Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Greifenklaue #5 erschienen

Begonnen von Greifenklaue, 28. April 2005, 22:14:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die fünfte Ausgabe des Papierfanzines ist endlich erschienen.

Der Fokus des Heftes liegt seit Ausgabe eins auf Rollenspiel, insbesondere D&D / d20, und LARP.

Diesmal wurde auf einen thematischen Schwerpunkt verzichtet, da mit Das Geschäft seines Lebens ein 30-seitiges Abenteuer für AD&D 2nd / D&D 3rd präsentiert wird, welches die Hälfte des Heftes einnimmt.

Besonderes Highlight ist sicher das Interview mit Gary Gygax  samt Karikatur. Weiterer Interviewpartner ist mit Charlotte Engmann eine Alt-Fanzinerin und Myranorautorin.

Passend zur Veröffentlichung von Eberron gibt es ein d20-Steampunk-Fantasy-Special, welches neben Eberron die Iron Kingdoms , Dragonmech und Legends & Lair vorstellt.

Wie üblich gibt es dazu Rezis, LARP-Berichte, einen Funteil mit Worst of (Fundstücke aus Presse und Netz übers Rollenspiel) mit "AD&D - The game of satan".

Erhältlich ist das 60-seitige Heft für 3 Euro (inkl. P&V) im wesentlichen nur im Direktverkauf per eMail unter SPAMgreifenklaue@web.de (ohne "SPAM" benutzen).

Online ist das Fanzine unter www.greifenklaue.de vertreten, auch eine  Übersicht zur #5 findet sich dort.

Soweit die sachorientierte News

Für Rückfragen, Anregung, Kritik, Lob, Schlägertrupps steh ich hier natürlich persönlich zur Verfügung

Meinungen zum Zine bitte nicht hier rein, dazu gibt es dann einen Extra-Thread! (Wenn was auf der Seele drückt, kann ja bescheid sagen, dass er seine Meinung unbedingt loswerden möchte. Ansonsten warte ich den weiteren verkauf ab.)

Ach ja, PS., alle regional Ansässigen, sprich von Braunschweig über WOB nach Helmstedt und Magdeburg können natürlich auch die limitierte Version mit Metallsampler und Metallwürfel für 5 Euro haben. Aufgrund der persönlichen Zustallung - das ist noch Service - dauert es aber im Zweifelsfall n bißchen länger.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Du willst mich verarschen? Die ist ECHT erschienen???? Ich hoffe, mit ordentlich ORC CUP Werbung!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Absolut... Und natürlich mit Orccup-Werbung  [15]

Die erste Ladung ist demnächst über Bord...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

kommt gut an, die ersten limitierten sind schon weg. das interview mit gary gygax ist kult!
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Christophorus

Zitatkommt gut an, die ersten limitierten sind schon weg. das interview mit gary gygax ist kult!
Der Arsch muss noch seine Greifenklaue bezahlen, verdammt!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitatkommt gut an, die ersten limitierten sind schon weg. das interview mit gary gygax ist kult!
das freut mich seeeehr zu hören! Selbst auf dem DRK-Jugendtag wollten alle die limitierte  [15]
ZitatDer Arsch muss noch seine Greifenklaue bezahlen, verdammt!
herr gygax bekommt noch Post von mir... Mit dem Original der Karrikatur! Hoffe, er steht dann nochmal zur Verfügung  [21] [/quote]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung