Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis als eRunde

Begonnen von Greifenklaue, 29. November 2008, 02:42:03

« vorheriges - nächstes »

Wormys_Queue

ZitatAuch zwei der drei Prä-Pathfinder-Pathes müßten unbekannt sein!?

Müssen nicht. Aber falls ihr sie kennt, kann ich sie natürlich nicht verwursten. Wär mir also recht, wenn ihr mir das mitteilt, dann lass ich die Finger davon.*


*Krankheit von mir. Ich plane immer schon viel zu weit voraus, obwohl im praktischen Spiel diese Pläne die Kollision mit den Spielern seltenst heil überstehen. Aber eine der beiden Kampagnen nach Golarion zu konvertieren hätte schon was.   [23]

Greifenklaue

Ich wollt sagen, Argamae kennt sie ja wenn als einziger. Ich bin mir aber nicht sicher, mittlerweile glaube ich, er hatte den, der als HC erschien und eine Reihe im Dungeon komplett hat - weiß natürlich nicht, ob gelesen.

Der Rest ist unverdächtig  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Wormys: Na, dann will ich mal die schier unerträgliche Spannung auflösen...  [15]

Ich besitze THE SHACKLED CITY, ein großartiger Path, den ich neben einer Greyhawk-Runde sowie Ptolus ursprünglich als Kampagnen-Möglichkeit angeboten hatte. Es wurde dann nix von alledem sondern Pathfinder: RotR. Aber ich schwafele.

NEIN, ich kenne Age of Worms und Savage Tide nicht. Ich habe Teile dieser Paths in ein paar Dungeon-Ausgaben (die ich extra deswegen zusammengekauft hatte). Da sie aber nicht komplett sind, habe ich sie auch noch nicht gelesen. Und das, was ich vielleicht mal angelesen habe, ist mittlerweile wieder vergessen. Habe also ein Retraining gemacht, um den Bonus von +5 auf Pathfinder zu legen*.

*) Ist der Versuch eines Gags - siehe Thread zur 4E.

Es dürfen also auch gerne diese AP sein, wenn Du es möchtest, Wormys. Ich hätte bestimmt nix dagegen!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Wormys_Queue

Ich hab ja so gehofft, dass Du das sagen würdest [110]

Glgnfz


Wormys_Queue

Da ich die Fragen anscheinend überlesen hatte, trag ich das noch schnell nach.

ZitatAuch hervorragend, aber noch ein paar Fragen: wir machen uns einen ganz normalen Charakter nach allen üblichen Regeln, richtig? Und Feats aus dem Campaignsetting sind erlaubt? Bekommst Du dann eine Kopie des Charakters, sobald er fertig ist? Sollen wir ihn auch schon ausrüsten? Machen wir das im Spiel? Wie ist es mit Anforderungen an Charakterklassen, welche willst Du eventuell nicht in der Runde haben?
Da einige hier, etwa Berserker und Herbstmonster, keine Kenntnis der Regeln haben, sollte man ihnen unter Arme greifen. Machst Du das? Da Herbstmonster in der Nähe wohnt, kann ich mich mit ihm treffen und wir machen uns zusammen unsere Charaktere.

Edit, da wir fast zeitgleich gepostet haben: Okay soweit. Ich würde DRINGEND anraten, eindeutig festzulegen, welche Zusatzbände erlaubt sind. Um es wirklich für alle einfach und übersichtlich zu halten, würde ich NUR das Grundregelwerk und ggfls. das Campaignsetting zulassen. Dann ersparen wir uns etwaige Umsetzungsprobleme spezieller Feats u.ä. nach Pathfinder und alle haben die gleiche Ausgangsbasis.

Charakterbau ganz nach den Regeln; ich werde dazu einen Thread eröffnen und im Startpost eine Vorlage posten, die ihr übernehmen und einfach ausfüllen könnt. Startgeld wird ausgewürfelt. Als Würfelbot leg ich jetzt einfach das oben im Thread verlinkte Invisible Castle fest (Denkt hierbei bitte dran, euren Charakternamen in das Namensfeld einzugeben, das erleichtert mir gegebenenfalls die Suche). Regelfragen können im Diskussionsthread gestellt werden, falls Bedarf besteht, können wir aber auch über ICQ/Skype in einer kleinen Sitzung offene Fragen klären.

Erlaubte Regelwerke sind (deiner klugen Anregung folgend):
Pathfinder RPG in der Beta-Version.
die dazugehörigen Web Enhancements "magic items" und "prestige classes"
Das Pathfinder Campaign Setting + andere Pathfinder-Bücher (1)
eine Liste weiterer Feats, die Jason Bulmahn auf den Paizoboards gepostet hat (copypaste ich dann in den Diskussionsthread)

(1) letzteres ist ein kleiner Bonus für diejenigen, die weiteres Pathfinder-Material verfügen, muss aber, da 3.5, evtl noch etwas angepasst werden. Ich werd aber eine kleine Liste posten, in der solche Materialien aufgeführt werden, und bei Interesse auch die anderen Spieler mit dem Material versorgen. Da es schön in die Welt passt, möchte ich es nur ungerne ausschließen.


Ich werde spätestens heute Abend die Threads eröffnen, damit ihr schon mal loslegen könnt.

Mit dem eigentlichen Spielbeginn wirds aber noch ein klein wenig (max. ein paar Tage nach Fertigstellung der Charaktere) dauern, da ich ja nun doch ein bissle was zu konvertieren habe.

Gibts Präferenzen, wo genau wir das Spiel starten wollen? Oder hab ich da freie Hand? Ich würde dann eh gerne in Zusammenarbeit mit euch klären, wie wir die Charaktere an den Start schicken.

Wormys_Queue

für Regelfragen, spielspezifische und ooc-Diksussionen:Diskussionsthread

für die Charakterbögen und sonstigen Kram:Verwaltungsthread

Ich werd wohl noch einen vierten Thread für Hintergrundinformationen erstellen (der dritte ist der Storythread), ich hoffe, das wird dann nicht zu unübersichtlich.

Argamae

Was ich jetzt ja gern nochmal wissen möchte: wer ist denn nun TATSÄCHLICH und BESTÄTIGTERWEISE in der Runde dabei?!? Bei mir steht das wohl außer Frage, aber es gab ja auch ein paar Beitragsschreiber, die seitdem nix mehr haben von sich hören lassen. Teufelsbraut war eine von ihnen, die kann ich mir aber heute abend selbst nochmal zur Brust nehmen. Was ist mit ClemLOR? Will DndPraktikant auch mitspielen?

Sicher sind nach meinem Verständnis neben mir: Berserker, Glgnfz und Greifenklaue.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz


Argamae

Update: Teufelsbraut ist dabei. Um ihren Charakter kümmern wir uns auch die Woche.

@Alle: wir sollten auch so ein bißchen zusehen, welche Klassen wir spielen, damit wir nicht gegenseitig Kompetenzen streitig machen.
Bislang wird es geben:

Argamae: Half-Elf Sorcerer/Halbelf Hexenmeister
Glgnfz: Dwarven Fighter/Zwergenkämpfer
Teufelsbraut: ? Rogue/Schurke (wahrscheinlich)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Hey, ich dachte ich sei ein Zwergenkämpfer?!? [22]

Greifenklaue

ZitatWas ich jetzt ja gern nochmal wissen möchte: wer ist denn nun TATSÄCHLICH und BESTÄTIGTERWEISE in der Runde dabei?!? Bei mir steht das wohl außer Frage, aber es gab ja auch ein paar Beitragsschreiber, die seitdem nix mehr haben von sich hören lassen. Teufelsbraut war eine von ihnen, die kann ich mir aber heute abend selbst nochmal zur Brust nehmen. Was ist mit ClemLOR? Will DndPraktikant auch mitspielen?

Sicher sind nach meinem Verständnis neben mir: Berserker, Glgnfz und Greifenklaue.
Ich wollte das eigentlich auch nochmal nachlesen, was ich auch gemacht habe...

Als Mitspieler haben sich gemeldet: Argamae, Greifenklaue, Herbstmonster, Berserker, Glgnfz, Teufelsbraut.

Ich schick nochmal PNs an Herbstmonster und Berserker!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Also mit mir würde sich als Halbork-Barbar ein dritter Kämpfer einreihen und Klaue wollte ursprünglich ein Waldläufer sein, wenn sich des nicht geändert hat! Wird also wohl nichts mit einer ausbalanzierten Gruppe, sondern eine eher kampflastige!

Greifenklaue

ZitatIch würde auch mal wieder Richtung Kämpferklasse tendieren, evtl. Waldläufer. Mein erster und letzter verstarn viel zu früh
Werde wohl einen adeligen Krieger spielen. Passt am Bild zum Besten  [23]

Aber Glgnfz beschwert sich über sich selbst  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatIch schick nochmal PNs an Herbstmonster
Nicht nötig, der ist auch dabei - ich hatte ihn schlicht übersehen, als ich die Auflistung machte.
ZitatWird also wohl nichts mit einer ausbalanzierten Gruppe, sondern eine eher kampflastige
Wieso?? Ist doch recht ausbalanciert (3 Kämpferklassen, 1 arkaner Zauberer, 1 Schurke) - es fehlt vielleicht noch ein Kleriker (in Richtung von Herbstmonster schiel)
ZitatAber Glgnfz beschwert sich über sich selbst
Nein, Glgnfz hat wohl versucht, einen Gag zu machen, weil er deutsche Sprache erwartet hat. Ich habe dann nach seinem Beitrag die deutschen Klassen hinter die englischen angefügt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung