Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Warhammer-Fantasy- Rollenspiel 3.0

Begonnen von Besserwisserboy, 25. Mai 2012, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Moin!

Ich habe gerade in der Mephisto gelesen, daß die neue Editon von Warhammer-Fantasy (das Rollenspiel) erschienen ist.
Hat es schon jemand gelesen?
Gibt es wirklich wichtige Änderungen zur alten Edition von Feder &Schwert oder ist es nur eine Neuauflage, weil der Verlag gewechselt hat (und der mit dem Produkt selbstverständlich etwas verdienen will)?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Die Gibts doch schon fast 2 Jahre..


http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4504.0 einfach nächstes mal Suchfunktion benutzen oder auf Seite 2 gucken....

Was hat sich geändert? Alles.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Ich bin eher der Meinung, daß es sich um eine Neuauflage oder ähnliches handelt. Wenn ich es recht gelesen habe ist das von dir verlinkte von fantasy flight und das welches ich meine, vom Heidelberger Spielverlag.

Mag sein, daß ich mich da täusche, aber bei dem Produkten, die ich meine handelt es sich um das Spielerhandbuch, das Spielleiterhandbuch und um das Kreaturenbuch und nicht um eine Box.

Ich würde es auch etwas seltsam finden in einer aktuellen Zeitschrift eine Rezi zu einem Spiel zu lesen, welches schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 25. Mai 2012, 17:32:37
Ich bin eher der Meinung, daß es sich um eine Neuauflage oder ähnliches handelt. Wenn ich es recht gelesen habe ist das von dir verlinkte von fantasy flight und das welches ich meine, vom Heidelberger Spielverlag.

Mag sein, daß ich mich da täusche, aber bei dem Produkten, die ich meine handelt es sich um das Spielerhandbuch, das Spielleiterhandbuch und um das Kreaturenbuch und nicht um eine Box.

Ich würde es auch etwas seltsam finden in einer aktuellen Zeitschrift eine Rezi zu einem Spiel zu lesen, welches schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist...

Die Box gibt es in der Tat auch nur von FFG. Der Heidelberger Spielverlag hat in D bisher die 3 Arsenale und das Spielerhandbuch, das Spielleiterhandbuch und das Kreaturenbuch herausgebracht.

Keine Neuauflage, sondern einfach eine neue Edition.

Die deutschen Bücher sind glaub ich noch recht frisch (max. n halbes Jahr)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Genau, das Original ist seit einer ganzen Weile raus!

Da gab es eine große Box.

Die Zweitauflage von FFG und auch die Deutsche Übersetzung von Heidelberger hat das jetzt wieder klassisch unterteilt, wobei ich meine, dass die Deutschen da Vorreiter waren.

Sehr zu empfehlen ist der Söhne Sigmars Podcast, der das System detalliert vorstellt.

Was ist unterschiedlich? Bangrims Aussage bringt es auf den Punkt. FFG hat das ganze mit Brettspielmechanismen angereichert, aber - wie ich finde - deutlich gelungener als DnD 4.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung