Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'November 2006'

Begonnen von Streifenmalkav, 12. November 2006, 21:51:38

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ZitatDa fragt man sich doch glatt warum man sich zu Domänen zusammenschließt.

auch da gehen die Meinungen wohl auseinander...
Ich dachte immer Vampire lassen sich an einem Ort nieder, wenns zu viele werden, ruft sich der stärkste/älteste ortansässige Vampir zu Prinzen aus und  regelt das geschehen innerhalb der Domäne nach gewissen Regeln/Traditionen/Statuten.
Man willig ja nicht ein sich einer Gruppe anzuschließen, sondern eher nebeneinander zu existieren, ja nebeneinander nicht miteinander.
Darüber hinaus gibt es individuelle Motive sich einer Domen an zuschließen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Iio

Zitatauch da habe ich mich tatsächlich über mehrere Monate, bis mindestens zu einem Jahr, bemüht Einfluss, sprich Kontakte/Informanten auf zu bauen aber ich habe auch da offensichtlich die falschen Diszsis, ach Malkentrue müsste man sein

Interessant, aber ich glaube nicht, dass man überhaupt Disziplinen braucht um Infos oder Kontakte zu bekommen. Disziplinen sind sicherlich nützlich, vor allem, wenn es gegen einen Kainiten oder ähnliches geht, aber wenn man sich nur auf Disziplinen verlässt, denke ich kommt einem die nötige Kreativität abhanden, die man immer noch braucht um z.B. langfristige Kontakte/Informationsquellen zu erschließen. Ich für meinen Teil habe die meisten Informationen und ALLE meine Kontakte (bei beiden Charakteren!) ohne Disziplinen erarbeitet.

ZitatDarüber hinaus möchte man als Spieler auch mal Erfolgserlebnisse haben, ohne Informaten/NSCs oder sonstwas, so gehst mir zumindest...

Das verstehe ich im Prinzip, aber GERADE bei Vampire, welches nunmal in der heutigen Zeit spielt, kann man ohne einen gewissen Informationsstand nicht auskommen. Dazu hängt das normale Leben (In- wie Outtime!!!) zu sehr von Informationen ab. Du kannst also schon deshalb nicht erwarten, dass du ohne Infos auskommst (würdest du im normalen Leben ja auch nicht).

Zitattja, da spalten sich wohl die Definitionen vom spielen innerhalb eine Camarilla-Domäne, denn ich sehe es nicht so, das alle Mitglieder eine große Familie sind, die sich unter die arme greifen etc. Vampire, auch die in der Camarilla, sind geborene Lügner, die meiner Def. nach keine Freundschaft, Vertrauen etc kennen können, weil sie eben Vampire sind! sicher kann man ein Bündnis eingehe etc. aber wenn Vampire von Vertrauen und Freundschaft sprechen finde ich das naiv, aber es ist immer die Ansicht jedes Spielers wie man es ausspielen will.

Warum man in einer Carmarilla-Domäne ist, hängt sicher vom Individuum ab. Aber Vampire sind KEINE geborenen Lügner!!! Alleine schon deshalb, weil Vampire nicht als Vampire, sondern als Menschen geboren werden! Und die meisten Kainiten der Carmarilla kennen Freundschaft und Vertrauen und empfinden diese Gefühle auch aufrichtig (natürlich nicht jedem gegenüber). Kainiten empfinden nicht nur schlechtes und sie versuchen auch durch das Aufrecherhalten von Moral und menschlichen Werten es möglichst nicht so weit kommen zu lassen, denn ansonsten hätte das Tier gewonnen!!! Ich denke, dass ein weiterer, vielleicht eher unbewusster Grund für Domänenzusammenschlüsse in der einfachen Tatsache begründet liegt, dass alle in einem Boot sitzen und sich die Last, man selbst zu bleiben und nicht dem Tier zu verfallen, mit Leidensgenossen einfacher zu bewältigen ist. Außerdem wäre es meiner Meinung nach relativ sinnfrei Vampire als kalt berechnende und gefühllose Drahtzieher zu spielen weil man dann auch einfach Schach oder ähnliches spielen könnte. Gefühle, und das Darstellen dieser, gehören nun einmal zu jedem guten Rollenspiel.

Nebenbei glaube ich, dass die meisten Carmarilla-Kainiten MENSCHLICHKEIT haben und nicht irgendeinem Pfad folgen (Wink mit dem Zaunpfahl [25] ).

ZitatMan willig ja nicht ein sich einer Gruppe anzuschließen, sondern eher nebeneinander zu existieren, ja nebeneinander nicht miteinander.

In jeder Gesellschaft lebt man miteinander, ob man es nun will oder nicht. Der Mensch ist und bleibt auch als Kainit erst einmal ein "Gesellschaftstier", dass den Kontakt zu seinen Artgenossen braucht, denn niemand mag es allein zu sein solange das Tier nicht zu weit an die Oberfläche getreten ist. Wenn Angelo nach Helmstedt gekommen ist um naben den anderen Kainiten zu existieren, dann frage ich mich ernsthaft, warum er in die Domäne gekommen ist und sich nicht von der Domäne isoliert hat. Denn ein miteinander haben wir schon dann, wenn die Dinge, die man tut auch jemand anderen betreffen. Gut, aber diese Dinge müssen natürlich nicht zwangsläufig positiv sein [15].

ZitatEs wäre schon sehr erstaunlich, wenn sich ein Archont für Helmstedt für Helmstedt interessiert.

*hust* *hust*
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Dead man walkin`

@Iio: ich mach mir jetzt nicht die mühe alles zu zitieren aber wie ich anfangs schon gepostet habe sieht das wohl jeder spieler anders...

ZitatNebenbei glaube ich, dass die meisten Carmarilla-Kainiten MENSCHLICHKEIT haben und nicht irgendeinem Pfad folgen (Wink mit dem Zaunpfahl  ).

auch menschen lügen, glaub mir!!!
und ich glaube die wenigsten haben Menschlichkeit 9, wo es tatsächlich zu gewissensbissen führen könnte wenn man flunkert, huihuihui....

ZitatIch für meinen Teil habe die meisten Informationen und ALLE meine Kontakte (bei beiden Charakteren!) ohne Disziplinen erarbeitet.

ist doch toll dass es zumindest bei einem klappt, ich hatte eben nur das gefühl dass ich auspex brauch um überhaupt was zu sehen, und Präsenz+Beherrschung um menschlichen einfluß zu erlangen, daher mein ironisch, ketzerischer post...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatVampire, auch die in der Camarilla, sind geborene Lügner, die meiner Def. nach keine Freundschaft, Vertrauen etc kennen können, weil sie eben Vampire sind!
Also, nochmal hierzu. Natürlich ist nicht jeder ein geborender Lügner - bzw. nur im biblischen Sinne: Der Keim (nicht der Kain...) des Bösen steckt in jedem Menschen.

Nun ist es an ihm selbst, ob er diesen sich entwickeln läßt oder kleinhält...

Und natürlich kann auch so etwas wie Vertrauen, Loyalität, gar Freundschaft entstehen, aber bei den wenigstens wohl 0-8-15 per Adhoc-Kaffeekränzchen.

Die unterschiedlichen Naturen der Clans legen es nahe, dass diese sich oft eher mißträuisch beäugen. Innerhalb des Clans kann man sich nie sicher sein, ob jemand etwas macht aus Freundschaft, Loyalität etc. oder aus purer Berechnung.

Nicht zu vergessen, dass die Währung, in der bezahlt wird, Gefallen sind und die Camarilla hier ein ausgeprägtes System besitzt.

Auch das Ereignis des Ersten Kusses, von vielen sehr positiv oder zumindest erstaunlich positiv gespielt, ist ja eigentlich eher ein düsteres Ereignis. Seiner Familie, seinen Freunden, seinem Umfeld entrissen, mitten in der Blüte des Lebens, in einer Zeit, in der man sich im Leben zu orientieren begann...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung