Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 03.12.2017 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln

Begonnen von KULTist, 23. November 2017, 09:31:38

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute


Weihnachten steht vor der Tür und da wollen wir auch wieder allen ein paar schöne Stunden Rollenspiel schenken!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 03.12.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und auch dem traditionellem Weihnachtswichteln, bei dem jeder, der sich daran beteiligen möchte eine Kleinigkeit neutral verpackt mit bringt und dann gegen 15 Uhr mit dem W100 die Initiative bestimmt wird!


An Runden sind bislang geplant:

Tianxia - Jade, Seide und Blut  Fate Core Wuxia Kung Fu Action mit Mono

CAPHARNAÜM  Abenteuermärchen wie aus 1001 Nacht mit Argamae



....wird eingepflegt......



Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mono

Hallo wie kultist schon schreib ich möchte eine Runde Tianxia Jade,Seide und Blut anbeiten das ist ein sehr neues setting für Fatecore und Turbo Fate und ich möchte es in der Turbo Fate Variante anbieten.Es ist ein setting was an klasische Eastern und Kun-Fu filme angelehnt ist aber auch in die Moderne umsetzbar ist alla Jackie Chan filme wie Police story oder ähnliche file wie The Raid mit viel kun fu action.
Die Runde ist wieder eine Uhrwerk Verlag Demorunde
für 4 mit spieler.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#3


CAPHARNAÜM - Erzählungen der Drachengezeichneten
Zu Weihnachten gibt es einen Quickstarter zu einem märchenhaften Fantasyrollenspiel in der an arabische Geschichten aus 1001 Nacht erinnernden Welt Jazirat.
Aktuell gibt es einen Kickstarter zu diesem RPG, geschrieben von Sarah Newton ("Mindjammer", "Legends of Anglerre", "Chronicles of Future Earth").
Im Zentrum stehen die Helden, sogenannte "Drachengezeichnete", die vom Schicksal für Großes auserkoren worden sind.

Ich will versuchen, in das Spielsystem und die Hintergrundwelt einzuführen, während die Helden dem Abenteuer um "die Tränen von Ampharool" folgen.

Abenteuerstil: Karawanenabenteuer / Kampagnensetting: "Arabische Fantasywelt", Kontinent Jazirat
System: Capharnaüm - Quickstarter Rules (Englisch, 2017)
Max. Spieleranzahl: 5 (bisher 3/5 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, wenngleich Englischkenntnisse hilfreich sind; (wer das Abenteuer bereits kennt, nehme von der Teilnahme bitte Abstand - danke!)
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt (vorgefertigte Helden aus dem Quickstarter)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein paar W6 (in zwei verschiedenen Farben)

Bislang spielen mit: Teufelsbraut, KULTist, Redcap
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Was gibt es denn bei Capharnaüm für vorgefertigte Charaktere?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 29. November 2017, 23:56:47
Was gibt es denn bei Capharnaüm für vorgefertigte Charaktere?

Assabi, der Händler (Karawanenleiter)
Eloim, der Arzt (Arzt)
Carmen de la Mancha (Reisende)
Prinzessin Karima (Prinzessin)
Wafik, der Beschützer (Leibwache der Prinzessin)

Assabi und Karima können Magie. Aber alle Charaktere sind "Drachengezeichnete" und können den Pfad ihres Schicksals aktivieren, ein besonderes "Extra" im Spielsystem.
Reicht Dir das erstmal oder soll ich noch weiter ins Detail gehen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 30. November 2017, 10:18:47
....
Reicht Dir das erstmal oder soll ich noch weiter ins Detail gehen?

Dankeschön!
Reicht natürlich erstmal!   :)

Würde es gerne ausprobieren und würde mich mal für Assabi oder Karim vormerken!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 30. November 2017, 23:49:25
Zitat von: Argamae am 30. November 2017, 10:18:47
....
Reicht Dir das erstmal oder soll ich noch weiter ins Detail gehen?

Dankeschön!
Reicht natürlich erstmal!   :)

Würde es gerne ausprobieren und würde mich mal für Assabi oder Karim vormerken!  ;)

Ich glaube, Teufelsbraut hat sich schon auf Karima eingeschossen.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 01. Dezember 2017, 13:03:22
Ich glaube, Teufelsbraut hat sich schon auf Karima eingeschossen.  ;)

Verdammt, und ich wollte doch so gern Prinzessin sein....Prinz, ich meine Prinz!!!  ;D ;)

Dann werde ich mich wohl mit Assabi begnügen!  8)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Redcap


Argamae

Ich möchte mich für mein kurzfristiges Absagen der Runde bei den interessierten Spielern entschuldigen. Ich war bereits vor Ort, aber persönliche Gründe veranlassten mich dann, überstürzt aufzubrechen. Die Runde wird eventuell im kommenden Jahr nachgeholt, aber das wird sich noch entscheiden. Nochmals sorry.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Es gab dann eine große, aber sehr unterhaltsame Runde Dungeonworld. Jöö.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung