Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[eUQ] Allgemeiner Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2019, 01:15:39

« vorheriges - nächstes »

menemen

Bin zwar nicht Klaue, aber ich glaube das ist abhängig von Deinen Chars. Steht auf den Char.-Bögen.

Iko Saeder

Da steht wieviel es kostet, sich das entsprechende Gebiet zukaufen. Ab einem bestimmten Ehre wert ist man in bestimmten Gebieten automatisch heimisch, würfelt dort auch keine Ereignisse mehr.
Aber guter Einwand, dem bärtigen Warrenbir fehlt die Kostenangabe, oder ist das immer 5Ehre fürs zweite, 6Ehre fürs sritte Gebiet?

menemen

Ah, ok. Hatte das falsch verstanden. Das steht wohl tatsächlich nur in der Karte (zumindest verstehe ich das so im Regelwerk). Aber ich glaube, dass kann nur der Waldläufer.

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 29. Oktober 2019, 13:05:29
Klaue, kannst bitte irgendwo aufschlüsseln in welchem Gebit man ab der entsprechenden Ehre heimisch ist, evtl mit ner großen Karte?

Nochmal ganz anders ...

Man hat ja meist eine Region und dann zwei frei mit (5) und (6). Das sind aber nur die "Durchzählnummern" für die Fertigkeiten: (1.-4.) haben die ja.

Du kannst also die Fertigkeit Überleben lernen und darfst dann eine Startregion eintragen oder Deine Region ausbauen, z.B. Hü -> Be -> Vu.

Man kann also nur "Be" nehmen, wenn derjenige Hü schon hat.

Bei einem Charakter, der Überleben hat, kann das auch von 1-4 auf 5 legen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Aha so ist das, habs gecheckt. Also könnte ich heimisch Wald nur lernen wenn ein Char, ggf berufsübergreifend, überleben lernt, da Wa ganz am Anfang einer Heimisch -Reihe steht.

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 29. Oktober 2019, 18:53:56
Aha so ist das, habs gecheckt. Also könnte ich heimisch Wald nur lernen wenn ein Char, ggf berufsübergreifend, überleben lernt, da Wa ganz am Anfang einer Heimisch -Reihe steht.

Genau.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Gibt es eine Übersicht wie gefährlich welches Gebiet ist? Und kann ich mein Pferd im Dorf verkaufen oder geht das nur in der Stadt?

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 30. Oktober 2019, 13:56:10
Gibt es eine Übersicht wie gefährlich welches Gebiet ist? Und kann ich mein Pferd im Dorf verkaufen oder geht das nur in der Stadt?
Verkaufen geht überall (in Städten/Dörfern).

Gefährlichkeit: Haben die selbe: 2-50. (Also Hügel, Wald, Ebene und Ödland).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich schalte ab jetzt die Achievments scharf.

Bisherige Acvhievments sind;

Achievments der Halbstarken

1.) Gewölbeforscher Bronze: Ein gefährliches Gewölbe überlebt! - einmaliger Wurf +/- 10% in Verliesen.
2.) Orkslayers Silber: 50 Goblins/Hobgoblins/Orks besiegt! - zwei Schatzwürfe bei Orks/Goblins etc., bessere zählt
3.) Rattlingsslayer Bronze: 20 Skaven/Graugnome/ andere Unterreichskreaturen besiegt - +10 bei Schatzwürfen (bei Ratten etc.)

Achievments der Halbstarken
2.) Goblinslayers Bronze: 20 Goblins/Hobgoblins/Orks besiegt! - +10 bei Schatzwürfen (bei Ratten etc.)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


Greifenklaue

An Helmstedts Ortsrand liegt eine bronzezeitliche Hügelgrabanlage, die Lübbensteine. Wenn Du mal nen Ausflugs mit den Kids machst, durchaus ein netter Ort.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2019, 23:24:18
An Helmstedts Ortsrand liegt eine bronzezeitliche Hügelgrabanlage, die Lübbensteine. Wenn Du mal nen Ausflugs mit den Kids machst, durchaus ein netter Ort.
Cool. Klingt auch nach einem guten Ausflugsziel für dunkle Herbstnachmittage.  ;D

Iko Saeder

Mit meinem 92.Zug habe ich die Hälfte des Ziels erreicht, 50 Ehre! 8)

Greifenklaue

So, Eure UQs sind angekommen, Grund genug, sich ins Getümmel zu stürzen!

Fluchkarten hab ich auch, die werden jetzt also individuell.

Und außerdem hat der Weihnachtsmarkt im Herzen Traumburgs geöffnet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wenn ihr Bock habt, können wir das ganze gerne reaktivieren! Sprich ab MO/DI steh ich für Züge zur Verfügung.

Das gilt für alte wie neue Spieler!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung