch bestimmt noch andere Interessenten, nichja? Also Tor zu, der Krieg geht weiter  [15]

Kaladrayn

Hm... Irgendwie wuppt das noch nicht so wirklich!

Hab ehrlich gesagt noch gar keine Lust auf irgendwas von den bereits angebotenen!
Würde Matze wieder die Hohen leiten??? Bin noch offen für weitere vorschläge und würde im Notfall auch selber was leiten!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Matze musste mit Die Hohen erstmal hinter Ars Magica zurücktreten,weil es doch zu ähnlich ist!

Wenn Du selbst leiten willst, sollte es nach Möglichkeit nicht die bisherigen Gnres betreffen (Fantasy, WoD, JetztzeitHorror oder SciFi) - außer natürlich bei fantasy stehen genug an, um zwei zu füllen, dann könnte selbstverfreilich auch Matze nachrücken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, die Umfrage bzgl WoD: http://22568.rapidforum.com/topic=100377820315

Zum Leitern bitte qauch bedenken, dass ich im Normalfall auch erwarte, dass am SA und SO geleitet wird, insbesondere wenn jetzt einige Gäste von weit weg eintreffen.

Aber wenn noch nix dabei ist, es gibt noch einige, die ich fragen kann, angefangen bei frank, Ulf etc. - sprich, sach doch, was Du möchtest, ich kann es Dir besorgen, ähh... also, den Meister, ähh... *bitte_mögen_keine_rollenspielfremen_Individuen_oder_Arbeitgeber_dies_lesen*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

ZitatSo, die Umfrage bzgl WoD: http://22568.rapidforum.com/topic=100377820315

Zum Leitern bitte qauch bedenken, dass ich im Normalfall auch erwarte, dass am SA und SO geleitet wird, insbesondere wenn jetzt einige Gäste von weit weg eintreffen.

Aber wenn noch nix dabei ist, es gibt noch einige, die ich fragen kann, angefangen bei frank, Ulf etc. - sprich, sach doch, was Du möchtest, ich kann es Dir besorgen, ähh... also, den Meister, ähh... *bitte_mögen_keine_rollenspielfremen_Individuen_oder_Arbeitgeber_dies_lesen*

ähm... (no comment)

Sollten aber sich aber schon 4 Leute finden, sonst fällt des aus...

Kaladrayn

ZitatMatze musste mit Die Hohen erstmal hinter Ars Magica zurücktreten,weil es doch zu ähnlich ist!

Wenn Du selbst leiten willst, sollte es nach Möglichkeit nicht die bisherigen Gnres betreffen (Fantasy, WoD, JetztzeitHorror oder SciFi) - außer natürlich bei fantasy stehen genug an, um zwei zu füllen, dann könnte selbstverfreilich auch Matze nachrücken!

Ha da hab ich doch glatt was anzubieten!

Starship Troopers RPG! HAHAHA

äh vergiss das dann müsste ich noch das Regelwerk lesen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

ZitatSollten aber sich aber schon 4 Leute finden, sonst fällt des aus...
Datt seh ich nicht anders  [15]  Aber mit zwei Mindestfranken und einem Dead-Man im Gepäck kann ja wenig schiefgehen, zumal ich dann wahrscheinlich auch die Chance nutze!
ZitatStarship Troopers RPG! HAHAHA
- sag mal, wär das Weltenbuch nix für Dich? Du bist ja einer, der Klischees beizeiten gut umsetzen kann, schau doch mal in den Thread; in die HP rein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung