Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Mofte am 12. Januar 2017, 17:26:07
(...)
Habt ihr irgend ein Highlight aus dem Bereich Metal aus dem/n letzten Jahr/en? Bin ja immer für Anregungen offen.

ROTTING CHRIST - »Rituals«

GRAND MAGUS - »Sword Songs« (»Triumph and Power« ist aber auch ein absolutes Highlight!!!)

IN FLAMES - »Battles«

AMON AMARTH - »Jomsviking«

EQUILIBRIUM - »Armageddon«

DARK TRANQUILITY - »Atoma«

VADER - »The Empire«

IGNITE - »A War Against You« (Eher Punk-Metal)

Ach Gott ... und so viele mehr.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Arkham Witch hab ich hier aus'm Forum schon als Empfehlung mitgenommen, die sind echt nett.

Grand Magus muss ich mich mal wieder widmen, die hab ich zu Zeiten von Hammer of the North und The Hunt öfters gehört und mal live gesehen. Haben mir echt gut gefallen, sind dann irgendwie wieder von meinem Radar verschwunden.

Griftegard hatten mal ne Split mit Lord Vicar (die ich sehr mag), da haben die mir auch gefallen. Wird auch notiert  :D

Rotting Christ lief mir auch schon mal öfters durchs Radio, das wird mal vertieft.

Amon Amarth & Equilibrium habe ich sogar schon gehört!

Ich verwende definitiv zu wenig Zeit zum Musik hören.  ;D


Wie ist denn die neue In Flames so vom Stil her? Hab die bisher (genau wie den Vorgänger) irgendwie gemieden.

Athair

Primordial: Redemption at the puritans hand.


Christophorus

#709
GLORYHAMMER - »Tales From The Kingdom Of Fire«



Power-Metal von seiner spaßigsten (und somit besten) Seite. Die Jungs um ALESTORM-Frontmann Christopher Bowes machen hier alles richtig: Kraftvolle Arrangements, spaßige weil gnadenlos überzeichnete Texte, eingängige Hooks, das Schlagzeug auf Dauerfeuer getrimmt - und das alles dezent (!) von Bläsern unterstützt. Darüber hinaus kann Sänger Thomas Winkler seine vier Oktaven umfassende Stimme gut zur Geltung bringen.

Yes, so macht Power-Metal wirklich Laune! Das werde ich mir mal garantiert öfter reinziehen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das klingt so scheiße und falsch, dass ich da mal reinhören muss ... Um es zu verdammen, natürlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2017, 16:06:47
Das klingt so scheiße und falsch, dass ich da mal reinhören muss ... Um es zu verdammen, natürlich.

Viel Spaß :D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Noir

#712
GLORYHAMMER! ;D

/EDIT: Ich möchte nur kurz sagen, dass Gloryhammer vermutlich das GROSSARTIGSTE ist, was der Powermetal jemals hervorgebracht hat!

FOR THE KING WE WILL RIDE THROUGH THE DARK GALACTIC SKIES!

;D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

KULTist

Da muss ich mal mit was männlichem dazwischen fahren:

HEIDEVOLK - Vulgaris Magistralis

Vorsicht Ladies, da wächst einem beim zuhören ein Bart!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

BrotundSpiele

Zitat von: KULTist am 17. Mai 2017, 08:49:58
Da muss ich mal mit was männlichem dazwischen fahren:

HEIDEVOLK - Vulgaris Magistralis

Vorsicht Ladies, da wächst einem beim zuhören ein Bart!  ;D

Da kann ich nur zustimmen

Galiban Uthmatar

Zitat von: KULTist am 17. Mai 2017, 08:49:58
Da muss ich mal mit was männlichem dazwischen fahren:

HEIDEVOLK - Vulgaris Magistralis

Vorsicht Ladies, da wächst einem beim zuhören ein Bart!  ;D

Die spielen übrigens am 29.06.2017 in Gardelegen bei Metal Frenzy!
Ich bin an dem Tag da. Wenn jemand mitfahren will.... Tageskarte kostet ca 40€
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Blood Ceremony - Lord of Misrule

Pychodelic Doom Rock mit weiblicher Sängerin, ich persönlich steh drauf ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Höre gerade "Blind Guardian - Live Beyoind the Spheres".

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung