Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'Juni 2006'

Begonnen von Streifenmalkav, 18. Juni 2006, 20:42:02

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Juhu, da waren wir wieder.
An sich war es ja ein recht beschaulicher abend...
Der Hüter war wieder da, der Sherrif war nicht da, dafür war ein Gast da, der Clan der Verborgenen hat einen neuen Primogen und der neue Toreador scheint tatsächlich nicht zu spinnen.
Der Haupteil des Abends bestand aus netten Gesprächen. Unser neuester Gast war eher still, was aber verständlich ist wenn man eher als einzelgänger durch die ebenen Virginias streift.
Quentin war unheimlich "investigativ". Schade nur dass er das investigativ sein an nem Nosferatu ausprobieren wollte... hat wohl nich ganz geklappt.
die Kunst-WG hat ihre Garten-Planung gemacht. leider ging die in nem gewissen Sinne in Flammen aus nachdem herr Byard leicht apathisch anfing die Flammen der gartenfackeln zu vergrößern und dann lieber ein brennendes Haus malte. Und wies der Zufall so wollte brannte dann ja auch tatsächlich noch ein Haus nieder. Der geneigte Besucher des Elysiums freut sich in diesem Zusammenhang schon auf das nächste Treffen.
Tja und unser investigativer Quentin scheint nicht so gut im Zuhören zu sein. ich glaube ich werde ihm das nächste mal ein paar Q-Tips und wohl auch irgendwas in verschiedenen Graustufen mitbringen (vielleicht kann ich ja sowas bei Herrn Byard in Auftrag geben).
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

>>Der Hüter war wieder da, der Sherrif war nicht da, dafür war ein Gast da, der Clan der Verborgenen hat einen neuen Primogen und der neue Toreador scheint tatsächlich nicht zu spinnen. <<

Yeha, möglicherweise sind Sheriff und Hüter ein und die selbe Person, beides nur Masken eines uralten Nosferatu...

>>Der Haupteil des Abends bestand aus netten Gesprächen.<<

Tatsächlich? Geschwätz, das einem nicht-freigesprochenen Kainiten unwürdig gewesen wäre...

>>Unser neuester Gast war eher still, was aber verständlich ist wenn man eher als einzelgänger durch die ebenen Virginias streift. <<

Oder auch als Kopfgeldjäger im Team... Aber vielleicht waren seine Deutschkenntnisse auch einfach nicht so gut, um beim großen Palaver mitzumachen... Aber auch andere haben sich ja aus diesem Gespräch betont zurückgezogen: die Brujahfraktion hat ihr Eckchen aufgemacht – ach ja, Alex, unsere Buchhändlerin ist zurück und hat einiges erlebt...

>>Quentin war unheimlich "investigativ". Schade nur dass er das investigativ sein an nem Nosferatu ausprobieren wollte... hat wohl nich ganz geklappt. <<

Mögest Du Geduld zum nächsten Mal walten lassen, vielleicht möge dann Erkenntnis in Dir reifen, ob es geklappt hat oder nicht [25]

>>die Kunst-WG hat ihre Garten-Planung gemacht. leider ging die in nem gewissen Sinne in Flammen aus nachdem herr Byard leicht apathisch anfing die Flammen der gartenfackeln zu vergrößern und dann lieber ein brennendes Haus malte. Und wies der Zufall so wollte brannte dann ja auch tatsächlich noch ein Haus nieder. Der geneigte Besucher des Elysiums freut sich in diesem Zusammenhang schon auf das nächste Treffen. <<

Anscheinend stehen einige Kainiten auf dem Gehaltszettel von McArden, dass sie sich wie kleine fleißige Bienchen um seinen Scheiß kümmern... Es war nämlich seine Lagerhalle, die abbrannte, gerüchteweise wurden dort interessante Entdeckungen gemacht – zumindest der Prinz und das neue Auge der Domäne, der Primogen der Toreador, kehrten nicht wieder...

>>Tja und unser investigativer Quentin scheint nicht so gut im Zuhören zu sein. ich glaube ich werde ihm das nächste mal ein paar Q-Tips und wohl auch irgendwas in verschiedenen Graustufen mitbringen (vielleicht kann ich ja sowas bei Herrn Byard in Auftrag geben). <<

A) Ein Brujah hört nur das was er will und B) bin ich gespannt, ob Du dazu beim nächsten mal tatsächlich in Stimmung bist.

Auf dem Rock Hard Festival war übrigens ein Nachbar, der die folgende Diskussionsstrategie nutzte (sehr brujahlike):

Stufe 1) Vortragen des widersinnigen Arguments.

Bei Widerspruch Stufe 2 einsetzen:

Stufe 2) Unterstreichen des Arguments – ,,Das iss so!"

Bei Widerspruch Stufe 3 einsetzen:

Stufe 3) Diskreditierung des Gegenübers – ,,Du Wixxer!"

Wichtig dabei ist noch, in einem volltrunkenen Zustand zu sein, der Dich nicht mehr befähigt auf einer Luftmatratze zu sitzen (!), aber so gefährlich auszusehen, dass kein Widerspruch zu erwarten ist...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Zitat>>Der Hüter war wieder da, der Sherrif war nicht da, dafür war ein Gast da, der Clan der Verborgenen hat einen neuen Primogen und der neue Toreador scheint tatsächlich nicht zu spinnen. <<


also noch nen neuer (Nosferatu)? oder ist Mosch wieder aufgetaucht?

ZitatYeha, möglicherweise sind Sheriff und Hüter ein und die selbe Person, beides nur Masken eines uralten Nosferatu...

pschhhhh!!!! [238]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

Zitatalso noch nen neuer (Nosferatu)? oder ist Mosch wieder aufgetaucht?

Weder noch! Momentan darf ich mich Primogen schimpfen lassen, bis man mich umbringt oder wir jemand besseren finden.

ZitatYeha, möglicherweise sind Sheriff und Hüter ein und die selbe Person, beides nur Masken eines uralten Nosferatu...

ja nee, is klar, ne [1]  [25]


ZitatAber auch andere haben sich ja aus diesem Gespräch betont zurückgezogen: die Brujahfraktion hat ihr Eckchen aufgemacht

jop... wo doch schon keine Gangrelschwemme vorkam mussten wenigstens die Brujah rudeln. Und das noch nichmal in der Nähe der tür... das könnte fast mein Weltbild stürzen [24]

ZitatAuf dem Rock Hard Festival war übrigens ein Nachbar, der die folgende Diskussionsstrategie nutzte (sehr brujahlike):

Stufe 1) Vortragen des widersinnigen Arguments.

Bei Widerspruch Stufe 2 einsetzen:

Stufe 2) Unterstreichen des Arguments – ,,Das iss so!"

Bei Widerspruch Stufe 3 einsetzen:

Stufe 3) Diskreditierung des Gegenübers – ,,Du Wixxer!"

Wichtig dabei ist noch, in einem volltrunkenen Zustand zu sein, der Dich nicht mehr befähigt auf einer Luftmatratze zu sitzen (!), aber so gefährlich auszusehen, dass kein Widerspruch zu erwarten ist...

Hm... wie gut dass ich kein Brujah bin, und mich auch nicht betrinke.
Übrigens meine Lebensweisheit Nummer 871: Diskutiere nie mit Leuten die zu betrunken sind um ihren Namen noch buchstabieren zu können!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatHm... wie gut dass ich kein Brujah bin, und mich auch nicht betrinke.
Übrigens meine Lebensweisheit Nummer 871: Diskutiere nie mit Leuten die zu betrunken sind um ihren Namen noch buchstabieren zu können!
Das ist ein gutes Prinzip, aber da seine beiden Mitfahrer recht nett waren und ihre Bratwürstchen und ihr holländisches Bier gut war ... Du verstehst?

Da habe ich diese Leerstunden brujahgemäßen Verhalten gerne auf mich genommen!

Außerdem gab es noch einen Haufen netter Neuseeländer und thüringische HOA-Fahrer, da sinn waa dabei...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Ich will mir doch sehr verbitten, das die Brujah gerudelt haben. Einige haben sich betont zurückgehalten von diesem ganzen Treiben und sich lieber auf wichtigeres konzentriert, als dazusitzen und böse dreinzuschauen. Man muss ja nicht immer das verkörpern was die Allgemeinheit für richtig hält. In diesem Sinne: Lang lebe der Clan der Gelehrten.

Dead man walkin`

ZitatMan muss ja nicht immer das verkörpern was die Allgemeinheit für richtig hält

es kommt vermutlich darauf an, was man erwartet und was man dann aufgetischt bekommt.
Und letzteres ist relevant fürs Spiel!!!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatIch will mir doch sehr verbitten, das die Brujah gerudelt haben. Einige haben sich betont zurückgehalten von diesem ganzen Treiben und sich lieber auf wichtigeres konzentriert, als dazusitzen und böse dreinzuschauen.
Stimmt, es gab noch den Halbbrujahgast*, der sich intensiv um Gesprächsthemen kümmerte, die noch keinem Elysium gefehlt haben...

(* Halbbrujah: Brujah, die gleich zwei Exemplare vom Clan der Rose aufnehmen und das ohne Zwang! *igitt* Da wäre schon der richtige Sündenpfuhl niedergebrannt!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Nicht jeder ist der harte Metaller und vor allem haben diese Personen wenigstens Sinn für Kunst. Ergo ist es doch nur verständlich das, wenn man sich im selben Gebiet betätigt, das man auch mit diesen Personen spricht. Und PS: Äußerungen gegen den Clan der Rose könnte man auch als Kritik am Prinzen auffassen.  [15]

Greifenklaue

Dem Prinzen wurden die Stacheln doch schon längst gezogen *ich_hab_das_nicht_gesagt* Muhaha...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatUnd PS: Äußerungen gegen den Clan der Rose könnte man auch als Kritik am Prinzen auffassen.

was der Prinz ist vom Clan der Rose? "Vater, was hab ich getan?"  [15]


ZitatDem Prinzen wurden die Stacheln doch schon längst gezogen *ich_hab_das_nicht_gesagt* Muhaha...

oh, wirklich ein ......nettes Zitat....

aber der eine oder andere wird sich schon noch umgucken, denn "Dornröschen" ist erwacht...
Mögen ihre Ranken dick und zäh sein, sowie gespikt mit unzähligen Dornen!!!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatMögen ihre Ranken dick und zäh sein, sowie gespikt mit unzähligen Dornen!!!
Das konnte nur vom Dornenkronenträger kommen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Hm, war Dornröschen nich ne Prinzessin die schlafender Weise in nem Schloss rumlag, weil sie zu neugierig war um ihre Finger von der Spindel zu lassen,bin der Prinz ankam und sie unverschämterweise weckte??
Die hatte doch gar keine Dornen, sondern maximal Spinnweben im Haar vom 100 Jahre liegen und wahrscheinlich nen steifen Hals und nen Mordhunger.
Die Dornen hatte doch die Fee gezaubert die sauer gewesen war weil sie keiner eingeladen hatte...
Was lernen wir jetzt daraus??? Märchen lesen kann bilden... Man kann z.B. lernen dass Dornröschen ein dummes kleines Kind war. Ich glaub das trifft auf keine unserer Rosen zu.
Wir können auch lernen das Leute nich einzuladen manchmal eine dumme Idee is.
Und wir lernen Heckenpflege zahlt sich nur solang aus bis jemand mit nem Schwert oder scharfen krallen an Land kommt und sie zunichte macht.

In diesem Sinne rettet die Rosen, wer weiß was nacher an hungrigen Prinzessinen auf uns einstürmt wenn die umfallen
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung