Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Conquest Of Mythodea 2014 Drohnenfilmchen

Begonnen von KULTist, 27. August 2014, 19:07:08

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Soll zwar wie ein Wespenschwarm in der Nähe sein, das Ergebniss kommt aber recht cool:

http://vimeo.com/103056260

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Was ist denn da los?
Wo sind denn die 7000 Menschen?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Stimmt, es wirkt groß, aber es fehlt die Totale oder ein langer Überflug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

@fnord:
Mit Beendung des Metaplots, hat sich ja das Konzept des CoM ein wenig gewandelt. Du hast nicht zufällig Bock einen kleinen Bericht vom "neuen" CoM zu posten?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord



Neues Konzept bei der COM / neuer Hintergrund bei der COM:

Der Aufhänger der nächsten Kampagnie ist die Invasion der Siedler (Spieler) in die Spiegelwelt, die aktuelle Wohnstätte der Ratio (einem verfemten Element*). Die RatioArmee ist vorher immer wieder in die vorherige Spielwelt des Mythodeas Miaspera einmarschiert und so hat man auf einem weiteren Con der Kampagnie beschlossen, der Ration den Krieg auf eigenen Boden zu bringen.

Das CoM 2014 spielte  nun ca. 6 Stunden nach Wechsel in die Spiegelwelt, dem Beginn der Invasion.  Die Kraft der auf Miaspera göttergleichen Elemente sind in dieser Spiegelwelt kaum vorhanden, so dass damit viele mächtige Sondercharaktere und NSC (Avatare, Tribes, Nyamen usw.) nicht so mächtig sind oder gar nicht erst mit konnten. Damit hat man beiden NSC auf Spielerseite wohl kraftig ausgedünnt.
Die Physik dieser Welt ist auch eine andere, so dass die Spieler auch andauernde Nachteile hatten, die sie hin und wieder überwinden konnten. Die Nachteile bezogen sich auf das Fehlen der Elemente und bewirkten im Spiel, dass bsp.: Feuer nicht mehr heiß genug wurde, um einige Rüstungen zu reparieren, magische Heilung wirke nicht mehr auf alle Lebenspunkte, Pfeile flogen nicht mehr so gut, um alle Rüstungen zu durchschlagen usw. ... .

Die vormaligen Elementlager wurden in ein großes Lager zusammengefügt, dass sich dann den Heereszug darstellte.  Die Orte, an denen man als Spieler irgendwas gegen die Nachteile bewirken konnte lagen zum Teil "tief" in Feindesland und musste lange Zeit gehalten werden. Das zog die Kämpfe aus den Lagern heraus und man traf sich auf freiem Feld. Für die Stimmung ist es geschmackssache, aber für die reale Sicherheit, war es sehr angenehm.
   
Die Abenteuer sind für ca 9000 Spieler konzipiert gewesen, so dass ich die nicht aufführe. Der Rahmen war aber das Anlanden in einer feindlichen Welt, die man nicht kennt und die einem Gegner auch keine Ruhe läßt. Das wurde mit Dauerpräsent der NSC Armees gelößt, also wenn eine Spielergruppe das Lager verließ, war man nicht allein. Diesmal wurden auch nachts kleinere NSC Truppen umhergesandt, dass gab es vorher ja nicht.

Es gab, was von vielen Teilnehmer gewünscht wurde, weniger Großschlachten, dafür mehr Scharmützel. Wobei ich Kämpfe von der Größe 400 vs. 300 als Scharmützel zu bezeichnen, immernoch merkwürdig finde, aber so ist es nun mal...  Es wurden nur für die Endschlacht alle Kampf-NSCs aufgefahren,

*stimmt nicht ganz, aber muss als Definition von der Feind erstmal reichen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Besten Dank für die Beschreibung.
Auf Spielerseite bleibt ja vieles beim Alten, denen kann man ja ihre Charaktere nicht vorschreiben, aber wie sieht es auf NSC-Seite aus?
Gerade beim schwarzen Eis und dem Untoten Fleisch hat man ja über die Jahre geschafft viele NSC zu ködern und an sich zu binden (was nicht negativ gemeint ist). Gibt es diese Fraktionen so noch?
Was ist aus den Vinshaar geworden?
Kam es denn zu richtigen Siedlerspiel oder waren die SC-Charaktere wie immer?
Wie groß ist denn das CoM geworden, hat man die 9000 Leute erreicht?
Wurde das Gelände für diese Massen erweitert?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Die Fraktionen des Schwarzen Eises und dem Untoten Fleisches ändern sich, aber wie wird nicht verraten, dass finden die Spieler sicherlich heraus.
Die Leere (Viinshaar und Phobosaar) wurde im letzten CoM besiegt, und es gibt nur noch versprengte Reste. Die Pestilenz ebenso.
Eine neue Armee ist die RatioArmee im schicken Asiadesign. Das sind hier die Hausherren.

Ob es richtiges Siedlerspiel gab oder sie wie immer waren, kann ich nicht beantworten, weil ich mit Spieler nichts zu tun hatte. Ich bin ja NSL-SL, und sorge dafür, dass die NSC dann da sind, wo sie sein müssen.
Das Spielgelände wurde vergrößert und durch durch das Zusammenlegen  der ganzen Spielerlager in einen riesigen Moloch, wurden die Zwischenräume eingespart und so war drumherum viel Platz.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Klingt interessant. Gerade die Beengtheit und daß die verschiedenen Lager Zeltwand an Zeltwand gelegen haben, ist mir ein wenig auf den Sack gegangen. Wenn es jetzt nur noch eine einziges Lager gibt und dadurch mehr Spielraum entsteht ist das gut.
Daß Konzept, daß sich die einzelnen Lager ein wenig gegenseitig behaken ist ja auch nie wirklich aufgegangen.

Vielleicht sollte ich den CoM wieder mal im nächsten Jahr einen Besuch abstatten. Nur dummerweise ist direkt danach das Epic Empires und für zwei Wochen Dauerzelten bin ich ein mittlerweile zu alter Sack...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Gibt es noch keine Hotelangebote fürs CoM? (Durchaus ernsthaft gemeint.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Brokelo ist eher wie Wacken eine kleine Ortschaft.
Aber ich habe schon von Spielern gehört die etwas weiter weg in Jugendherbergen oder gar Hotels genächtigt haben. Wenn man sich ein "richtiges" Mittelalterzelt zulegen will, ist man unter Umständen ja auch schon ein kleines Vermögen los und wenn man nur  ein bis zwei Mal pro Jahr auf Con fährt, kann ich das sogar nachvollziehen.
Ist auch um einiges stressfreier, aber mir persönlich würde der Lagerflair verloren gehen. Alkohol könnte man auch nicht trinken, wenn man noch zum Hotel fahren muss usw.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Die alten Säcke können auch gerne auf die SL / Teamseite wechseln, dass ist alles keine Hexerei.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

So viel Respekt ich für die Arbeit der SL, Orga und Runner empfinde, wäre das kein Job für mich. Ich gehe hauptsächlich auf Larp um zu spielen. SL würde ich nur auf eigenen Cons oder den von befreundeten Orgas machen, notgedrungen oder als Freundschaftsdienst.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung