Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

DnD-Ingame-Spiel: Inn-Fighting

Begonnen von Greifenklaue, 19. Dezember 2007, 04:41:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nach Three-Dragon-Ante gibt es ein neues DnD-Ingamespiel: Inn-Fighting



"From the creators of Three-Dragon Ante, the Dungeons & Dragons in-world card game, comes the perfect dice game for D&D players and characters alike. With a roll of the dice, you determine whether to hurl a mug of ale at the warbling bard or smash a chair over the drunken barbarian´s back. Treachery and chaos abound, as every game promises a new and hilarious tavern brawling experience. Inside every Inn Fighting box you´ll find a rules sheet, a set of 6 special six-sided dice, 1 twenty-sided die, and 52 character cards. Choose a character, trade some dice rolls with your friends, and see who´s left standing in the end!

In der Box enthalten sind:
*6 Spezial Würfel
*1 W20
*52 Karten
*Regeln "

Allerdings läßt mich der W20 bzw. die Charakterkarten doch etwas zweifeln, ob es reines Ingame ist!?

Kennt es jemand?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hey, DAS sieht mal interessant aus - ich glaub, das hol' ich mir. Bestimmt witzig und hoffentlich als schnelles Game für Zwischendurch geeignet.  [23]
ZitatAllerdings läßt mich der W20 bzw. die Charakterkarten doch etwas zweifeln, ob es reines Ingame ist!?
Ist es nicht - und ist auch nicht als solches deklariert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Bin gerade beim Aufräumen drüber gestolpert ...

Eigentloch ein nettes Spiel, um den Abend zu reröffnen oder zu beschließen ...

Argamae hat es damals auch rezensiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2018, 15:32:49
Eigentloch ein nettes Spiel, um den Abend zu reröffnen oder zu beschließen ...

Argamae hat es damals auch rezensiert.

Jau, das war recht launig. Frage mich, ob das neue D&D-Kartenspiel MAYHEM da nicht in eine ganz ähnliche Kerbe schlägt... wenn es nur nicht so unansehnlich wäre, würde ich es mir vielleicht holen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung