Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Challenge 2016

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2016, 15:19:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Jaeger.net greift die Reader Challenge auf und macht eine RPG-Challenge draus. Cool! Ich bin dabei!!!

Wer macht noch mit???



Die Aufträge (Quests) zur RPG Challenge 2016:
(Je Quest ein anderes RPG)

Spiele das Rollenspiel, mit dem Du dieses Hobby begonnen hast
Spiele ein Rollenspiel, das in einer fernen Zukunft spielt
Spiele ein Rollenspiel, das nicht auf dieser Erde angesiedelt ist
Spiele ein Rollenspiel, dessen Handlung in Europa spielt
Spiele ein Rollenspiel, mit einem neuen, selbsterschaffenen Charakter
Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt
Spiele ein Rollenspiel mit mindestens fünf Mitspielern
Spiele eine Kampagne mit mehr als 500 Seiten
Spiele ein Rollenspiel, das 2016 erscheint
Spiele ein Rollenspiel, das nur in einer nicht-deutschen Sprache vorliegt
Spiele ein satirisches Rollenspiel
Lies ein Spielbuch und beende das darin enthaltene Abenteuer erfolgreich
Spiele ein Rollenspiel, das innerhalb von zwei Stunden vollständig abgeschlossen ist
Spiele ein Rollenspiel, bei dem du eine NPC (weiblich) heldenhaft retten musst
Spiele ein Rollenspiel, das einen Award erhalten hat
Spiele ein Rollenspiel, das auf einem Film basiert
Spiele ein Rollenspiel auf einer Convention
Spiele ein originales Rollenspiel aus den 80ern (Regeln und Abenteuer)
Spiele ein Rollenspiel im Urlaub oder auf einer Reise
Spiele ein Rollenspiel mit einem Spieler, der noch nie ein Rollenspiel gespielt hat
Spiele das Rollenspiel, das jetzt im ersten Beitrag auf RSP-Blogs erwähnt wird
Spiele ein Rollenspiel mit blauem Einband
Spiele ein Rollenspiel mit einem Charakter, der genau dir entspricht
Spiele ein Detektivrollenspiel und sei weder Polizist, Detektiv noch Gerichtsmediziner
Leite ein Rollenspiel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Einige davon erfülle ich vielleicht "im Vorbeigehen", sprich: im normalen Spiel, daß ich sowieso betreibe. Aber aktiv mitmachen? Da passe ich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hatte mir via Tanelorn 20 von 25 vorgenommen. Und gerade durchgerechnet - genau geschafft - Aufschlüsselung demnächst im Blog.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 27. Dezember 2016, 13:13:30
Ich hatte mir via Tanelorn 20 von 25 vorgenommen. Und gerade durchgerechnet - genau geschafft - Aufschlüsselung demnächst im Blog.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2016/12/28/rpg-challenge-2016-geschafft/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Agonira

Ich habe an 16 P&P-Terminen in 2016 leider nur 10 Aufgaben erfüllt. Aber dafür, dass wir im März erst mit P&P angefangen haben, find ich das schon ganz gut. :D Alles auch nur "im Vorbeigehen", also nicht gezielt. Am 02.01. käme dann Nr. 11 hinzu, nämlich "Spiele ein Rollenspiel, das in einer fernen Zukunft spielt." oder "Spiele ein Rollenspiel im Urlaub oder auf einer Reise." oder "Spiele ein Rollenspiel mit blauem Einband". :) Tja, zu spät.  ::)

Greifenklaue

Es wird wieder eine geben ...

Hast Du denn eine erfüllt, die bei mir offen blieb?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Agonira

Zitat von: Greifenklaue am 28. Dezember 2016, 10:08:58
Es wird wieder eine geben ...

Hast Du denn eine erfüllt, die bei mir offen blieb?


Ja, tatsächlich.  8)

Da ich dieses Jahr wie gesagt erst angefangen habe, war die 1 ("Spiele ein Rollenspiel, mit dem du dieses Hobby begonnen hast.") für mich locker drin.  ;D Und leider trifft auch die 6 zu ("Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt."), denn in der fünften und letzten Runde Der Eine Ring ist mein Charakter im Endkampf der Schlacht von Dol'Guldur gegen einen Nazgul gefallen, damit seine beiden Kameraden gerade noch so überleben konnten.  ::)

Wenn ich nicht nach den DER-Runden immer selbst geleitet hätte, wäre vielleicht noch die 23 drin gewesen ("Spiele ein Rollenspiel mit einem Charakter, der genau dir entspricht."). Zumindest meine beiden Spieler des Zombieslayers-Abends haben genau sich selbst gespielt, sodass ich eigentlich indirekt auch als bessere Hälfte des einen Spielers "Verwendung" fand, aber mein alter Ego hatte halt keinen "Auftritt" an dem Abend.  ;)  ;D


Zusammengefasst kann ich folgende Aufgaben verbuchen:

1 ("Spiele ein Rollenspiel, mit dem du dieses Hobby begonnen hast.") - siehe oben, 5x Der Eine Ring (gezählt hat der dritte Abend)

3 ("Spiele ein Rollenspiel, das nicht auf dieser Erde angesiedelt ist.") - 15x erfüllt, nämlich alle Runden Der Eine Ring und Dungeonslayers (gezählt hat die zweite Runde DS)

4 ("Spiele ein Rollenspiel, dessen Handlung in Europa spielt.") - 1x in einer Runde Zombieslayers

5 ("Spiele ein Rollenspiel, mit einem neuen, selbsterschaffenen Charakter.") - in der ersten Runde DER

6 ("Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt.") - siehe oben, letzte Runde DER

13 ("Spiele ein Rollenspiel, das innerhalb von zwei Stunden vollständig abgeschlossen ist.") - Hier könnte man wohl streiten, ich hab dafür die Länge einer Session herangezogen. Da gabs nur eine einzige Runde, nämlich DS an meinem Geburtstag als letzte Runde vor einer mehrmonatigen Pause, in der wir die SC an einem "guten Punkt" abstellen wollten, um nach der Pause problemlos wieder einsteigen zu können.

14 ("Spiele ein Rollenspiel, bei dem du eine NPC (weiblich) heldenhaft retten musst.") - 2x erfüllt, beide Male in DER, nämlich in der zweiten (kleines Mädchen hat sich in der Kanalisation von Thal verlaufen) und letzten (Seejungfrau aus dem Düsterwald wurde nach Dol'Guldur entführt und wurde von uns befreit) Runde, wobei die letzte nicht zählen würde, da sie schon für Nr. 5 zählte)

16 ("Spiele ein Rollenspiel, das auf einem Film basiert.") - Nunja, auch wieder einfach: 5x erfüllt mit DER (gezählt hat der vierte Abend)

20 ("Spiele ein Rollenspiel mit einem Spieler, der noch nie ein Rollenspiel gespielt hat.") - Hier könnten drei Abende zählen, nämlich der erste DER (zählt aber schon für Nr. 5), meine allererste Runde DS (nicht mit der späteren Standardgruppe) und die Zombieslayers-Runde (welche aber schon für Nr. 4 zählt). Es zählt ergo: DS mit "Der Zauberer von Lom-Tranar"

25 ("Leite ein Rollenspiel.") - 11x erfüllt mit 10x DS und 1x ZS (es zählt eine der DS-Runden)



Aber an deinem Blogbeitrag ist mir aufgefallen, dass wir vermutlich unterschiedlich gezählt haben:

Zitat von: Greifenklaueund hinter einigen Runden einige Spieltage stecken

Bei mir galt jeder einzelne Spieltag als einzeln wertbarer Eintrag in der Tabelle. Wenn ich über mehrere Abende verteilte Abenteuer als eine Runde zählen würde, würde die 13 mit den zwei Stunden Spielzeit wegfallen, das war halt der zweite Termin eines Reiseabenteuers.  :-/

Greifenklaue

Ja, in der Originalausschreibung war erwähnt, dass nur unterschiedliche ... Moment:

ZitatJedes gespielte Spiel darf nur für einen Auftrag gewertet werden, so dass also mindesten 25 Spiele gespielt werden müssen.

Ich hab das für mich auf unterschiedliche Runden interpretiert, DS oder SW kamen bei mir ja auch doppelt vor, wenn auvh in jeweils unterschiedlichen Besetzungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Agonira

Achso, also 25 verschiedene Rollenspiele, nicht Spielabende?   :o
Dann bin ich raus, dann hab ich nur drei, wenn deine Interpretation zählt, dann auch nur vier.  ;D

Greifenklaue

Zitat von: Agonira am 28. Dezember 2016, 11:13:34
Achso, also 25 verschiedene Rollenspiele, nicht Spielabende?   :o
Dann bin ich raus, dann hab ich nur drei, wenn deine Interpretation zählt, dann auch nur vier.  ;D

Nächste Jahr, nächste Challenge ...

Also, ruhig so werten ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#10
Spiele das Rollenspiel, mit dem Du dieses Hobby begonnen hast -negativ, kein DSA gespielt
Spiele ein Rollenspiel, das in einer fernen Zukunft spielt, - ja, aktive GURPS-Transhumanspace -Runde
Spiele ein Rollenspiel, das nicht auf dieser Erde angesiedelt ist - ja, aktive GURPS-Transhumanspace -Runde
Spiele ein Rollenspiel, dessen Handlung in Europa spielt -nein, es sei den das Raumschiff Bielefeld gilt als Europa
Spiele ein Rollenspiel, mit einem neuen, selbsterschaffenen Charakter - check - Delta Green - US Marine Sniper Seth Aytken, Sir!
Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt - Negativ
Spiele ein Rollenspiel mit mindestens fünf Mitspielern, erfüllt, genau sechs Personen
Spiele eine Kampagne mit mehr als 500 Seiten, uff, ich habe keine geleitet in der Seitenzahl, und als Spieler weiß ich die Seitenzahlen des Spielleiters nicht
Spiele ein Rollenspiel, das 2016 erscheint ich kaufe nix neues mehr (gelogen), aber trotzdem habe ich den Punkt nicht erfüllt
Spiele ein Rollenspiel, das nur in einer nicht-deutschen Sprache vorliegt, Passe, das GRW ist immer in deutsch zu erhalten, die Erweiterungen nicht
Spiele ein satirisches Rollenspiel negativ, man sollte doch mal Paranoia spielen
Lies ein Spielbuch und beende das darin enthaltene Abenteuer erfolgreich nee nicht 2016
Spiele ein Rollenspiel, das innerhalb von zwei Stunden vollständig abgeschlossen ist passe
Spiele ein Rollenspiel, bei dem du eine NPC (weiblich) heldenhaft retten musst Als SL habe ich hierbei Monster und NPC geführt, der Spieler durfte retten
Spiele ein Rollenspiel, das einen Award erhalten hat  check
Spiele ein Rollenspiel, das auf einem Film basiert nope
Spiele ein Rollenspiel auf einer Convention  echt lange nicht mehr
Spiele ein originales Rollenspiel aus den 80ern (Regeln und Abenteuer) möglich, weiß ich nicht genau
Spiele ein Rollenspiel im Urlaub oder auf einer Reise Urlaub ja, reise nein
Spiele ein Rollenspiel mit einem Spieler, der noch nie ein Rollenspiel gespielt hat nope
Spiele das Rollenspiel, das jetzt im ersten Beitrag auf RSP-Blogs erwähnt wird  äh, wo...?
Spiele ein Rollenspiel mit blauem Einband  GURPS ist blau und bei mir bricht auch schon die Farbe
Spiele ein Rollenspiel mit einem Charakter, der genau dir entspricht  wird nicht passieren, ich bin das geborene Redshirt und das deprimiert mich
Spiele ein Detektivrollenspiel und sei weder Polizist, Detektiv noch Gerichtsmediziner - check - Delta Green - US Marine Sniper Seth Aytken, Sir!
Leite ein Rollenspiel eher zu oft, obwohl es schon wieder in den Fingern juckt.

11 von 25, nicht schlecht für nicht willentlich erfüllt, sondern das Jahr ausgewertet.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 28. Dezember 2016, 12:27:48
Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt - Negativ
Camper Boyd könnte man zählen.

ZitatSpiele eine Kampagne mit mehr als 500 Seiten, uff, ich habe keine geleitet in der Seitenzahl, und als Spieler weiß ich die Seitenzahlen des Spielleiters nicht
War of the dead hat knapp über 500 Seiten ...

ZitatSpiele ein Rollenspiel, das nur in einer nicht-deutschen Sprache vorliegt, Passe, das GRW ist immer in deutsch zu erhalten, die Erweiterungen nicht
Delta Green? Hat doch ein eigenes GRW?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 28. Dezember 2016, 13:29:31
Zitat von: fnord am 28. Dezember 2016, 12:27:48
Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt - Negativ
Camper Boyd könnte man zählen.

ZitatSpiele eine Kampagne mit mehr als 500 Seiten, uff, ich habe keine geleitet in der Seitenzahl, und als Spieler weiß ich die Seitenzahlen des Spielleiters nicht
War of the dead hat knapp über 500 Seiten ...

ZitatSpiele ein Rollenspiel, das nur in einer nicht-deutschen Sprache vorliegt, Passe, das GRW ist immer in deutsch zu erhalten, die Erweiterungen nicht
Delta Green? Hat doch ein eigenes GRW?

Zitat11 von 25, nicht schlecht für nicht willentlich erfüllt, sondern das Jahr ausgewertet.
Jo. Ich hab nur im Januar/Februar drauf geachtet, war dann erstaunt, dass ich tatsächlich in soviel unterschiedlichen Besetzungen gespielt habe - und auch erfreut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 28. Dezember 2016, 13:29:31
Zitat von: fnord am 28. Dezember 2016, 12:27:48
Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt - Negativ
Camper Boyd könnte man zählen.

Kemper Boyd wurde nur für diese Runde (Kampagnie) geschaffen. Oder ist Runde gleich Spielsitzung.

Delta Green ist ein Quellenbuch und hat inzwischen eigene Regeln

Aber egal, ich schreibe den Post jetzt nicht um. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 28. Dezember 2016, 13:44:24
Zitat von: Greifenklaue am 28. Dezember 2016, 13:29:31
Zitat von: fnord am 28. Dezember 2016, 12:27:48
Spiele ein Rollenspiel, bei dem dein Charakter, den du nicht erst für diese Runde geschaffen hast, tragisch stirbt - Negativ
Camper Boyd könnte man zählen.

Kemper Boyd wurde nur für diese Runde (Kampagnie) geschaffen. Oder ist Runde gleich Spielsitzung.

Aber egal, ich schreibe den Post jetzt nicht um.

Zumindest Agonira hat rundenweise gezählt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung