Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 04. Mai 2019, 11:07:50

Titel: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2019, 11:07:50
(https://www.geek-germany.de/wp-content/uploads/2018/12/She-Ra-800x445.jpg)

Ich zitier mich für Staffel 1 mal aus einem alten Media Monday (https://greifenklaue.wordpress.com/2018/12/31/media-monday-392/): "Zuletzt habe ich She-Ra und die Rebellenprinzessinnen gesehen und das war sehr unterhaltsam, weil die Serie organisch wächst, auf Diversität setzt, ordentlich Masters-Feeling aufkommt und die Tech-Artefakte a la Numenera cool sind. Gelungene erste Staffel."

Mittlerweile ist die zweite Staffel online, welche mit 7 Folgen die erste Staffel organisch erweitert, u.a. den Hintergrund von Bow und Shadow Wyfer beleuchtet.
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Christophorus am 04. Mai 2019, 19:43:06
Bin positiv überrascht. Ähnelt von der Machart her zwar My Little Pony, aber das bedeutet ja keinen qualitativen Abstieg. Im Gegenteil, die Serie überzeugt mit starken Charakteren und einem interessanten Plot. Insbesondere der Running Gag in Bezug auf She-Ra's Körpergröße ist immer für einen Lacher gut. Kann man empfehlen.
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2019, 02:33:03
Auch Staffel 3 online und durch ... Gut, 2 und 3 sind ja zusammen so lang wie 1.

Toll.

Spoiler
Hordak ein Klon. Und zwar der eher unerfolgreiche ...
[close]
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2019, 20:55:00
4. Staffel kommt.

Trailer. (https://www.youtube.com/watch?v=juIipTTY1Vo)
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2019, 00:54:59
Ab dem 5.11. geht es los!
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2019, 16:38:08
Und Trailer auf Deutsch (https://www.netflix.com/de/title/80179762?g=44A7DD5D87061EE914A6A6B3785C23776452B15E&lkid=TRAILER_WATCH&lnktrk=EMP&trkid=13710079&MSG_TITLE=81010061).
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Christophorus am 09. November 2019, 10:40:04
Eine tolle vierte Staffel. Die Horde ist weiter auf dem Vormarsch und Glimmer entwickelt u.a. deswegen einen grimmigen, aufbrausenden Charakter, der die Freundschaft zwischen ihr und Adora/She-Ra immer wieder auf die Probe stellt.

Und dank des genialen Seahawk habe ich eine Idee für meinen nächsten Rollenspielcharakter ;D
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2020, 18:53:36
Staffel 5 ist angelaufen. Und die ersten Folgen gucken sich gut!!!
Titel: Re: [Serie] She-Ra (netflix)
Beitrag von: Christophorus am 27. Mai 2020, 15:03:32
Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2020, 18:53:36
Staffel 5 ist angelaufen. Und die ersten Folgen gucken sich gut!!!
Habe auch damit angefangen. Gefällt bislang!