Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Star Wars - Rogue One

Begonnen von Greifenklaue, 04. Oktober 2015, 11:37:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#30
@Galiban: Und, wie wurde es aufgenommen?

Desweiteren: ROGUE ONE: Fehlende Szenen aus den Trailern | Deleted Scenes

Gibt einige Hinweise auf das geänderte Ende, also aufs Original, de,nach wäre man mit der Festplatte zurückgelaufen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Film wurde super aufgenommen! Auch von mir ;)
Der Lütte war komplett geflashed und begeistert.

:)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Averan

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, so fehlt mir hier ein wenig die kritische Stimme, daher mime ich die mal eben:

Ich fand Rogue One absolut unnötig. Klar, netter Zeitvertreib, mehr aber auch definitiv nicht. Dieser Film hat nur wegen einer einzigen Sache eine Daseinsberechtigung, nämlich die Erklärung, warum zum Geier ein Todesstern so eine absolut dämliche Schwachstelle hat. Ansonsten fehlte mir an allen Stellen der Charme, der in Ep. VII wenigstens noch vorhanden war.
Whitaker war ein Clown, aber leider nicht witzig. Düster? Ich weiß ja nicht, düster ist für mich irgendwie etwas anderes. Vader mal kurz mit dem Lichtschert wedeln lassen war zwar ganz nett und musste auch sein, aber im Zusammenspiel mit dem Rest wirkte es extrem aufgesetzt und gezwungen. Ebenso der Auftritt von R2 und C-3PO, musste sein, aber ohne Charme (was bei Ep. VII mit BB-8 sehr gelungen war!)
Keine Liebesstory? Aber das kitschigste und aufgesetzteste Ende überhaupt!

Bemerkenswert ist natürlich die Technik, Leia war zwar zu kurz zu sehen, um das richtig beurteilen zu können, bei Tarkin ist es schon ein heftiges Stück Arbeit. Allerdings habe ich es schon besser gesehen und das vor Jahren. Vielleicht liegt es aber auch an der Länge von Tarkins Auftritt. Insgesamt also ganz nett anzusehen, man kann aber auch absolut darauf verzichten. Reiht sich für mich irgendwo zu Ep. I - III ein.

Greifenklaue

Zweitsichtung via netflix

Gefällt weiterhin sehr gut, gerade gegenüber Episode VIII deutlich besser. Einige Sequenzen machen nur Spaß!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung