Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

{Serie} Defiance {Serie}

Begonnen von Greifenklaue, 06. Juli 2016, 18:55:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Defiance - Staffel 1

Die SciFi-Serie wurde mir schon mehrmals empfohlen, trotzdem schaute ich sie mir mit niedriger Erwartungshaltung an und war begeistert!

Via Media Monday: "Ich bin ja quasi fest davon ausgegangen, dass Defiance eine zweitklassige SciFi-Serie ist. Aber ich lag ziemlich falsch. Das ist ja wie Firefly bloß ohne Raumschiffe und mit Aliens. Die erste halbe Staffel konnte mich überzeugen, bisher gefiel mit jede Folge richtig gut!"

"Meine Erwartungen an Defiance waren nicht groß, die wurden aber weit übertroffen. Die Qualität von Firefly erreicht es nicht, ein J.J Abrahams könnte (oder kann) vielleicht noch J. Michael Straczynski das Wasser reichen. Aber inhaltlich geht es in die Fireflyrichtung und in Sachen Qualität ist es bisher dicht dran."

4,5 von 5 gut gespielten, außerirdischen Völkern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Defiance - Staffel 2

Staffel eins gefiel sehr gut, Staffel 2 gefällt mir noch besser. Starma emanzipiert sich, grossartige Einzelideen, guter übergreifender Strang.

5 von 5 gut gespielten, außerirdischen Völkern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Defiance - Staffel drei

Auch die dritte und letzte Staffel des SciFi-Endzeit-Westerns hat seine Qualitäten, diesmal wird eine weitere Alienrasse eingeführt, um die sich einiges dreht.

Nicht ganz so stark wie der Rest, aber doch ziemlich gut.

4 von fünf Omeg.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 09. August 2016, 00:21:44
Defiance - Staffel drei

Auch die dritte und letzte Staffel...

Ist die Handlung abgeschlossen?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Die ist nach jeder Staffel in sich geschlossen, auch wenn Elemente der jeweiligen Vorstaffel genutzt und aufgegriffen werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Wow, nicht schlecht.

Aber könnte man auch sagen, daß die Serie als ganzes abgeschlossen ist?
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

Laut Wiki ist mit der dritten Staffel die Serie Defiance abgeschlossen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

BrotundSpiele

Defiance ist nach der Dritten Staffel abgeschlossen,  wobei hier gute Handlungssträgen für z.B. eine Spin of vorhanden sind.
Ich kann die Serie auch empfehlen.

Greifenklaue

Ja, die Serie endet, das wusste man wohl auch. Man könnte sie wohl nur mittels Spin Off fortsetzen oder halt mit geändertem Hauptcast.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung