Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Chantaz am 12. November 2018, 13:32:15

Titel: Android
Beitrag von: Chantaz am 12. November 2018, 13:32:15
Hi,
ich bin gerade dabei mir ein Spielleitertool zu bauen. Es würde mich interessieren ob Ihr Handy/Tablett in euren Runden einsetzen würdet?
Das Tool (Alpha-Status!) kann bisher folgendes:
- selbst erstellbare Spielerliste
- selbst erstellbare Monsterliste
- Begegnungen in denen die Spieler und Monster ausgewählt sind
- Begegnungen die Ini der Monster würfeln lassen, die Spielerini abfragen und dann
- den Kampf durchlaufen lassen
Der Grund das zu Programmieren war der: Ich bin immer durcheinander gekommen wenn viele Spieler/Monster gekämpft haben.
Besonders wenn jemand verzögert hatte etc.
- Liste der Aufsteller die ich habe...

Grüße
Titel: Re: Android
Beitrag von: Noir am 14. November 2018, 14:48:19
Die Frage bei sowas ist halt immer:

In welcher Form unterstützt es mich als Spielleiter? Und zwar in einer Form, die nicht nur "fancy" oder "übersichtlich" aussieht, sondern die auch alles "schneller" und "handlicher" werden lässt. Bisher habe ich nach anfänglicher Euphorie für das eine oder andere RPG-Programm immer feststellen müssen, dass ich damit Dinge tun kann, die ich ohne das Programm in der Hälfte der Zeit schaffe - und mir dabei dann auch nichtmal einen speziellen Weg merken muss.

Beispiel:

Monster für Kämpfe kann ich in vermutlich weniger als 5 Sekunden in Tabellenform auf ein Blatt Papier kritzeln. Das in ein Feld eintippen (mit Tastatur oder noch schlimmer per Touchscreen) dauert mit Sicherheit ein Vielfaches dieser 5 Sekunden.
Titel: Re: Android
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2018, 22:46:40
Da bin ih bei Moir, 95% der Anwendungen krieg ich schneller hin ohne App.

Was tatsächlich nützlich ist, wenn man als SL unterwegs ist: Zugriff aufs PRD von Pathfinder, in manchen Systemen die Monsterdaten.

Bei welche Aufsteller hab ich ist z.B. eine gute Sortierung wichtiger als eine App.