Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welche Systeme würdet ihr gern mal auf dem Ding probespielen???

Begonnen von Greifenklaue, 20. Dezember 2011, 19:29:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Vielleicht läßt sich ja das ein oder andere realisieren!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#1
    1) Deadlands
   2) Lamentations Of The Flame Princess
   3) Palladium Fantasy
   4) Weltenbuch
   5) Warhammer 3rd Edition
   6) FATE / Malmsturm
   7) Star Wars Saga
   8) Warhammer 1st Edition
   9) Desolation
   10) Artesia
   11) Etherscope
   12) AD&D (OSRIC oder 2nd Edition)
   13) Pendragon
   14) Ruh Dich Nicht Aus
   15) Little Fears
   16) Warhammer 40k: alle 4
   17) Der Eine Ring
   18) Buffy
 
Ach und bestimmt noch ein paar mehr....  ;D  ;D ;D
Bis auf AD&D, Buffy, Der Eine Ring und Etherscope kann ich auch alles selbst leiten und da mir das letzte Ding sehr gut gefallen hat, werde ich das bestimmt auch machen ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Auch Deadlands - Hölle auf Erden oder nur das klassische Deadlands - Der unheimliche Westen. Ich hätte jsa auf ersteres richtig Böcke!

@Mike: Daumen hoch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#5
Ups, hier stand mal ein Zitat meines obrigens Beitrags. Ist wohl beim editieren passiert.

Dann peil ich mal ne Deadlands Runde an für Januar oder Februar...je nachdem wie es zeitlich besser passt. Vllt. hab ich bis dahin auch das HoE Regelwerk ;)

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Christina

#6
Deadlands Weird West habe ich schon einmal auf dem AdventureCon in Hamburg mit vorgefertigten Charakteren probegespielt, würde ich durchaus wieder spielen! :)

Hollow Earth Expedition (HEX): Die offizielle 2h Proberunde auf dem FeenCon wurde durch einen blutrünstigen Powerspieler etwas vermurkst, der sich nicht ins Pulp Adventure Feeling einfühlen konnte, deshalb würde ichs gern nochmal versuchen. Vielleicht auch selbst leiten, falls ich mal Zeit finde, etwas vorzubereiten, da ich die Regelwerke besitze.

Space 1889 (das Remake - von demselbem Verlag, der auch Hollow Earth Expedition macht - mit dem Ubiquity-Regelsystem): Gerne, sobald das Regelwerk endlich tatsächlich erschienen ist bzw sein wird. Bisher existiert nur ein "Vorschauszenario", das sie 2010 auf dem FeenCon kostenlos verteilt haben. Aber das Artwork für die mitgelieferten Charaktere sieht, ähnlich wie bei HEX, super aus.

Warhammer 40K interessiert mich gar nicht. Ich kenne das Setting, und... nein danke.  :-\

Fading Suns - Interessiert mich, aber... kann man das überhaupt als Kurz-Proberunde auf einem Con spielen? Der Welt(raum)hintergrund ist doch recht komplex, und ist was für Kampagnen, oder?

Little Fears: Habe ich schon viel von gehört, bisher nur einmal durchgeblättert.

Castle Falkenstein: In den frühen 1990ern seiner Zeit voraus (Steam Punk Fantasy, und Regelwerk innen mit farbigen Bildern!), leider habe ich nie eine Runde in meiner Nähe gefunden, die es spielte.

Buffy the Vampire Slayer: Würde ich gern mal ausprobieren; ich fände es allerdings blöd, die Hauptcharaktere der Serie zu spielen, was angeblich möglich ist.

Kobolds Ate My Baby  ;D

Was ist Etherscope???


Argamae

#8
WORAN ICH 2012 ALS SPIELER INTERESSE HÄTTE

  • Warhammer 40K RPG (egal ob nun Freihändler, Inquisitor, oder was es sonst noch gibt)
  • Warhammer Fantasy RPG (nur die aktuelle Edition)
  • Traveller
  • Etherscope
  • Shadowrun 4
  • Talislanta (egal, welche Edition)
  • Dungeons & Dragons (primär die 4th Edition)
  • Conan Roleplaying Game
  • Mutant Future
  • Summerland
  • Superhelden-Rollenspiele (relativ egal, welche)

WAS ICH 2012 VERMUTLICH ALS SPIELLEITER ANBIETEN KÖNNTE
  • Conan Roleplaying Game (d20)
  • DC Adventures (d20 Superhelden im DC-Universum)
  • D6 System (diverse Genres: Adventure, Fantasy, Science-Fiction, etc.)
  • Aces & Eights: Shattered Frontier (Wildwest-Rollenspiel)
  • Dungeon Crawl Classics RPG (d20-Ableger für echte Sword & Sorcery Abenteuer)
  • Legend (Low-Fantasy basierend auf Chaosium's BRP/RuneQuest)
  • Fudge (Universalsystem, alle Genres machbar)
  • Hero System (Universalsystem, alle Genres machbar)
  • Gamma World (Endzeit, 4th oder 5th Edition)
  • Urban Arcana (d20 Modern Setting)
  • Dungeons & Dragons 3.5 (d20 Fantasy)
  • Call of Cthulhu (Horror)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Wenn jemand ne Call of Cthulhu  Anfängerrunde anbieten würde
währ ich gern mit dabei. Regelwerke hab ich glaub ich zwei ( ein normales und einmal das *Der Hexer* Regelwerk)
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Bangrim

Zitat von: Christina am 30. Dezember 2011, 05:01:21


Was ist Etherscope???

In 1876, Harold Wallace discovered something that changed the world: Etherspace. The might of Victorian industry drove forward, breaking down the frontiers of technology. Steam engines became smaller, weapons became more powerful, and cybernaughtics replaced limbs lost in bloody imperial wars. Then mankind learned to step into Etherspace itself.

Cyberpunk Victoriana

Now it's 1984. In this alternative world of out-of-control technology, Etherspace is the new frontier. Punk scope riders fight evil industrialists while occult investigators war against Etherspace demons. Mysterious System Agents lurk in the shadows as treasure hunters raid Lemurean ruins for lost secrets. Jack in, scope up, and get ready, because the options for an Etherscope game are endless!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

@Bangrim: wie wäre es, wenn Du zur Vorstellung von ETHERSCOPE einen eigenen Thread im Bereich "Rollenspiel" aufmachst? Mich würde näheres dazu auch interessieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Buffy/Angel könnte ich bei Gelegenheit mal anbieten.

Müsste mich aber nochmal mit dem Regelwerk vertraut machen!

Seriencharaktere gehen, sind aber auch genügend Beispielcharaktere drin, die nix mit der Serie zu tun haben.

Erschaffung könnte man auch über Forum machen...schauen wir mal!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Galiban Uthmatar

Ui, der Kultist ist wieder Online!!!!  ;D

Bei Buffy/Angel wär ich auch dabei. Wollte ja auch schon zum Halloween-Ding eine Rund anbieten...

Probespielen würde ich gerne:

SR 4
Cthulhu
HEX
DC Adventures
Traveller


CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. Januar 2012, 11:24:02
Ui, der Kultist ist wieder Online!!!!  ;D

Nicht so ganz...kann grade nur auf der Arbeit in den Pausen über einen fremden Account online.... ::)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung