Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Tabletop] Blood Bowl {neue Edition}

Begonnen von Greifenklaue, 21. Mai 2017, 11:30:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da die neue Edition gerade ins zweite Jahr und damit in seine zweite Deathzone geht, gibt es wieder reichlich neue Teams.



Damit kommen Goblins dazu:



The Scarcrag Snivellers {Link}: "Die Scarcarg Snivellers haben sich vor langer Zeit dazu entschieden, den Versuch zu wagen, Blood Bowl ohne die fiesen Tricks zu spielen, wie es die meisten Goblin-Teams machen. Elf Goblins stehen von Beginn an auf dem Feld – keine Trolls, keine Geheimen Waffen – und sie versuchen ihr Bestes, eine Reihe an Spielzügen zu überstehen, bevor sie in den Boden gerammt werden. Bizarrerweise ended es nicht immer so schlimm für sie, wie es möglicherweise sollte, und irgendwie kommen die Scarcrag Snivellers von Spielzeit zu Spielzeit, ohne völlig ausgelöscht zu werden."



Da Deff Skwadd {Link}: "Da Deff Skwadd, ein ehemals kleiner Klub in einer unteren Liga, entschied sich einfach, den großen Wurf zu versuchen – und schaffte es letztendlich. Sie erhielten einige richtige Tritte, aber was sie nicht umbrachte (oder wenigstens nicht alle von ihnen umbrachte), machte sie stärker!" {die Ork-Goblin-Troll-Variante}



Die Underworld Creepers {Link}: "Dieses Team, das aus einer ungewöhnlichen Kombination aus Skaven und Goblins besteht, ist bekannt für seine schmutzigen Tricks und heimtückischen Taktiken. Ihre Ambitionen sind groß und ihre Pläne gehen oft nach hinten los, aber die Fans lieben sie. Und am Ende ist das alles, was zählt, stimmt's?"


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich war auch einige Jahre begeisterter Blood Bowl-Spieler und habe die neue Edition erst vor kurzem entdeckt. Noch konnte ich mich aber nicht hinreissen lassen sie zu kaufen.
Lohnt sich der Kauf überhaupt bzw. gab es denn große Änderungen, die eine Neuanschaffung rechtfertigen würden?

Hier übrigens der Link zu einigen inoffiziellen Blood Bowl-Teams bzw. zu inoffiziellen Figuren:
http://www.comixininos.com/index.php/miniaturas-por-fabricante/meiko-miniatures-1/ogres-snotlings-ogre-team-of-6-players-meiko-miniatures.html
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wenn Du alles hast, lohnt sich ein Kauf nicht zwingend.

Aber wenn Du Mitspieler suchst, hast Du es mit den neuen Regeln wohl am einfachsten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Was gehört neben der Grundbox und den Teams denn noch alles so zum Spiel?
Ich hatte bei Amazon und eBay mal geschaut. aber es scheint wohl auch ein Kartenspiel für Blood Bowl zu geben, von daher bin ich etwas unsicher was zum Brettspiel gehört und was nicht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Das Kartenspiel ist von FFG, ist auch ziemlich gut.

Hat aber nix mit dem Tabletop-Brettspiel zu tun.

Da brauchst Du ggf. die Grundbox - da werden zwei Teams mit versorgt.

Oder man nimmt das Regelupdate Death Zone Season One mit dazu.

Ich meine, es gibt die Regeln auch legal im Netz, dann reicht ggf. auch ein einzelnes Teal für 25 Euro, z.B. Zwerge oder Skaven.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Die Aktuellen BloodBowl 2016 Regeln sind zu 99% Identisch mit den CRP Regeln. Das CRP PDF gibt es auch noch kostenlos im Netz.

Das CRP wurde jetzt auch bei den beiden PC-Spielen verwendet.

Brauchen tut man die neue Box nicht, aber deutsches Regelbuch was man seinem Gegenüber zeigen kann sind gut, und die Figuren auch.
Deutsche Kickoff Tabelle ist auch gut.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Nachdem Goblins eher ein Tier 3-Funteam sind, wie beurteilt der Experte den die Ork-Goblin-Kombo?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Auf den Turnieren gibt es viele die noch Troll und einen Goblin mitnehmen für eine Throw Team mate aktion in runde 8.

Aber Generell ist das nur ein Notnagel. Troll ist eine Turnover Maschine. :)
Troll habe ich mir gekauft, aber aufstellen werde ich den nur selten.

In einer Liga machen zwei Goblins auf jeden Fall Sinn.
Vor ein paar Jahren hatte einer einen Gobo mit AG4. Der ist durch alles durchgelaufen.
Fizzle-da-Flinka.  :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Was sagst Du zu dem Komplettpaket:

Zitat von: Greifenklaue am 21. Mai 2017, 11:30:47
Da Deff Skwadd {Link}: "Da Deff Skwadd, ein ehemals kleiner Klub in einer unteren Liga, entschied sich einfach, den großen Wurf zu versuchen – und schaffte es letztendlich. Sie erhielten einige richtige Tritte, aber was sie nicht umbrachte (oder wenigstens nicht alle von ihnen umbrachte), machte sie stärker!" {die Ork-Goblin-Troll-Variante}


???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Gut, aber nicht vollständig.

du brauchst auf jeden Fall 4 blackorcs und 4 Blitzer.
In den Paket sind 2 BOs und 2 BLs.

Du brauchst also noch ein Orc Team aus der Grundbox oder es sollen ja noch die Resinupgrades kommen für ein weiteres Orkteam.

ODER du benutz die alten Base codes und malst insgesammt 4 Orks mit roter base an, damit klar ist, dass das Blitzer sind.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Das wäre nicht so schlimm.

Was meinst Du mit:
Zitat von: Glorian Underhill am 22. Mai 2017, 14:22:56
oder es sollen ja noch die Resinupgrades kommen für ein weiteres Orkteam.
Das sind dann alternative Bits?

Wenn ich es richtig verstehe, sind in den mixed Mannschaften teilweise exclusive dabei?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2017, 15:04:24
Das wäre nicht so schlimm.

Was meinst Du mit:
Zitat von: Glorian Underhill am 22. Mai 2017, 14:22:56
oder es sollen ja noch die Resinupgrades kommen für ein weiteres Orkteam.
Das sind dann alternative Bits?

Wenn ich es richtig verstehe, sind in den mixed Mannschaften teilweise exclusive dabei?

Ich meine es sind dan Resinbits für Gesichter, Arme, Panzerungen, die man aber nicht einzeln sondern nur wieder mit einem ganzen Team kaufen kann.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#14
Ab heute kann man vier online-exklusive Würfelsets vorbestellen: Reikland Reavers, The Gouged Eye und zweimal Skavenblight Scramblers {hmm, oder ein Schreibfehler ...}, diesen Samstag vorbestellbar, nächsten kaufbar.



-> https://www.games-workshop.com/de-DE/Neu-exklusiv?Nu=product.repositoryId&Nao=0&N=2564649865+3415751492&qty=12&sorting=rec&view=table&categoryId=catnewexclusive
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung