Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Serie] DC Titans

Begonnen von Greifenklaue, 11. Januar 2019, 20:05:33

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 17. Januar 2019, 01:03:22
Zitat von: Christophorus am 16. Januar 2019, 14:06:37
Zitat von: Greifenklaue am 16. Januar 2019, 00:39:12
@Christoph: Ekelhaft. Wie kann ich, wenn so eine tolle Serie kommt, Gehirnzellen dazu erübrigen zu überlegen, ob das real ist. (...)

Davon war doch gar nicht die Rede. Mir geht's allein um die Qualität der Effekte und nicht um den Grad an Realismus.

Allein das Du während des Schauens an Effekte denkst, ich bin da in meiner vollimmersiven Phase. Und diese gefühlte Realität kennt keine Effekte.

Das geht bestimmt vielen DSA-Spielern genauso.
Deren gefühlte Realität erkennt keine Regeln....

;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Noir

Gestern Staffelfinale gesehen ... und verdammte Scheiße ... das war das verdammt nochmal beste, was ich im Superhelden-Sektor jemals gesehen habe. Verlags-, Serien- und Filmübergreifend. Ich muss dazu sagen, dass es natürlich Bonus-Punkte gab, weil ich großer Batman-Fan bin.

Ach übrigens: Es gibt eine Post-Credit Scene!

Spoiler
Es wird Subjekt 13 gezeigt, der offensichtlich aus einem Labor entkommt. Demnach kriegen wir in Staffel 2 dann wohl auch Superboy, Verzeihung, Kon-El zu sehen.
[close]
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

rap

Zitat von: Greifenklaue am 17. Januar 2019, 01:03:22
Zitat von: Christophorus am 16. Januar 2019, 14:06:37
Zitat von: Greifenklaue am 16. Januar 2019, 00:39:12
@Christoph: Ekelhaft. Wie kann ich, wenn so eine tolle Serie kommt, Gehirnzellen dazu erübrigen zu überlegen, ob das real ist. (...)

Davon war doch gar nicht die Rede. Mir geht's allein um die Qualität der Effekte und nicht um den Grad an Realismus.

Allein das Du während des Schauens an Effekte denkst, ich bin da in meiner vollimmersiven Phase. Und diese gefühlte Realität kennt keine Effekte.

Richtig miese Effekte verursachen aber leider oftmals (zumindest bei mir) einen deutlichen Rückgang jeglicher Immersion. Wenn es nicht glaubhaft aussieht, dann ist das eben der Fall.

Bei Titans fand ich die Effekte aber ganz gut. Nur Beasts Verwandlung in den Tiger finde ich ein bisschen merkwürdig.

Greifenklaue

Zitat von: rap am 17. Januar 2019, 17:17:52
Richtig miese Effekte verursachen aber leider oftmals (zumindest bei mir) einen deutlichen Rückgang jeglicher Immersion. Wenn es nicht glaubhaft aussieht, dann ist das eben der Fall.

Bei Titans fand ich die Effekte aber ganz gut. Nur Beasts Verwandlung in den Tiger finde ich ein bisschen merkwürdig.

Eben: es gibt keine richtig miesen Effekte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich habe gerade die ersten 4 Folgen gesehen. Was die Effekte betrifft muss ich aber leider zustimmen. Für mich sind Effekte sehr gut gemacht, wenn ich sie nicht bemerke. Das war gerade bei dem Tiger nicht der Fall. Game of Thrones und Operation Walküre (Das Stauffenberg -Attentat mit Tom Cruise) hatten auch massig Effekte. die aber kaum einem aufgefallen sind.
Künstliche oder unrealistische Effekte reissen einen da schon aus der Illusion, daß es real sein könnte.

Viele Effekte bei Titans waren aber für eine Serie okay, wie z.B. die Feuerszenen welche ich nicht schlecht fand.

Vom Aufbau sehe ich die Serie auch bisher nicht so sehr als Robin/Nightwing-Solo-Show. Gerade Rachel bekommt viel Spielzeit und ich würde sie als derzeitigen Mittelpunkt der Serie sehen (kann sich ja noch ändern).
Von der Gewalt und der Story her würde ich Titans etwas erwachsener als die anderen DC-Serien wie Flash und Arrow einsortieren. Gotham ist ja auch etwas blutiger. Titans geht da eher in Richtung Daredevil...
Die Story hat ja durchaus einige Horrorelemente und geht ein wenig in Richtung Exorzist. Für Superheldenserien mal eine Abwechslung. Der neue X-Men-Film New Mutants geht wohl auch in die Richtung.

Bin gespannt und werde weiter schauen. Wobei sich die noch nicht geschauten und/oder angefangenen Superheldenserien bei mir langsam stapeln....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Haben jetzt auch die ersten 5 Folgen gesehen.

Alles meist noch zu gestylt (wenn auch nicht so schlimm wie bei den TheCW Serien wie Arrow oder Flash), aber durchaus gut und etwas dreckiger.

Und die CGI sind teilweise leider wirklich schlecht, der (sehr einkopiert wirkende) Tiger wurde ja schon oft genannt, am peinlichsten war bei uns aber die Erinnerung von Dick Graysons Flucht aus Wayne Manor, was einfach unfassbar billig wirkte.

Gefällt uns trotzdem und sind gespannt, wie es weiter geht.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Haben jetzt auch die erste Staffel komplett durch.
Leider enttäuschte mich Titans zum Ende hin da doch sehr.
Hat die letzte Folge zumindest noch einige Showwerte, war die Hawk & Dove Folge eine dreiste Frechheit und ganz schlechter Erzählstil.
So eine (abgesehen von den Folgen von Vigilantismus, was aber sicherlich keiner ganzen Folge bedurft hätte) unnötige Streckfolge vor dem Finale, das dann nicht aufgelöst wird sondern schlicht in einem Cliffhanger endet ist imho schon unverschämt.

Zum Glück hat die letzte Folge dann noch ein paar gute Szenen.
Werden wir wohl weiter schauen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Unterziehe sie gerade einer Zweitsichtung und bin erneut begeistert!

Und im Januar kommt dann Staffel 2.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arno Benson

Hat jemand schon die zweite Staffel gesehen? Ich überlege, ob sich das lohnt....

BrotundSpiele

Zitat von: Arno Benson am 06. Februar 2020, 14:21:53
Hat jemand schon die zweite Staffel gesehen? Ich überlege, ob sich das lohnt....

Ja, ich dand die zweite Staffel am Anfang recht zäh, aber danach kam ein guter Fluss zustande.
War okay und kann man sich anschauen, für mich aber kein must see.

Greifenklaue

Bin noch bei der Zweitsichtung! ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#26
Befindet sich grundsätzlich auf einer Stufe mit der ersten Staffel, wie ich finde, wobei die ersten beiden Folgen eher das Gegenteil vermuten ließen. Die Einführung des Titan-Zuwachses wird über die gesamte Staffel hinweg ausgebreitet, was den anderen Titans die nötige Luft zum Atmen und ihnen die notwendigen "15 minutes of fame" lässt - der Vorteil einer Serie gegenüber einem Film. Und der Gegner für Staffel 3 steht auch fest. Die CGI-Effekte sind aber nach wie vor unterirdisch.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Noir

Zitat von: Christophorus am 12. Februar 2020, 20:58:46
Die CGI-Effekte sind aber nach wie vor unterirdisch.

Finde das nach wie vor total übertrieben. Finde die Effekte nicht sonderlich schlecht. Klar hier und da gibts mal einen Effekt, der besser hätte sein können, aber im Großen und Ganzen finde ich die ziemlich erstklassig. Die zweite Staffel fand ich einen TICKEN schlechter als die erste Staffel ... mir wurde da etwas zu sehr die Düsternis und die verzweifelte Atmo runtergeschraubt ... aber insgesamt immer noch die beste Superheldenserie auf dem Markt.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung