Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 09. Juli 2015, 16:31:34

Titel: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: KULTist am 09. Juli 2015, 16:31:34
Hallo liebe Spieler!

Rollenspiel-DinG

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

ANFAHRT (http://www.hallenbad.de/pages/kontakt___anfahrt/index.html)


Diesen Monat findet das Rollenspiel-DinG, wieder perfekt zum Reinschnuppern, als Teil des großen Sommerfests des Kulturzentrums Hallenbad am 19.07. statt:

(http://www.hallenbad.de/extension/www.hallenbad.de/vera/getbild.php3?id=3770)

Wir befinden uns diesmal nicht im Eingang, sondern im Nichtschwimmerbecken (großer Eingang auf der Kaufhof-Seite, dann gleich rechts durch die Tür), da neben Bands, Akteuren, Tanzgruppen, Theater und, und, und... auch noch das Wolfsburger Wissenschaftsmuseum zum Anfassen, Phaeno, einiges anbietet!

Veranstalterseite (http://www.hallenbad.de/pages/programm/index.html)

Also schnappt euch eure Freunde, Bekannten und Verwandten und schaut ruhig mal vorbei!

Los geht's, quasi wie immer, gegen 14 Uhr!

Und neben den vielen Attraktionen durch die ganzen Gruppen des Hauses und die abendlichen Samba-Rythmen, kann man auch eine kleine Runde spielen, seinem Umfeld zeigen, was man so an seinem Hobby schätzt oder vielleicht mal andere dazu bringen, selber eine Einstiegsrunde auszuprobieren!

Bislang geplant sind:

Shadows Of Brimstone (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9452.msg127360#msg127360) mit der Greifenklaue

Dungeonslayers (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9452.msg127301#msg127301)...wenn Hrun es schafft, zu kommen


Wenn ihr selber auch etwas anbieten wollt, worüber wir uns sehr freuen würden, nehmt bitte etwas mit leichtem Einstieg!


Eintritt ist wie immer frei!

Wir freuen uns!
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. Juli 2015, 15:24:18
Sollte ich kommen, würde ich eventuell nach langer Pause eine Runde Dungeonslayers anbieten.
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: HayatoKen am 14. Juli 2015, 10:28:07
Würde ja gerne kommen und mit Euch Samba tanzen, aber diesmal leider ohne mich.
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2015, 12:22:41
Ich werde Shadows of Brimstone anbieten.
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: KULTist am 18. Juli 2015, 09:29:08
Hab es auch bei Spielerunde.org (https://www.spielerunde.org/termine/5CPW1MzqLW/) als Termin eingetragen!
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. Juli 2015, 22:45:15
Streich mal DS weg, werfe mich lieber in einer Runde Shadows of Brimstone vor's Revolverfeuer!
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: Christina am 19. Juli 2015, 03:08:10
Volker und ich werden auch vorbeischauen
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 19. Juli 2015, 14:23:25
Findet zwischen Lido und Büro statt. Gegenüber vom Freiraum.
Titel: Re: Sommerfest mit Rollenspiel-DinG am 19.07.2015
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2015, 00:03:04
Danke für den fixen Hinweis von vor Ort.

Es war trotz des abgelegeneren Platzes mehr los, sowohl was Spielaktivitäten (gezockt wurde übrigens M20 und Shadow of Brimstone) als auch Über-die-Schulter-Gucker angeht.

Besonderen Dank an Argamae fürs Mitbringen der bemalten Minis!